444

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Zitat von Odette:
... aber am Ende haben sie doch geheiratet.

meine Therapeutin meinte auch mal zu mir vielleicht heiraten Sie beide ja doch in ein paar Jahren
Das war auch so ein Augenöffner für mich, weil ich instant einfach nur laut Oh mein Gott, NEIN gesagt habe.

07.05.2024 10:53 • #391


Odette
@WoKa
Zitat von WoKa:
Ja, damit habe ich mich sehr intensiv auseinandergesetzt. Er ist Vermeider, wie ich schon oft erwähnt habe. ich eher ängstlich. ich weiß, dass das eine toxische Dynamik ist und das nie was geworden wäre mit uns. Ich befinde mich allerdings in Therapie und habe mir ehrlich Mühe gegeben.


Oh, das wollte ich dir auch in keinem Satz absprechen oder so.
Ich finde den Ausdruck 'Bindungsangst' nur so schwierig, eben weil es sie a) nicht gibt, zumindest nicht faktisch im medizinischem Sinne und b) so viele Menschen einfach damit um sich schmeißen, dabei kann es auch einfach irgendwie nicht passen, ohne das eine psychische Erkrankung dahinter steckt.

Wir waren auch so aufgestellt. Er vermeidend aber gleichzeitig sicherheitsliebend, ich ängstlich. Aber es hat funktioniert (ja sind getrennt, schon klar, und Dynamik war nicht ganz easy, aber da gab es ja andere Faktoren), weil er seinen Stil hinterfragt hat. Das ist ja auch viel wert.

Hat er sich damit befasst? Oder will er davon gar nichts hören?

07.05.2024 10:56 • #392


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


Odette
Zitat von WoKa:
meine Therapeutin meinte auch mal zu mir vielleicht heiraten Sie beide ja doch in ein paar Jahren
Das war auch so ein Augenöffner für mich, weil ich instant einfach nur laut Oh mein Gott, NEIN gesagt habe.


Das sagt ja auch schon vieles aus.

07.05.2024 10:56 • x 1 #393


W
Zitat von Odette:
Hat er sich damit befasst? Oder will er davon gar nichts hören?

Da er auch in anderen Lebenslagen vermeidend ist und vor seinen Problemen wegrennt: ihm ist bewusst, dass er da ein Problem hat, womit er auch die Beziehung zerstört hat, aber auseinandersetzen damit wird er sich nicht. Lieber wegrennen.
Und das ist traurig.

07.05.2024 11:00 • #394


Odette
@WoKa

Okay, aber am Ende dann wirklich nicht mehr deine Baustelle. Und das ist gut so.

07.05.2024 11:00 • #395


W
Zitat von Odette:
@WoKa Okay, aber am Ende dann wirklich nicht mehr deine Baustelle. Und das ist gut so.

Ja, tut nur trotzdem immer noch (auch wenn deutlich weniger) weh zu wissen, dass daran unsere Beziehung gescheitert ist. Es tut auch einfach weh ständig zu merken, dass er noch an mir hängt und ich ihm noch viel bedeute - er sich aber einfach nicht ändert. Ich glaube das ist auch das, was mich gestern wieder so weggekickt hat.
Er hätte mir die Sachen auch schicken können, bei seinen Eltern liegen lassen können, sodass ich sie abhole, fragen können, ob ich sie überhaupt haben will. Aber er geht los, kauft meine Lieblingsschokolade, fährt zu mir, in der Hoffnung mich zu sehen. Freut sich total, als ich ihm daraufhin geschrieben habe, sagt mir er sei noch länger in unserer Heimat, fände es schön mich zu sehen, ich kann dich doch nicht ohne Schokolade lassen, nächstes Mal bringe ich dir noch mehr mit . Kalt lässt mich das nicht. Es ist einfach schade alles. Es ist wirklich hart das mit anzusehen und sich umzudrehen und zu gehen.

07.05.2024 11:23 • #396


S
Es ist halt auch Teil der Akzeptanz.
Zu akzeptieren, dass es für manche Sachen kein zufriedenstellendes Ende gibt und manches einfach sch. endet...

07.05.2024 11:47 • x 3 #397


Q
Schokolade kaufen ist kein großer Aufwand und kostet auch nicht viel. Er will dich wahrscheinlich warmhalten, falls es mit Next nicht klappt.

07.05.2024 12:27 • x 1 #398


Nebelgeist
Zitat von S4lamander:
Es ist halt auch Teil der Akzeptanz.
Zu akzeptieren, dass es für manche Sachen kein zufriedenstellendes Ende gibt und manches einfach sch. endet...

Es ist leider echt so

07.05.2024 12:29 • #399


W
Ach man, ich brauch ne Umarmung

07.05.2024 14:55 • #400


Brausestäbchen
@WoKa

07.05.2024 15:00 • x 1 #401


S

Du bist nicht allein
Was hast du denn heute sonst noch so vor, um dich abzulenken?

07.05.2024 15:14 • x 1 #402


W
@Brausestäbchen Danke 3

@S4lamander ich bin nachher noch verabredet. Gerade ist mir allerdings nach ins Bett legen und heulen ich hasse es so sehr. Mache mir auch schon wieder Vorwürfe, ob ich zu hart war, er einen Schritt auf mich zugehen wollte und ich abgeblockt habe -.-

07.05.2024 15:26 • #403


Odette
Zitat von WoKa:
ich bin nachher noch verabredet. Gerade ist mir allerdings nach ins Bett legen und heulen ich hasse es so sehr. Mache mir auch schon wieder Vorwürfe, ob ich zu hart war, er einen Schritt auf mich zugehen wollte und ich abgeblockt habe -.-


Hast du das mit dem Wecker stellen probiert, was ich dir letztens geraten habe?
Das hilft mir gerade sehr durch die Wellen.

ich finde es gut, dass du nachher noch verabredet bist. Ablenkung tut gut.

Und nein! Es war nicht zu hart. Du sagst selbst, dass du ihn nicht zurück möchtest.
Halte dir das immer wieder vor Augen.

07.05.2024 15:28 • x 1 #404


S
Zitat von WoKa:
Mache mir auch schon wieder Vorwürfe, ob ich zu hart war, er einen Schritt auf mich zugehen wollte und ich abgeblockt habe -.-

Zitat von WoKa:
Nein! Wir haben ca. 800x gesprochen mit ein und dem selben Ergebnis


Ganz bestimmt, wäre dieser 801. Versuch komplett anders gelaufen und in einem Happy End geendet...
Zitat von WoKa:
ich bin nachher noch verabredet

Sehr gut, dann kannst du da nochmal Dampf ablassen
Zitat von WoKa:
Gerade ist mir allerdings nach ins Bett legen und heulen

Dann ran an die Bouletten. Ich hab die Phasen zwar im Moment nicht, aber mal ne Minute intensiv heulen hat bei mir erstmal die Wogen geglättet. Wünschte manchmal ich könnte das aktuell, damit mein Bauchgefühl mal abflacht

07.05.2024 15:30 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag