marie30
- 7
- 1
- 17
marie30
marie30
Gwenwhyfar
Blindfisch
Zitat von marie30:Wir wohnen über 600 km auseinander, also wirklich weit. Das heißt, wir sehen uns nur alle paar Wochen bis Monate
Zitat von marie30:Nicht die körperliche Entfernung allein, sondern die Art, wie wenig Nähe zwischen uns entsteht.
Zitat von marie30:Ich habe ihm sogar ein Glas mit vielen kleinen Zetteln gemacht, mit liebevollen Botschaften, kleinen Aufgaben wie: „Schick mir einen Song, der dich an uns erinnert“, oder „Erzähl mir, was du an mir liebst“. Bis heute weiß ich nicht, ob er überhaupt einen einzigen Zettel gezogen hat.
Zitat von marie30:Ich habe auch öfter Vorschläge gemacht, was man gemeinsam über FaceTime machen könnte, kleine Spiele, Essen bestellen und gleichzeitig essen, Filme zusammen schauen, Dinge, die uns verbinden könnten. Am Anfang haben wir sowas gemacht, mittlerweile kommt da gar nichts mehr von ihm. Auch wenn ich Vorschläge mache, fühlt es sich an, als würde es an ihm abprallen.
Zitat von marie30:Ich frage mich:
• Kennt jemand von euch so eine Situation?
Zitat von marie30:Woran kann es liegen, dass jemand so wenig Liebe zeigt, obwohl er angeblich liebt?
Zitat von marie30:Ich will die Beziehung nicht aufgeben. Aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, ohne mich selbst dabei zu verlieren.
Mael28
phoenix123
Zitat von marie30:Ich frage mich halt nur wieso er diese Beziehung will, wenn er doch so wenig investiert?
Lisetta56
Worrior
Zitat von marie30:@phoenix123 danke für deine liebe Antwort. Die Situation ist wirklich schwierig. Ich will die Beziehung ungern aufgeben aber will mich gleichzeitig ...
HierDerNameNEU
GreenTara
Zitat von marie30:Ich habe ihn darauf angesprochen und für ihn ist das „Kindergarten“ und er macht so ein Spielchen nicht mit
QueenA
Zitat von Gwenwhyfar:Warum kannst du nicht loslassen? Das ist wichtig für DICH zu ergründen, denn das wird dich weiter begleiten.
Zitat von Blindfisch:Wenn es noch keine Zukunftspläne gibt, dann hat diese Beziehung auch keine Zukunft.
Zitat von Mael28:Denn auf so eine Distanz hin das müssen schon beide wollen. Und beide müssen sich da bemühen und offen für sein.
Zitat von Mael28:Aber manchmal reicht es eben nicht die Liebe, so doof das klingt.
Zitat von phoenix123:Warum will ICH eine Beziehung, in die mein Partner so wenig investiert?
Zitat von phoenix123:Aber die Realität ist folgende : Du wirst entweder nie eine Antwort darauf bekommen oder eben eine, die dann schlussendlich doch nicht zufriedenstellend ist und du bohrst und suchst weiter. Und holst dir eine Ohrfeige nach der anderen ab.
Zitat von phoenix123:Er wird immer das machen, was er möchte und zu was er fähig ist.
Zitat von phoenix123:Weil du anfängst in DICH anstatt in Andere zu investieren. Weil du aufhörst, einen Eimer füllen zu wollen der keinen Boden hat.
Zitat von phoenix123:Hör auf ihm erklären zu wollen, wie man sich verhält, wie er sein muss, damit du dich gut fühlst, welche Beziehungsskills wichtig sind.
Zitat von phoenix123:Er ist erwachsen. Und wenn du einem erwachsenen Menschen erst mal erklären musst, wie es sein sollte, dann ist es eigentlich schon vorbei. Sollte es zumindest sein.
Zitat von HierDerNameNEU:Liebe darf nicht einseitig sein, kein Kampf.
Mael28
Ella
Zitat von marie30:was will er von mir wenn er so wenig gibt?
Sti
Susi_Sonne