312

Fühle mich ungeliebt in langjähriger Beziehung

H
Zitat von Schäfchen86:
Vielen lieben Dank für diese aufbauenden, Mut machenden Worte Ich werde definitiv weiter an mir arbeiten und ja, mit den Meinungen hast du sicherlich recht. Nur das zu verinnerlichen und nicht daran hängen bleiben... Naja, eine Baustelle nach der anderen

Ich weiss. Mut hat man, weil man Angst hat oder Dinge nicht so gut klappen. Könnte man alles auf Anhieb perfekt, bräuchte es keinen Mut:)
Du bist auf einem guten Weg.

28.06.2022 19:03 • x 2 #46


S
Zitat von Gärtnerin:
Du möchtest ihn retten und Du bist eine Löwin. Ich drücke Euch die Daumen! Männer mögen das und funktionieren so am besten. Versuch macht ...


Danke fürs Daumen drücken!
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!

Ja, Therapeutin sagt auch, versuchen sie es, so oft sie die Möglichkeit haben. Je öfter sie die Dinge klar benennen, umso einfacher wird es. Letztendlich für beide Seiten
Ich versuche es auch. Aber ich bin schon fast 36, ich habe vieeeeele Jahre genau das Gegenteil getan, es ist nicht einfach da die Gewohnheiten zu durchbrechen

28.06.2022 19:03 • x 1 #47


A


Fühle mich ungeliebt in langjähriger Beziehung

x 3


S
Zitat von tina1955:
@Schäfchen86 , ja mitunter sind Worte und Ansichten von Foris schon verletzend, obwohl es nicht so gemeint ist. Letztendlich wollen sie nur ...


Alles gut, ich habe mit Schlimmeren gerechnet, ala selbst Schuld, wenn man das solange mitmacht, oder stell dich nicht so an.. von daher passt das schon.

Hier sind so viele Menschen unterwegs, jeder hat seine Meinungen. Die können mitunter total verschieden sein.
Ich habe um Meinungen gebeten und werde nicht jammern, wenn welche dabei sein sollten, die ich eigentlich lieber nicht lesen wollte

28.06.2022 19:07 • x 2 #48


S
Zitat von Heffalump:
Dein Mann hat sich nie abgenabelt von Muttern. Und sie ist ziemlich frech


Zu beidem kann ich nur ja sagen.
Bzw. bin ich mir sicher, dass Schwiemu mindestens depressiv ist, daher tat sie mir schon auch lange Zeit leid, aber alles hat nunmal echt seine Grenzen.

28.06.2022 19:09 • x 4 #49


S
Zitat von Dracarys:
TE, das Leben verlangt selten nach der Entscheidung zwischen zwei Menschen. Vielmehr ist jeder gefordert das sowohl als auch gut geregelt ...


Schön beschrieben:)
Ja, dieses Wegducken.. ich mache es ja auch gerne.. daher habe ich ihn lange dafür in Schutz genommen.
Ich hoffe er realisiert, dass nicht nur ich, sondern auch er das ablegen lernen muss.

28.06.2022 19:12 • x 2 #50


S
Zitat von aequum:
Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Sagen wir halt, er hat die eine oder andere Schwäche... Entnehme aus den ...


Genauso werde ich es handhaben!
Danke für die lieben Worte

28.06.2022 19:13 • x 2 #51


S
Zitat von Lumba:
Genau! Klär das ENDLICH direkt mit ihr selbst. Du hast angefangen Deinen Weg zu gehen. Jetzt geh ihn weiter und lass ab von Erwartungen an andere. ...


Das kann ich aktuell noch nicht! Das gäbe Mord und Totschlag!

Es ist seine Mutter! Ein Gespräch zu dritt, ok. Aber ich nehme ihm diesen Part nicht ab! Das fühlt sich für mich nicht richtig an.

28.06.2022 19:16 • x 3 #52


Chrome
@Schäfchen86

So erstmal danke für deine Antwort, die war doch alles andere als ängstlich.

Ich denke du und auch dein Mann habt mehr zu bieten als ihr denkt und genau das müsst ihr beide vielleicht finden.

Was ich positiv finde ist, dass du zum ersten Mal deinen Mann als Mann bezeichnest und ihn auch als das siehst. Also im S. Bereich scheint er seinen Mann zu stehen, zumindest für dich ist es ausreichend und du bist die einzige die da ja auch zählt.

Ich hatte schon die Befürchtung du machst ihn auch da klein, wenn das der Fall wäre, dann würde echt viel Arbeit auf euch zukommen, so ist es eigentlich nur der Soziale Bereich der nicht passt

Und ich kann euch jetzt schon sagen, die S. frage wird am Donnerstag zu 100% auch vom Therapeuten kommen.

Er muss seinen Mann stehen gegenüber seiner Mutter und sich endlich von ihren Nippeln abkapseln. Klingt wieder Assi, aber es ist leider so. Er ist immer noch emotional an seine Mutter gebunden und dieses Seil muss er zerschneiden in meinen Augen.

Wenn er da seinen Mann steht, dann wird er ja schon automatisch wieder männlicher für dich.

Was die Trennung betrifft, ich sehe das anders. Du bist ja nicht weg und du kannst auch nach wie vor S. mit ihm haben und küssen, alles was dazu gehört, aber dann geht man erstmal getrennte Wege und jeder in sein Zimmer.

Ich denke das würde ihm zum Nachdenken bringen und vor allem erkennt er dann vielleicht auch was ihm wichtig in seinem Leben ist.

Seine Mutter wird sehr wahrscheinlich vor ihm sterben, kann ihm keine körperliche Nähe geben und vor allem nicht die Liebe die du ihm geben kannst.

Er muss seine Grenzen erkennen und die seiner Mutter. Jedoch finde ich die Idee bis Donnerstag zu warten sehr gut.

Der Therapeut kann dir klar und deutlich aufzeigen was am besten ist. Jedenfalls sollte er das können wenn er beide Seiten gehört hat.

Die 2 Tage bekommt ihr ja auch noch hin und danach wird es sich entscheiden. Ich hoffe für dich das er die Therapie ernst nimmt, wenn nicht wird es ein langer und steiniger Weg.

28.06.2022 19:24 • x 3 #53


tina1955
@Schäfchen86, ich muss da mal etwas los werden...
Du kommst hier im Forum eigentlich super gut und auch energisch rüber. Du weißt im Grunde genommen, was Du willst. Du verteidigst, wenn etwas verteidigt werden muss und Du korrigierst, wenn wir etwas falsch interpretiert haben .

Das wird Dir doch auch bei Deinem Mann gelingen.

Wenn er Informatiker ist, wird er wohl hoffentlich nicht hier mitlesen?

28.06.2022 19:31 • x 2 #54


tina1955
@Schäfchen86 , ach das mit der Einliegerwohnung kannst Du bei der Gelegenheit am Donnerstag auch ansprechen und ihm erklären, dass ein eventueller Einzug unter diesen Umständen nie stattfinden wird, wenn such das Verhältnis nicht ändert.
Da kann man ja lieber an fremde Leute vermieten, die zudem noch Miete zahlen und freundlich sind.

Ihm muss klar werden, dass Du leidest, Deine Gesundheit leidet und am Ende die Beziehung auf der Kippe steht.

28.06.2022 19:35 • x 2 #55


Hola15
Die Dynamik die du beschreibst kenn ich auch aus meiner Schwiegerfamilie. Sehr ungesund was da abläuft. Wenn du magst gern mehr über pn.

28.06.2022 19:48 • x 1 #56


S
Zitat von Chrome:
@Schäfchen86 So erstmal danke für deine Antwort, die war doch alles andere als ängstlich. Ich denke du und auch dein Mann habt mehr zu bieten als ...


Ich finde meinen Mann auch nach wie vor attraktiv. In den letzten Wochen beobachte ich ihn oft heimlich, wenn ich gerade wieder sehr negativ gestimmt bin und meistens dauert es keine 5 Sekunden bis ich in irgendeiner Regung, in seiner Mimik den Man erkenne, in den ich mich damals verliebt habe.

Ich unterhalte mich nach wie vor so gerne mit ihm, über Dinge die uns interessieren und vergesse darüber oft unsere Probleme.

Und genau das betrübt und beruhigt mich zugleich. Es zeigt mir, dass es nicht vorbei sein kann, dass ich noch lange nicht abgeschlossen habe! Gleichzeitig macht es mich irre, dass ich nicht zu ihm durchdringe.

Ich weiß nicht, ob ich unsere sozialen Probleme als nur sehen würde, aber ich verstehe wie du es meinst
Wäre es in allen Bereichen so schwierig, dann weiß ich nicht, ob ich so kämpfen würde.

Ich wollte ihn auch nicht total klein reden. Es ist halt das was mich aktuell so beschäftigt.

Ja,er muss sich abnabeln.. unbedingt.. tut ihm ja auch nicht gut...

Danke für die guten Wünsche, ich hoffe es sehr, für uns beide

28.06.2022 19:52 • x 2 #57


S
Zitat von tina1955:
@Schäfchen86, ich muss da mal etwas los werden... Du kommst hier im Forum eigentlich super gut und auch energisch rüber. Du weißt im Grunde ...


Jaa, das ist etwas paradox bei mir.

Auf der Arbeit kann ich mit meinen Patienten auch, klar und zielstrebig kommunizieren. Mit meiner Chefin wiederum kann ich es überhaupt nicht..

Das ich hier so klar sein kann, über das was ich in meiner Beziehung und für mich möchte, verdanke ich großteils der Therapie

Ich merke, dass sich meine Einstellung zu mir selbst in den letzten Wochen schon deutlich verändert hat.
Aber dieses Konflikte angehen ist nach wie vor meine Hürde..

Eher unwahrscheinlich, dass mein Mann hier mitliest. Sowas interessiert ihn eigentlich nicht.. und selbst wenn, dann wäre es vermutlich hart für ihn das so geballt zu lesen, aber hier steht nichts, was er nicht eigentlich selber weiß bzw. wissen dürfte

28.06.2022 19:58 • x 4 #58


H
Zitat von tina1955:
@H-Moll, er ist aber mit der TE verheiratet und nicht mit seiner Mutter. Und die TE hat ihn geheiratet und nicht seine Mutter. Wenn sie nun mal ein Störfaktor in einer eigentlich harmonischen Beziehung ist, dann muss man ihr deutlich sagen, wo die Haustür ist.

Richtig.Oder man nimmt den Spielball auf und zeigt beiden! wozu eine undankbare, verwöhnte Prinzessin in der Lage ist. Prinzessin auf der Erbse ist nur der Anfang, der euch erwartet:)

Spass beiseite. Auch in einer Beziehung soll man nicht, will man nicht in eine vermeintliche Symbiose verfallen. Das hat man als Baby mit seiner Mutter. Sobald man gehen und sprechen kann, geht man weg und wird eigenständig. Im besten Fall.

28.06.2022 21:37 • x 2 #59


Elfe11
Ich möchte gern folgendes beitragen:
Setze deine Gesundheit auf Prio 1! Das ist das Wichtigste.
Und wenn machbar, verreise für ein paar Tage und lasse dich verwöhnen. Es gibt klasse Kurorte.
Dann sieht die Welt schon anders aus.
Deinen Mann und seine Mutter wirst du nicht auseinander bekommen. Die halten zusammen wie Pech und Schwefel.
Finde zu dir zurück und suche dir ein Hobby, tanke neue Kraft, orientiere dich neu. Unternimmt Dinge mit deiner guten Freundin oder mit netten Nachbarn, im Verein. Frauen Power heilt oft gut. Es ist wichtig, dass du wieder glücklich wirst in deinem Leben. Setze neue Akzente und er finde dich neu!
Definiere dich weder über deinen EM noch über deine Schwiemu. Finde zurück zu dir!
Und kleine Rituale wie eine heisse Dusche abends, eine Tasse Tee, gesunde Ernährung und leichtes Training an der frischen Luft können dich unterstützen. Tägliche Meditation, z. B. mit der Nachtmeditation von Veit Lindau.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

28.06.2022 22:55 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag