DaniWeiss19
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 951
Also fürs erste finde ich deine Therapeutin komisch. Für mich hört sich das nach Standard Behandlung an, sie redet dir gut zu, gibt die Punkte, woran du Arbeiten sollst und das ganze soll natürlich Kohle in ihre Tasche bringen..aber so richtig hilfreich finde ich sie nicht laut deinen Erzählungen.
Ihr steckt da zb in einem Dreieck drin. Du, dein Mann und seine Mutter. Da gibt es eine andere Frau, die definitiv ihren Platz an der falschen Stelle hat.
Es wäre absolut das Thema deines Mannes dieses Problem zu bearbeiten. Hier steht eine dritte Person im Raum und Dreiecke sind immer giftig. Egal ob Geliebte oder Mutter. Also die Mutter gehört Mal dringend woanders hin gestellt.
Dann kommt als zweiter großer Teil der typische Alltag bei euch als Thema. Seit 10 Jahren zusammen....ihr wisst doch überhaupt nicht mehr wer ihr eigentlich seid oder? Und wenn man die Beziehung zu sich selber verliert kracht es in der Beziehung. Da ist der Alltag, das Haus Thema...Kinder hab ich jetzt überlesen oder nicht?.. also der typische Alltag, wo viele gar nicht mehr gerne heim fahren, es sich aber nicht trauen zu sagen.
Hier hat dir jemand Trennung auf Zeit empfohlen. Finde ich eine sehr gute Lösung. In jeder Beziehung sollte man immer wieder Zeit für sich bekommen, um sich wieder selbst zu spüren. Denn jede Unzufriedenheit im Leben kann man sonst nicht klar Zuweisen, ob sie vom Partner kommt, oder ob man selbst grad in einer Krise steckt.
Seit meiner Scheidung vor 7 Jahren habe ich mich nie wieder danach gesehnt permanent jemanden um mich zu haben (außer meine Tochter, aber die auch nicht permanent). Dieses alles nur mehr als Paar machen und leben, das macht viele krank, aber sie trauen es nicht zu sagen.
Ich würde an deiner Stelle rausfinden: wie bin ich alleine? Wir fühlen ich mich alleine zu wohnen? Wie geht es mir dabei das Thema Mutter Mal dort zu lassen wo es hin gehört - bei ihm! Und deswegen das Thema total abzugeben und es ihm umzuhängen. Wenn du nicht mehr mitspielst in der Dreier Konstellation, dann werden die Karten nämlich neu gemischt und die Rollen neu verteilt. Das ergibt immer eine Änderung der Situation und du wirst sehen, nur so wird das Nähe/Distanz Problem mit der Schwiegermutter ans Licht kommen.
Jetzt verstecken sich beide hinter dir..du bist ja das Problem. Misch die Darsteller Rollen Mal neu... Wird bestimmt etwas bewegen.
Ich halte von diesen Standard Therapeuten nichts, die bieten kleine Änderungen an und kleine Tipps, das bringt mir kurzfristig Erleichterung.
Ich würde gleich Mal einiges verändern. Trennung auf Zeit, kein Kontakt in der Zeit und die Schwiegermutter absolut nicht mehr ansprechen.... Ich garantiere dir,.so wird sich etwas ändern.
Wahre Gefühle und vor allem eurer eigenen Gefühle haben dann endlich wieder Platz gehört zu werden. Ich finde jeder Mensch sollte sich immer wieder eine Auszeit vom "wir" nehmen und sich mit "sich" beschäftigen.
Wenn man immer nur das tut, was man schon kann, wird man immer der bleiben, der man schon ist. Veränderungen erwecken den eigenen Charakter und bringen neue Chancen. Man muss nur Mal das Rad verlassen, in dem man sich befindet. Oder schonmal einen glücklichen Hamster im Hamsterrrad gesehen?