Zitat von Silence_:Meine Prozesse drehen um Abschied, loslassen.
Ich versuche, mich in diese Gefühle zu entspannen wie von @Bumich vorgeschlagen.

Es wird nicht zu deinem Nachteil sein.
Zitat von Silence_:Das braucht Übung. Denn der instinktive Impuls ist, sie weg machen zu wollen.
In der Tat, es braucht eine Menge Übung. Gelegenheiten bekommst du ja mehr als genug, zum Üben. Dieser Impuls ist hauptsächlich Kulturell anerzogen und antrainiert. In anderen Kulturen ist das anders. Du bist darauf programmiert. Du kannst dich umprogrammieren.
Zitat von Silence_:Ein Bestehen auf der Wertung, dass sie unangenehm sind. Dass sie nicht dahin gehören, in meinen Bauch. Auf der Wertung, dass es doch ganz schrecklich ist, was passiert ist.
Ja natürlich sind sie unangenehm und auf eine Art auch schrecklich. Und sie werden es auch immer bleiben. Das Leid wird nicht verschwinden. Das darf man nicht glauben. Leben bedeutet Leid. Erst im Tod hat unser Leiden ein Ende. Das Leben ist Freude und erst im Tod hat unsere Freude ein Ende. Du bist es, ob du willst oder nicht. Zwischen diesen beiden Polen, Freud und Leid bewegst du dich. Das bist du. Zwischen Liebe und Hass, das bist du. Das ist dein innerer Raum, der grenzenlos, strahlend und leer ist.
Darum geht es bei dieser Technik.
Zitat von Silence_:Ich spüre, dass diese Erfahrung mich verändert hat. Mein Ego ist noch da. Doch es hat deutlich an Macht verloren.
Das ist sehr gut. Sie scheint bei dir zu wirken und auch dein DS scheint dich vorran zu treiben. Läuft bei dir
Wenn ein subtiles Gefühl von Abstand entsteht, dann machst du viel richtig. Du entziehst deinem Ego mehr und mehr die Energie. Es ist ein fortschreitender Prozess. Im gleichen Maße wie dein Ego in den Hintergrund tritt und immer leiser wird, erscheint etwas bisher verborgenes, was sich offenbart, wenn dein Ego geht. Deine Wirklichkeit. Manche weise Leute behaupten, es ist ein torloses Tor was man durchschreiten muss, um in seinen inneren Raum vorzudringen....
Du könntest in der Nähe sein. Zumindest deine Richtung scheint zu stimmen.
Fantastisch.
Aber wie immer, lange Rede und Null Sinn...
Respekt, dass du da so strait die Sache in Angriff nimmst und nicht ins bodenlose Jammertal fällst.
Deine Mühe ist zwar kostenlos, aber sie wird nicht umsonst sein. Ganz gewiss.
Ich kenn dich nicht, aber irgend son Typ aus dem Internet ist scholz auf dich...
Viel Spaß bei deinem Eis-Date