Zitat von Elfe11:Ich sehe einfach, dass du nicht auf die guten Tipps hier reagierst.
Was ist es, was Dich so empört an mir ?
Ich feiere meine Freude über ein schönes Gespräch .
Ich feiere meine Freude darüber, dass ich Lust hatte , mich alleine in ein Restaurant zu setzen.
Dass mein Hunger so groß war, dass ich sogar Lust hatte , mich zu überessen. (Was kein nebenbei kein Kunststück ist, wenn man lange Zeit nur wenig herunterbringt )
Ich feiere sogar meine Unvernunft .
Ich feiere dies alles als deutliche Zeichen, dass es wieder aufwärts geht.
Und Du wirst sauer . Rufst "Alarm, Alarm". "Falscher Weg" . "Umkehren". Dein Eifer ist so beachtlich, dass Du nicht mal vor Tritten unter die Gürtellinie zurück schreckt . Von wegen - Eine Frau, die so drauf ist wie ich, die bräuchte sich ja nicht wundern, wenn ihr der Kerl von der Fahne geht.
Du sagst mir im Grunde überspitzt : Der einzige "richtige" Weg ins Glück führt über eine vernünftige Diät , darüber, dass ich mich Deinem veganen Kochclub anschließe .
Woher weisst Du das ? Woher weisst Du, dass das ein richtiger Weg für mich ist ? Ist das, was Du tust, überhaupt ein richtiger Weg für Dich ? Du wirkst nicht glücklich , nicht bei Dir .
Wärest Du es, Du hättest es nicht nötig, mich überzeugen zu wollen . Du könntest es einfach bei Tipps belassen. Und es völlig gelassen mir überlassen, was ich damit mache .
Zitat:Die Menschen teilen ihre wunden Punkte, ihre eigene Traurigkeit, mit dir. Und dann verschwinden sie schnell wieder. So wie dein Ex. Du bist keine Therapeutin. Das ist keine Freundschaft. Für ein erstes Treffen war das zu traurig und zu tief. Aber das habe ich ja bereits gesagt. Fällt mir alles nur so auf.
Und schon wieder . Tritte unterhalb der Gürtellinie . Hammer. Wenn ich nur ansatzweise empfindlich und kränkbar wäre an solchen Stellen , dann würdest Du mich mit sowas völlig in die Ecke schicken. Bin ich aber nicht. Ich bin bei mir . Ich bin traurig, doch ich fühle Kraft in mir , ein großes Selbstbewusstsein und mehr Selbstwert als je zuvor .
Und ich erkenne Projektionen. Du hast ein Thema . Nicht ich.