154

Fühlen Männer anders als Frauen?

K
Wovon träumst du eigentlich nachts? Kinder merken immer, das was nicht stimmt. Ich bin in so einer Familie grossgeworden, wir sind damals mit Freundin und Vater, mit Wissen meiner Mutter in den Urlaub gefahren und ich bin bis ich den Kontakt abgebrochen habe, bindungsunfähig gewesen. Auch heute gehen mir familienähnliche Strukturen auf die Nerven, weil ich diesen Zustand nicht aushalten kann und wie unter Strom stehe. Aber rede dir die Situation ruhig weiter schön. Wenn du es brauchst. Blindfisch

10.06.2016 22:00 • x 4 #76


D
Zitat von Hexe111:
So lange die nichts merken...


Findest es nicht ein bisschen hochnäsig Deinen Kindern gegenüber zu wissen, was sie merken?

Sie wissen vielleicht nicht, dass Du 'ne Affäre hast - aber sie spüren, dass was nicht stimmt. Diese Ungewissheit ist für ein Kind unerträglich. Viel schlimmer als jede unangenehme Wahrheit. Es führt ein Kind in extremste Selbstzweifel weil es spürt, es stimmt was nicht und Mama aber immer das Kind mit der - alles super - Mine anlügt.

Wem dann glauben? Dem eigenen Gefühl oder Mama? Da das Kind von seiner Mutter abhängig ist, wird es sich immer für Mama entscheiden und die eigenen Gefühle verleugnen.

Das nächste Kind was mit Selbstzweifeln klar kommen muss. Ein Hoch auf das Wohl der Kinder! Lasst sie uns zu ihrem Wohl alle belügen! Dann geht's uns gleich doppelt gut. Wir können stolz sein auf unsere Feigheit!

10.06.2016 22:03 • x 11 #77


A


Fühlen Männer anders als Frauen?

x 3


C
@sunny: Das ist schon richtig. Ich bin auch kein Befürworter von schnellen Trennungen o.ä.
Aber ich bin selber so aufgewachsen und ich glaube, wir Kinder hätten weniger unter einer Trennung gelitten als unter diesen Streitereien oder kühler Atmosphäre.
Ich kann das im Fall von Hexe nicht beurteilen, aber meine Erfahrung ist, dass Kinder immer etwas merken.
Also sollte man vllt eher versuchen die Ehe zu retten oder irgendwas zu ändern statt was vorzuspielen. Ist nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen. Mehr nicht.

10.06.2016 22:07 • x 5 #78


M
Zitat von Hexe111:
Keine Ahnung,warum ich ihn nicht absäge...
Zuviele Gefühle für ihn,zuwenig für meinen Mann.
Trennung ist auch immer Mist,auch für die Kinder.



Was hält dich davon ab mal klar Schiff zu machen?!

Ich will dich nicht angreifen, aber wird vielleicht einfach mal Zeit dich mit dir selbst auseinander zu setzen!

10.06.2016 22:08 • x 1 #79


M
Zitat von Hexe111:
So lange die nichts merken...


Du bist doch einfach nur ein Troll!

10.06.2016 22:10 • #80


FinnVox
Weil es wohl zu aufwändig wäre Probleme zu bearbeiten.
Da nimmt man den leichteren Weg.

Is ja oft so.

10.06.2016 22:14 • x 4 #81


H
Stimmt wohl FinnVox. Zu einer Trennung gehört ja doch einiges dâzu.

10.06.2016 22:18 • #82


D
Zitat von Hexe111:
Stimmt wohl FinnVox. Zu einer Trennung gehört ja doch einiges dâzu.


Stimmt. Da ist es doch viel angenehmer sich hinzusetzen und zu jammern warum der Affärenmann nicht tätscheln kommt.

10.06.2016 22:20 • x 3 #83


FinnVox
Neeee, trennen is einfach.

Probleme, welche wirklich nur Probleme sind zu bearbeiten ist eindeutig schwieriger.
Vorallem wenn man weiß, dass man selbst an SICH arbeiten müsste.

10.06.2016 22:21 • x 2 #84


S
@cilli,
Es stimmt. Kinder bekommen ne Menge mit. Und Eigentlich ist ne Trennung dann für alle Beteiligten die beste Lösung. Und trotzdem ist es nicht einfach. Weil BEIDE bei den Kindern bleiben wollen

10.06.2016 22:25 • x 1 #85


M
Sei mir nicht böse @hexe111, aber ich kann dich gerade nicht mehr wirklich ernst nehmen und iich spreche nur aus, was die meiisten hier gerade dazu bewegt, dich auf die Schippe zu nehmen - und ich muss zugeben, mir fällt es gerade nicht leicht es ihnen nicht gleich zu tun!

Ich hoffe, mein Schachtelsatz war nicht zu kompliziert!

Ich fühle mich nämlich gerade von dir sowas von verarscht! Und ich hab nicht mal wirklich kummer!

10.06.2016 22:29 • #86


Minnie26
Am besten du nimmst dir mal ne Auszeit vom AM und kümmerst dich um Dich und deine Familie! Denk nach, rede mit deinem Mann, macht eine Therapie wenn du siehst da könnte man was machen!

Und wenn es nicht geht dann tren dich von deinem Mann, du findest dann vielleicht das was du suchst, und deinem Mann gibst du so auch eine Chance sich umzuschauen..

Aber auf jeden Fall solltest du diesen Mann, der eh keine Zukunft mit dir will, vergessen, bzw den Kontakt mit ihm abbrechen, es ist natürlich nicht leicht, aber du tust damit niemandem was gutes, nichtmal dir selber!

10.06.2016 22:31 • x 4 #87


C
@ Sunny, da geb ich dir recht. Leicht ist das auch nicht, hab das auch hinter mir.
Aber was Hexe betrifft halte ich das für einen vorgeschobenen Grund.@Hexe, du willst gar nichts ändern und deine Probleme lösen. Ich glaube du empfindest es nicht mal so. Ich höre aus deinen Worten überhaupt keine wirklichen Gefühle oder Leidensdruck, weil man sich in einer schwierigen Lage befindet.

10.06.2016 22:41 • x 2 #88


FinnVox
Und nu is Ruhe.....

Aha

10.06.2016 23:01 • x 3 #89


H
Was soll ich dazu sagen.
Vielleicht habt ihr recht und ich muss erstmal bei mir anfangen.
Oder alles so lassen wie es ist.

10.06.2016 23:03 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag