Zitat von paul258: Erneut.
Ich finde es wild wie völlig normal ihr hier euren frauenverachtenden Müll von euch geben könnt. Schämt euch, wirklich. Und komisch dass sowas von der FL geduldet wird.
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst bzw. den Eindruck hast, dass Meinungen hier frauenverachtend sind.
Ich selbst bin Frau und würde bei sowas nie mitgehen.
Es geht doch lediglich darum , wo zwei Menschen im Leben stehen und eine 20 jährige, auch wenn sie reifer zu sein scheint, steht nun mal am Anfang ihrer Blüte, sie sich noch austoben muss, Erfahrungen sammeln und beruflich, ob Studium oder auch im Arbeitsleben erst etablieren muss etc.
Und in ein paar Jahren, möchte sie möglicherweise Kinder, wo der gestandene Mann schon längst mit dem Thema abgeschlossen hat.
Und dafür, die Familie aufzugeben, finde ich sehr fragwürdig.
Und ich finde auch, dass es ein Unterschied gibt, das Verhältnis zum Alter:
a) Frau 20 ( für mich ein junges Mädel, da mein Sohn selbst 22 ist) und Mann 40 oder noch älter.
b) Frau 30 und Mann z.B. 50
c) Frau 40 und Mann z.B. 60
Fazit:
Punkt b und Punkt c haben dann eine ganz andere Dynamik, obwohl bei Punkt b es auch schwierig sein kann, falls Frau möglicher mit der Familienplanung um die Ecke kommt...
Aber grundsätzlich ist das ja so, dass in diesem Alter eine Grundlage bereits geschaffen ist im jeweils eigenen Leben und das ist ein Unterschied.
Zitat von paul258: (Auch ist nicht jeder Mann von gestern auf morgen von einem "tollen Ehrmann " zum kompletten Volldepp geworden, nur weil er einen verlassen hat.
Da stimme ich dir zu, weil die Beziehung vorher schon gar nicht optimal gewesen sein kann.
Was ich aber sehr bemängle, was ich hier alles schon gelesen habe, dass Frau/ Mann weder in der Beziehung es kommuniziert hat oder ein Schlussstrich gezogen wurde...erst dann, wenn jemand neues kennengelernt wurde.
Warum? Weil man erst dann den Mut hat die Konsequenzen zu ziehen, weil Mann/ Frau dann nicht alleine ist? Warmwechsel?
Für mich ist das klare Schwäche.
Ich weiß, dass ich auch hier wieder die Moralkeule schwenke, weil ich einfach klare Werte habe.
Und ich kenne das alles gar nicht. Weder ich wurde und ich habe nie betrogen.
Ich habe mich jeweils getrennt, aber nie weil ein anderer Mann eine Rolle gespielt hat, sondern, weil ich in der Beziehung nicht mehr verweilen konnte/ wollte.
Gefühle können sich auch verändern, aber so eine Trennung ist für den Verlassenen auch schmerzhaft, aber fair.
Und nochmal zur TE zurückzukommen, würde ich versuchen an ihrer Stelle, aus der Oferrolle rauszukommen.
Selbst die Entscheidung zu treffen, dass sie mit ihm nicht mehr zusammen sein möchte/ kann, sofern sie das auch so fühlen kann, nicht unter diesen Bedingungen und das Vertrauen ja sehr in Mitleidenschaft geraten ist.
Und sie sich mehr Wert sein sollte und ihn ziehen lassen.
Wie heißt es so schön: Reisende sollte man nicht aufhalten und eine Rückkehr aus dem Ausflug ist dann nicht mehr möglich.