Zitat von alleswirdbesser: Vorausschauendes Denken ist aber komplett ausgeblieben, das ist hoffentlich klar? Denn in 10 Jahren ist sie 30, er 55 und in 20 Jahren 40 und 65.
Das schöne am Leben ist ja, dass jeder sich seine eigenen Fehler aussuchen kann.
Ich glaube auch nicht, dass das was längerfristiges wird. Ich glaube auch, dass solche Verbindungen nur Strohfeuer sind. Ich glaube auch, dass diese zwei Menschen auf unterschiedlichen Ebenen sind und so eine Beziehung auf Augenhöhe sehr schwer werden wird bzw. unrealistisch ist.
Aber dennoch ist es deren Entscheidung.
Und das gilt es zu aktzeptieren und nicht Galle spuckend von der Seitenlinie zu hetzen und permanent Menschen abzuwerten.
Die Lösung wäre übrigens auch eher sich der eigenen Stärke bewusst zu sein.
In dem konkreten Beispiel hier (und auch schon in anderen ähnlichen Fällen hier im Forum), einfach abwarten.
Soll der Typ doch sich die Hörner abstoßen. Mal schauen wie lustig er es findet, wenn die Familie bei der sie ja noch wohnt mitbekommt, dass ihr neuer so alt ist wie ihr Vater. Wie spaßig das für ihn wird, wenn er Unterhalt zahlen darf. Wie nervig es wird, wenn er wirklich mitbekommt, dass da diese Ebene fehlt und der 6 nach paar Wochen auch eintönig wird. Genau das wäre ja die Position der Stärke, die (hier) die verlassende Frau haben könnte und ich weiß dass es nicht einfach ist. Oft ist aber einfach zurücklehnen und das Unglück laufen lassen der beste Weg.
...jedenfalls sinnvoller als frauenverachtenden Zeug ins Internet zu schreiben.
Und ansonsten gilt die gleiche Sichtweise wie immer:
Wenn eine Beziehung wegen einer dritten Person beendet wird, dann gab es für mindestens eine Person in dieser Beziehung schon vorher Probleme - sonst hätte es nie Platz für eine dritte Person geben können.