Zitat von PuMa:Vor allem einer von gerade mal 19 Jahren. Ich werd nicht mehr ....
Sowohl mein Geschlecht, als auch mein Alter ändern nichts an meinen Argumenten.
"Wenn du die Nachricht nicht angreifen kannst, dann greif den Botschafter an"
Das Argument das Männer sich aus dem Thema raushalten sollen ist ungefähr so, wie wenn man sagt, nur päd. dürfen die Altersgrenzen für legalen Sex festlegen.
Zitat von PuMa:Weil DU es so sagst?
Nein, weil es nachweislich so ist und jeder der sich aus seriösen Quellen informiert zum gleichen Ergebnis kommen würde.
Zitat von PuMa:Woher hast du so eine Info?
Die genaue Quelle für diese Aussage kenne ich leider nichtmehr, es gab auf liveleak mehrere Videos die das dokumentiert haben.
Zitat von PuMa:Auch hier, ich hätte gern Quellen die dass belegen. Wenn du schon so etwas behauptest, wirst du garantiert einen Nachweis erbringen können.
Und YouTube zählt nicht.

Erstens kannst du nicht einfach eine Plattform als Quelle ausschließen. Zweitens ist der Fall bestens dokumentiert, du kannst gerne nach "tim lebt" oder "Oldenburger Baby" suchen. Inzwischen ist er leider schon mit 21 Jahren verstorben, weil der Abtreibungsversuch körperliche Schäden hinterlassen hat. Es ist aber bestens dokumentiert, dass er ein sehr glückliches und zufriedenes Leben hatte, und gerne gelebt hat.
Zitat von YsaTyto:Ähm Erneut ist nicht erst 19
Doch bin ich, kann man auf meinem Profil auch sehen.
Zitat von YsaTyto:Weil es IHR Körper ist
Nein, es ist der Körper des Kindes, das getötet wird. Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt ist das Argument "Ich hab doch nur meinen eigenen P. bewegt, das ist mein Körper" auch nicht wirklich sinnvoll
Zitat von YsaTyto:Denkst Du auch an den Körper und die Seele der Frau @Erneut ?
Ja, aber für mich geht Opferschutz vor Täterschutz.
Zitat von YsaTyto:darum ist ihr Wohlergehen wichtiger als das den Fötus
Außerdem denke ich auch an all die anderen Menschen, die von der Entscheidung betroffen sind. Zum Beispiel an einen Mann, dessen Kind gegen dessen Einwilligung abgetrieben wird. Denkst du so Jemand leidet weniger drunter, als eine Frau, die 9 Monate lang schwanger sein müsste?
Zitat von tina1955:Dein Einreden von Schuldgefühlen und allein der Gedanke, BlueApple noch eventuell Bilder zu senden, sind eine Frechheit.
Ich habe explizit klargestellt, dass es mir weder darum geht BlueApple Schuldgefühle einzureden, noch dass ich beabsichtige ihr Bilder zu schicken. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das tun würde, wenn es mir darum gehen würde. Von daher finde ich diese Bemerkung fragwürdig. Wenn ich sage "Ich würde niemals eine Frau vergewaltigen", sagst du mir dann dass es eine Frechheit von mir ist, über Vergewaltigung nachzudenken?
Zitat von Nachtlicht:Ich finde die Entscheidung von @BlueApple offensichtlich gründlich durchdacht und dementsprechend für sie, in ihrer Situation, richtig.
Wenn die Entscheidung so gut durchdacht ist, wieso unterstellst du mir dann, dass ich ihr mit diesen Fakten Schuldgefühle einreden möchte?
Ich finde es paradox zu sagen ihr seid alle Bestens informiert, kennt die Fakten alle, aber wenn ich sie dann erläutere um eine Falschinformation zu korrigieren heißt es, das dient nur den Schuldgefühlen. Wenn ihr so gut informiert seid sind diese Fakten ja sicherlich nichts Neues für euch, und sie nochmal zu lesen wenn ihr euch dieser eh schon bewusst seid sollte dann eigentlich auch kein Mehr an Belastung sein.
Zitat von YsaTyto:Quatsch, Männer dürfen sehr wohl was dazu sagen. Aber es ist etwas anderes, ob ich als Mann etwas dazu sage, oder ob ich den Frauen erkläre, wie es ist- und dann noch was falsches erkläre.
Ich habe bsw. meiner besten Freundin damals wenige Tage nach der Befruchtung gesagt: Du bist schwanger und sie sagte nur mit leuchtenden Augen "Ja". Ihre Tochter ist heute 18
Dem kann ich nicht widersprechen, vielleicht merkt man es doch schon früher.
Aber darum ging es gar nicht - Es ging darum, wann Abtreibungen stattfinden, und im welchen Entwicklungsstand sich das ungeborene Kind befindet. Und selbst wenn es tatsächlich möglich ist, schon früher eine Schwangerschaft zu bemerken, so finden die Abtreibungen trotzdem laut offizieller Statistik deutlich später statt - Darum ging es.
Ironischerweise hab ich diese 4 Wochen Grenze unter anderem von Abtreibungsbefürwortern, die ein Gesetz abgelehnt haben, dass Abtreibungen nur noch in den ersten wenigen Wochen erlaubt, mit der Begründung, dass das effektiv ein Verbot wäre, weil es gar nicht möglich ist, die Schwangerschaft so früh festzustellen.