Gast30
Mitglied
- Beiträge:
- 1030
- Danke erhalten:
- 1304
- Mitglied seit:
Zitat von Dummda2:Jede Affäre ist eine verkorkste Sachen von Anfang an.
du siehst doch in den Beiträgen, wie schwer es den EF's fällt damit umzugehen. Auch wenn man nicht zerren will, so lässt einen das gemeinsame Leben auch nicht einfach los. Selbst wenn ich mich von meinem Mann trennen wollte, so sind die Verstrickungen halt sehr groß. Ein einfaches "ich trenne mich und lösche deine Nummer" reicht halt nicht. Und das dann immer so als "die EF zerrt am Am" zu bezeichnen finde ich halt blöd, denn es ist eine starke Vereinfachung die der Komplexität der Betroffenen nicht ansatzweise gerecht wird.
Es ist auch nicht förderlich es so darzustellen. Die EF fragt sich wie inkompetent sie ist und ob sie sich weiter demütigen lässt, weil sie die Beziehung nicht "einfach" beendet, als wäre es nur eine Sache zwischen ihr und dem Mann. Und die AF macht sich das Leben unnötig schwer, wenn sie sich einbildet in einer vergleichbaren Position zu sein wie die EF (wir sitzen im selben Boot etc.).
Tut mir Leid, ich wollte niemandem angreifen.. meiner und seine EF haben keine Kinder.. kein Haus.. und obwohl die Affäre aufgeflogen war.. und es war wirklich ein riesen Drama.. möchte sie weiterhin ein Kind mit ihm.. besser geschieden und ein Kind.. als geschieden und kein Kind.. aus ihrer Sicht..
wenn eine Beziehung schon bevor Kinder und der eigentlich stress noch nicht angefangen hat, so kaputt ist.. ich kann es nicht wirklich verstehen..
wenn man natürlich viele Jahre verheiratet/zusammen ist.. Kinder.. eine eigene Familie hat.. überlegt man sich das natürlich mehrmals..
