10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Danach . für mich das Überschreiten einer Grenze, die man nicht zurücknehmen kann.

Für mich emotional nicht machbar. Das merkte ich aber erst langsam und es dauerte.

Rückblickend war es wohl der Moment, in dem eines Tages meinen Ehering ablegte.



Verständlich ! Aus der Sicht einer Betrogenen.

Aber als EX -Affärenfrau warst Du selbst am Betrug der Ehe Deines Am beteiligt. er hat seine Frau belogen und Dich auch . Du wusstest doch , dass Dein AM lügt und betrügt und hast trotzdem mitgemacht?
Diese Frage kam auf Dich hier schon mal hoch . Du hast diese Frage abgewehrt, weiL Du Dich dabei unschuldig fühlst. sehe ich das richtig?

12.07.2017 13:26 • #1321


E
Zitat von Vegetari:


Verständlich ! Aus der Sicht einer Betrogenen.

Aber als EX -Affärenfrau warst Du selbst am Betrug der Ehe Deines Am beteiligt.

Beteiligt. Aber seine Ehe war seine.
Das sah er selber so.
Verantwortung lehne ich immer noch ab.

er hat seine Frau belogen und Dich auch . Du wusstest doch , dass Dein AM lügt und betrügt und hast trotzdem mitgemacht?

Nein. Davon bin ich nicht ausgegangen. Ich habe ihm vertraut.

Diese Frage kam auf Dich hier schon mal hoch . Du hast diese Frage abgewehrt, weiL Du Dich dabei unschuldig fühlst. sehe ich das richtig?


Ich fühle mich nach wie vor für die Ehe meines Ams nicht verantwortlich. Sowie ich die AF meines Exmannes nicht verantwortlich mache.

Dieser Frage bin ich nie ausgewichen. Nur wurde meine Einstellung nicht akzeptiert und ich gehe nicht davon aus, dass sich daran etwas verändert hat.

Das ist aber die Entscheidung der anderen und hat mir mir nichts zu tun.

12.07.2017 13:48 • x 2 #1322


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


K
Es geht ja auch nicht um die Ehe des AP....aus Sicht einer AF/eines AM.

Sondern um die Tatsache, die Affäre des AP gefördert zu haben

12.07.2017 14:01 • x 1 #1323


E
Zitat von kuddel7591:
Es geht ja auch nicht um die Ehe des AP. aus Sicht einer AF/eines AM.

Sondern um die Tatsache, die Affäre des AP gefördert zu haben


Es geht um die Tatsache, dass jeder selbst entscheidet, welche Beziehung er eingeht oder eben auch nicht, vorausgesetzt er ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, und auch alleine für seine Handlungen verantwortlich ist.

12.07.2017 14:18 • #1324


K
Zitat von frischgeföhnt:

Es geht um die Tatsache, dass jeder selbst entscheidet, welche Beziehung er eingeht oder eben auch nicht, vorausgesetzt er ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, und auch alleine für seine Handlungen verantwortlich ist.


@ Frischgeföhnt

das ist nicht die Frage, worum es ging....

12.07.2017 14:20 • #1325


A
Zitat von Kaetzchen:

Damit argumentierst Du ja genauso wie die Betrüger . ich will ja niemanden verletzen - heißt: was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß? Für mich ist der Betrug an sich die Verletzung. Egal, ob er jemals rauskommt oder nicht. Wenn ich weiß, dass ich bei meinem Partner damit eine Grenze überschreite, verletze ich ihn/sie. Und ich behaupte mal, den meisten Fremdgängern ist diese Grenze beim Partner durchaus bekannt.


Ich stimme dir voll zu! Es ging, wenn man zum Ursprung zurückgeht, um die Frage wie Liebe und Lüge zueinanderstehen.
In der Liebe gibt es Lügen, die einen kann man weglächeln und die anderen verletzen einen stark.
Der Betrug bekommt eine so große Bedeutung, weil er so stark verletzt. Man stellt sein Leben in Frage, fragt sich, ob man in einer Illusion gelebt hat, usw.
Eine Freundin von mir, die betrogen wurde, fühlte sich nicht so verletzt. Sie hat ein völlig anderes Bild von Beziehung und Liebe als ich.
Ich bin wohl die Letzte, die Fremdgehen bagatellisiert, aber es gibt einfach auch andere Sichtweisen auf das Leben und die Liebe.

12.07.2017 14:21 • x 3 #1326


E
Soweit bin ich auch in meiner Wahrnehmung. Jeder liebt wohl anders.

12.07.2017 14:35 • #1327


E
Zitat von kuddel7591:

@ Frischgeföhnt

das ist nicht die Frage, worum es ging.


Für mich schon.

Ich lehne nach wie vor die Verantwortung für den Akt des Betruges meines Exams an seiner Frau ab. Ich bin nicht verantwortlich für seine Lügen ihr gegenüber.

Da bleibe ich stehen. Fertig.

12.07.2017 14:36 • x 1 #1328


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Ich lehne nach wie vor die Verantwortung für den Akt des Betruges meines Exams an seiner Frau ab. Ich bin nicht verantwortlich für seine Lügen ihr gegenüber.


o.k...
Aber immerhin warst Du Teil des Betrugs -ohne Dich ( als 3. Person) wäre dieser Betrug nicht zustande gekommen.

Aber Du wusstest ja mit wem Du zusammen warst, also jemand der seine Frau betrügt und anlügt.

12.07.2017 14:47 • #1329


E
Zitat von Vegetari:

o.k...
Aber immerhin warst Du Teil des Betrugs -ohne Dich ( als 3. Person) wäre dieser Betrug nicht zustande gekommen.

Ohne ihn auch nicht. Und jetzt?

Aber Du wusstest ja mit wem Du zusammen warst, also jemand der seine Frau betrügt und anlügt.


Wofür soll das ein Argument sein?
Ich verstehe nicht..

12.07.2017 14:50 • #1330


D
Lüge und Liebe sind zwei verschiedenes Dinge und haben nichts miteinander zu tun. Ich kann meinen Mann anlügen und ihn doch lieben. Es kommt darauf an, warum man lügt. Er hat ja nicht gelogen, um mir zu schaden, sondern weil er etwas unbedingt für sich tun wollte. Hätte er es mir erzählt, dann hätte er es nicht tun können. Aber er wollte es tun. Jeder lebt in erster Linie in seiner Welt und unterliegt seinen unmittelbaren Bedürfnissen. Egal wie sehr man den anderen liebt, der Partner kommt immer an zweiter Stelle und das ist auch gesund. Relevant ist, wie man danach damit umgeht, dann wenn man den Bezug zwischen dem Handeln und dem Partner wahrnimmt. Der Umgang damit zeigt, wie sehr man den anderen liebt.
Und so schwer es mir fällt das anzunehmen bzw. es nach zu vollziehen, Männer können sehr genau trennen, auch emotional. Ihm ist die Frau und die Affäre derart pimpe, das ist echt komisch.

12.07.2017 14:57 • x 2 #1331


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Wofür soll das ein Argument sein?
Ich verstehe nicht..


Ich nehme fast an , dass wohl einige AF ihre Beteilung am Betrug ausblenden....Manchmal las ich , dass einige AF schrieben , dass sie an das Leid der betrogenen Frau und Kinder kaum gedacht haben.Manche haben es hier sogar ehrlich zugegeben.

12.07.2017 15:06 • #1332


Vegetari
Zitat von Dummda2:
Ihm ist die Frau und die Affäre derart pimpe, das ist echt komisch.


Mein Mann konnte seine AF aufmal wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. Schon komisch , vorher wurde sie gelobt und dann erkannte er , dass es doch keine richtige Liebe war, nur Verliebtheit .Das mag einige EX -AF beim Lesen wohl verletzen , wenn sie auch so abserviert wurden..Ich vermute , viele AF , aufgrund ihres vorigen Singelstatus z.B.. interpretierten da schon Liebe rein, was manche AM vernebelt oder auch nicht ,nicht ganz so sahen. Der AM war ja in einer ganz anderen Position als die AF , meist innerlich gespalten, innerlich unfrei, da er sich nicht 100 %ig gelöst hat.

Ja die AF ist für mein Mann abgehakt, er will mit ihr nichts mehr zu tun haben.....

12.07.2017 15:18 • #1333


A
Warum schreibst du das?
Ich bin sooo müde auf die Diskussion.
Das hatten wir doch alles schon mit den gleichen Leuten.

12.07.2017 15:29 • x 4 #1334


K
Zitat von frischgeföhnt:

Wofür soll das ein Argument sein?
Ich verstehe nicht..


@ Frischgeföhnt

wie siehst du deinen Anteil an deiner Affäre?

50 : 50
40 : 60.... oder 60 : 40
30 : 70.... oder 70 : 30
20 : 80.... oder 80 : 20
10 : 90.... oder 90 : 10

Was hast du eingebracht, um mit deinem AM deine Affäre zu ermöglichen?

Mit 0 Beteiligung von dir geht es ja nicht....

Sicher hast du ALLES gegeben, um die Affäre zu haben, bzw. mehr werden zu lassen,
hast geliebt, geliebt, geliebt....

....und dann ist es unmöglich, NICHT am Betrug deines AM mitgewirkt zu haben.
Du hast die EF des AM sicher nicht betrogen, hast nicht die EF belügen müssen...aber
du warst der Auslöser für einen Betrug, den der AM vollzogen hat.

Ohne dich hätte der AM nicht betrogen und nicht belogen. Sag jetzt nicht, dass dann eine
Andere dagewesen wäre, für die er betrogen und belogen hätte...

Zitat Vegetari:

Zitat:
Aber Du (Frischgeföhnt ist gemeint) wusstest ja mit wem Du zusammen warst, also jemand der seine Frau betrügt und anlügt


...und für WEN hat der AM gelogen und betrogen, damit DEINE Affäre überhaupt werden konnte -
....für DICH, Frischgeföhnt...nur für dich.

Du wolltest doch, dass es über die Affäre hinaus mehr wird, der AM sich für DICH entscheidet,
hast gelebt, hast ALLES gegeben, hast ALLES eingebracht an Gefühlen und Emotionen, um DEN
AM zu bekommen, den du geliebt geliebt geliebt hast, der seine EF für DICH betrogen und belogen hat.

Alle andere Erklärungen und Beteuerungen sind ein Zurechtbiegen von Tatsachen und Wegschieben von Mitverantwortung ...auf den AM, der sich jetzt gegen dein Abweisen von
(Mit)-Verantwortung nicht wehren kann.

12.07.2017 16:28 • #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag