Zitat von frischgeföhnt:Schade.
Ein konstruktiver und friedfertiger Austausch scheint nicht möglich zu sein.
Seltsam finde ich nach wie vor für Vorstellung, dass eine AF eine Mitschuld tragen MUSS, sonst hätte sie nicht vollständig reflektiert.
Ich finde das nicht bei mir.
Mir geht es gut damit.
@ Frischgeföhnt
wenn kontroverser Austausch "unfriedlich" sein soll, passt irgendwas nicht.
Wenn in einer Partnerschaft immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen"- mäßig ist,
gibt es keinen Streit, keinen Ärger, keine Auseinandersetzungen Und das ist dann wirklich "friedlich"! Und wie lahmarsch.ig wäre das, morgens neben einer Schlaf-Tablette
aufzuwachen, diese Schlaftablette zu beköstigen, zu bedienen, mit der Schlaftablette
ins Bett zu gehen, mit einer Schlaftablette "Kinder" zu machen, und dann neben der
Schlaftablette wieder einzuschlafen....
...willkommen in der Welt der menschlichen Schlaftabletten, denen Friede, Freude,
Eierkuchen über alles geht, die Schmusekurs-Wattebäuschchen-Weitwerfen wünschen
und bekommen und betreiben. Langweilig, lahmarschi.g .... auf jeden Fall!
Friedlich? Nee... weil DAS kein Mensch aushält - nicht mal du!
Kontrovers zu diskutieren bedeutet, andere Meinungen zu respektieren, die NICHT
toleriert und schon gar nicht verstanden werden müssen. Die Sozialisation bringt es
mit sich, sich auseinandersetzen zu müssen...und lehrt uns, das friedlich zu tun.
Und schon Verarbeitung von persönlichen Problemen ist Auseinandersetzung - mit
sich selbst. Wer das nicht macht, bzw. die Verarbeitung so dreht und wendet, dass
und wie es am besten passt, redet sich etwas schön. Und kontroverse Verarbeitung
ist heftig, da geht es richtig rund....und verläuft friedlich.
Beziehe Kommunikation mal auf deine beruflichen Bereiche, auf dein ganz normales
Tagesgeschäft - kontrovers wird die sein,zwar aufgeregt, heißblütig, aber friedlich.
Was soll HIER denn anders sein. Warum soll "kontrovers" und "friedlich" nicht vereinbar
sein?