Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Maus-89
6426
Zitat von Vegetari:Wenn ich Bilanz ziehe, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wohin es mich zieht.ich kann mich weder trennen, noch voll auf ihn einlassen. Was er mir bietet ist zwar nett, aber es berührt mich wohl immer noch nicht tief. Vielleicht ist es noch zu früh ...wir konnten schon sehr gute tiefe Gespräche führen...Aber die Angut wieder verletzt zu werden, blockiert mich.


Ich denke es ist für dich zuerst mal wichtig herauszufinden, was DU willst. Was DU fühlst! Ich kann dir sehr gut nachempfinden, was in dir vorgeht.

Ich hatte auch Angst wieder verletzt zu werden, aber die Angst vorm Alleinsein hat mich, wie ein verschrecktes Kaninchen, davon abgehalten zu meinen Gefühlen zu stehen. Meinem Bauchgefühl zu trauen.

Niemand kann dir sagen, was du tun sollst.

Ich hatte/habe Unterstützung durch meinen Arzt, gleichzeitig auch Therapeut, erfahren. Er steht mir immer noch bei.
Denn es gibt auch jetzt Tage, an denen ich zweifle. Aber, ich weiß, das meine Entscheidung die richtige war.
28.07.2017 17:54 •
x 5

K
ob es nicht mal angesagt ist, Abstand zu bekommen - Abstand in allen Hinweisen und
Informationen, Abstand von den, was an zusätzlichen Informationen immer noch oben drauf
kommt!?

Ist es nicht ab und an erdrückend, wenn immer neue Informationen oben drauf kommen?
Wer kann das in extremen Situationen auf Dauer aushalten, wenn immer mehr auf einen
zukommt?

Irgendwann ist das Aufnahme-Kontingent erschöpft. Es MUSS auch mal all das sacken
können, was einem eh schon im Kopf umhergeht. Was es bisher an Erkenntnissen gab,
muss ja auch verarbeitet und einsortiert werden können, bevor wieder neuer Input
erfolgt.

Ein schwieriges Unterfangen...und dann einfach mal Abstand zu nehmen? Erst mal alles
sacken lassen? Sich mal um nichts zu kümmern? Was geschieht, wenn Abstand einfach so
genommen wird? NIX.

Wieder zur Besinnung kommen, unnötigen Ballast abzulegen....es läuft nichts weg. Sich
dem zu stellen wird ein ganz anderes Empfinden ermöglichen...darauf kommt es doch AUCH
an.

ja... Abstand zu wollen, braucht anfangs wieder etwas Druck auf. Es gilt, das zu kommunizieren,
dass Abstand (in welcher Form auch immer) benötigt wird. Die Situation, um die es geht, mal
NICHT zum Thema zu machen....und sich in der Zeit mit dem beschäftigen, was AUCH zum
Lebensinhalt gehört - MIT dem Partner.
28.07.2017 19:26 •
x 1
A
Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung
x 3

E
Valide Statistik des Elitepartner Institut

Jede fünfte Langzeitbeziehung entsteht aus einer Affäre.
2016.
29.07.2017 14:38 •

Puzzelteile
... in einem bestimmten Zeitrahmen. Je länger die Affäre läuft, um so mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine stabile Beziehung wachsen kann. ... was ich persönlich sehr nachvollziehbar finde.
29.07.2017 14:57 •
x 2

K
Es gibt ein großes Seitensprungportal im Netz, die veröffentlichen sogar regelmäßig Happy End-Geschichten
29.07.2017 15:04 •
x 1

Maus-89
Zitat von Kaetzchen:Es gibt ein großes Seitensprungportal im Netz, die veröffentlichen sogar regelmäßig Happy End-Geschichten


Jeder wählt die Statistik, die ihm am genehmsten ist...

Mir sind sie wurscht!
29.07.2017 15:15 •
x 3

E
Zitat von Maus 89:
Jeder wählt die Statistik, die ihm am genehmsten ist...

Mir sind sie wurscht!



Mir auch..

Ich dachte nur für Fans solcher Statistiken..
29.07.2017 15:18 •
x 1

Maus-89
Gibt es eigentlich auch eine Statistik zu
Frau trennt sich vom Betrüger und ist ohne Mann glücklich! ?
29.07.2017 15:39 •
x 3

E
Zitat von Maus 89:Gibt es eigentlich auch eine Statistik zu
Frau trennt sich vom Betrüger und ist ohne Mann glücklich! ?


Keine Ahnung..
Witzig wäre es..
29.07.2017 15:40 •
x 1

K
Lt. Statistik dürfte es mich nicht mehr geben... ;-D

So manche/r wäre sicher froh darüber....;-D

Es gibt allerdings Menschen, die das anders sehen...

Wenn jede 5. Langzeitbeziehung aus einer Affäre entsteht,
aber um die 90 % der Männer aus der Affäre wieder nach
Hause gehen... haben Frauen offenbar mehr Mumm.

Warum lassen sich Frauen auf verh./vergebene Männer ein,
wo Frauen doch offensichtlich die ungünstigeren Karten
bekommen...

Nutzt aber alles nix, das zu hinterfragen, weil Affären durch das Ergebnis nicht effektiver werden....
29.07.2017 15:58 •
x 1

K
Biologisch gesehen ist es so, dass ein Mann eine Frau nicht verlässt. Jedenfalls nicht, wenn er kein A...loch ist. Es liegt allerdings durchaus in der Natur der Sache, dass ein Mann mehrere Frauen parallel hat - sofern er es sich leisten kann, also seine Ressourcen für zwei oder drei Frauen mit Anhang ausreichen. Demzufolge ist es auch für Frauen eher biologisch betrachtet normal, sich einen Mann zu teilen, während Männer das umgekehrt nicht lange mitmachen. Deshalb sind Affären, die von Frauen geführt werden meistens kürzer - weil sie sich entweder trennen, oder der Affärenmann das nicht so lange mitmacht (warum man als Mann jahrelang Teil einer Affäre bleibt, muss mann dann mal mit sich selbst ausmachen, natürlich ist das jedenfalls nicht).

Es ist biologisch gesehen allerdings normal und natürlich, dass eine Frau ihren Mann verlässt - weil sie einen neuen Mann gefunden hat. Die großen Verlustängste sind daher auch eher ein Frauending, weil ein Verlassenwerden für Frauen früher den sicheren Tod bedeutete. Diese alten biologischen Programme sind halt irgendwo noch aktiv in uns, ebenso wie der Machtkampf zwischen Mann und Frau, der darin begründet liegt, dass der Mann nach Möglichkeit nur S. will, die Frau aber eine Bindung anstrebt.
Wann die Frau dann aufgibt, wenn der Mann sich nicht bindungswillig zeigt, ist individuell verschieden und hängt auch vom Wert ab, den die Frau dem Mann gibt (und von ihrem Selbstwert, also gemessen an der Frage, wie schnell sie glaubt, einen neuen Mann von ähnlich hohem Wert zu finden und an sich binden zu können). So sind manche eben geduldiger mit ihren Bemühungen und treiben das auch über Jahre, ehe sie aufgeben, andere ziehen schon nach wenigen Monaten die Reißleine (und sind ja dann auch oft erfolgreich damit, wenn man den Statistiken glaubt ...).

Oder um es kurz zu sagen: Men fake relationships to have orgasms, women fake orgasms to have relationships.
29.07.2017 16:23 •

Maus-89
Ist das gut, das ich keine Neandertalerin bin....sonst hätte mich schon lange ein Säbelzahntiger gefressen.
29.07.2017 16:58 •

K
immer und immer wieder die Evolution zu bemühen, trägt nicht wirklich dazu bei, mit
den HEUTIGEN Umständen von Trennungsschmerz klarzukommen. Auch wenn es
in den Grundzügen Evolutionäres gibt, so hat die Sozialisation auch ihre Spuren
hinterlassen.

Beteiligten an Affären mit Evolutionärem zu kommen, wird wohl eher sehr unterschiedliche
Reaktionen auslösen. Die einen frönen damit.... andere halten es für abscheulich, mit
Evolutionärem eine Affäre erklärt zu bekommen.

Ob Frau dem Mann Wert zugesteht....oder Mann der Frau Wert zugesteht - das bedingt
sich doch wohl wechselseitig, egal in welcher Konstellation Frau und Mann zusammen
finden wollen. Mal gereicht der Mann nicht - mal gereicht eine Frau nicht. DAS wäre
evtl. etwas, was evolutionär bedingt ist....oder doch nicht?

Aber wen juckt das alles, wenn es um das JETZT geht, wenn JETZT der Schmerz durch
Trennung/Scheidung/Liebeskummer vorhanden ist....da ist den MEISTEN vollkommen
schnurz, ob es evolutionäre Ursprünge gab/gibt...Evolution ist ggf. erst in der Nach-
Bereitung ein Thema....aber sicher NICHT in der Akut-Phase....
29.07.2017 17:02 •

Z
Das heißt in Kurzversion: Männer haben Affären, weil sie die nötigen Resourcen haben und es sich leisten können und Frauen haben Affären, um einen neuen Partner zu checken?
29.07.2017 17:51 •

K
Zitat von Zugaste:Das heißt in Kurzversion: Männer haben Affären, weil sie die nötigen Resourcen haben und es sich leisten können und Frauen haben Affären, um einen neuen Partner zu checken?


Ja, so ungefähr könnte man das wohl ausdrücken Gefällt mir, die Zusammenfassung ... (und ein Grund, warum es immer mehr Affären gibt ist wohl auch, dass immer mehr Frauen bereit dazu sind, sich auch ohne Gegenleistung darauf einzulassen. Früher wurde die Mätresse noch mindestens mit Schmuck und Gedöns beschenkt, oft kam der Mann sogar für Miete oder Auto oder so was auf, heute reicht vielen Frauen ein bisschen Aufmerksamkeit ...)
29.07.2017 17:55 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top