Zugaste
Gast
Beim ersten Mal war ich ca. 22! Ich war mit meinem damaligen Freund seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen, er hatte jedoch 2 Mal die Beziehung beendet und kam dann ein paar Monate später wieder an.
Nach unserer zweiten Trennung lernte ich den "Anderen" besser kennen. Flüchtig kannten wir uns schon länger.
Er war super smart, sehr direkt, und machte mich tierisch an, aber er war frisch vergeben.
Ich wollte dabei nicht die zweite Geige spielen. Habe ihm das auch so gesagt.
Er hat sich dann auch von ihr getrennt und wir haben uns getroffen und wollten die Sache weiter auf uns zukommen lassen. Ganz entspannt.
Ich war viel unterwegs (Arbeitstechnisch) und er strebte eine Sportlerkarriere an, was ich auch tierrisch anziehend fand!
Viele Dinge waren kompett anders, als bei meinem Ex. Das ganze Gegenteil!
Dann stand der Ex wieder auf der Matte und ich zwischen zwei Typen. Ich fand das total verwirrend, wusste nicht, was tun, und habe etwas rumgeeiert.
Da war der Ex, der mich wieder haben wollte, der mich aber bereits 2 Mal in den Wind geschossen hatte und dem ich mich geistig immer überlegen gefühlt habe. Ich habe mich nie sicher gefühlt bei ihm, aber er war tierisch leidenschaftlich und hitzig.
Und da war der Sportler, super attraktiv, dem ich mich unterlegen gefühlt habe, dem die Mäddels die Bude eingerannt haben und der für mich seine kurze Beziehung beendet hatte. ( Ist halt die Frage, ob er das wirklich meinetwegen tat), aber der jetzt auch nicht sagte: Du und ich! Feste Beziehung?
Aus heutiger Sicht glaube ich, wir hatten beide Angst uns festzulegen und wollten das der Andere entscheidet. Nur meine Vermutung!
Mein Ex war hartnäckiger und erst als wir wieder intim waren, erzählte ich ihm vom Sportler. Ich war ehrlich, ich hatte ihn ja auch nicht betrogen und er war stinke sauer. Fand ich toll.
Dem Sportler erzählte ich allerdings nicht, dass ich wieder mit dem Ex zusammen war. Aus Angst, er würde das Interesse verlieren. Ich meldete mich jedoch nur noch selten bei ihm, wodurch er sich wiederum häufiger meldete.
Dann war mein Wiederfreund im Urlaub und der Sportler und ich verabredeten uns. Ich erzählte ihm, dass ich wieder mit dem Ex zusammen bin und das hat ihn echt getroffen. Sein Ego allerdings nur, er hat mich versucht zu verführen, er hat es geschafft und dann hat er mich fallen lassen. Meinem Freund habe ich das nie erzählt.
Ich habe mich zu der Zeit echt nicht als Täterin gesehen, sondern als Opfer. Opfer der Umstände, Opfer meiner Unreife und Unwissenheit, auch als Opfer meiner Gefühle.
Rückblickend waren meine Motive sicher eine Mischung aus Sicherheitsbedürfnis, Abenteuerlust mit Spiel mit dem Feuer, und einfach nicht im Leben stehen wollen und können. Es war ein Wechsel von allen drei Seiten von weg stoßen und "Haben wollen"! Aber jetzt erkenne ich das Dreieck, damals nicht.
Und das ist etwas, was ich als Betrügerin so erlebt habe und sagen kann. Dass man, solange man das Dreieck als solches nicht erkennt, die Wechselwirkungen nicht erkennen kann, dass man auch nicht reflektiert, seine Rolle nicht sehen kann und sich auch einfach als Opfer der Umstände sieht. Ich habe benutzt, war mir dessen aber nicht bewusst. Und es war nie meine Absicht, zu verletzen.
Augenhöhe spielt sicher auch eine Rolle. In meinem Fall sogar eine große und das ist auch einer meiner roten Fäden im Leben.