Dummda2
Gast
Zitat von Fanny_79:@Vegetari
In der Tat habe ich mir in Momenten des (schwarzen Humors) schon überlegt, das ganze aufzuschreiben. Man könnte wunderbar die ganze Bandbreite abdecken vom Rosamunde-Pilcher-Film bis zum Psychothriller.![]()
Nee, ernsthaft, ich würd echt gern mal mit ihr kurz sprechen und eben klären, dass sie sich um Himmels Willen keine Sorgen mehr machen muss. Sonst löst sich das ganze nie auf. Mall sehen, ob ich mutig genug bin, und sie überhaupt mit mir sprechen will...
Als betrogene EF würde ich es begrüßen, wenn du mir das Gespräch anbieten würdest. Bedingung wäre jedoch, dass Du die Verantwortung für Dein Handeln übernimmst, evtl. Dich entschuldigst und es mir überläst wann wir reden. Dann könnte ein Gespräch auf Augenhöhe stattfinden indem jeder die Chance hat gesehen zu werden.
Ich bin gewiß mitunter etwas rabiat in meiner Haltung, aber eigentlich trivial einfach. Jeder macht Dinge die mitunter nicht okay sind. Kein Thema. Dafür ist keiner zu verurteilen. Mir geht es nur darum, wie man damit umgeht. Ich habe Respekt vor jedem der Verantwortung für sein Verhalten übernimmt, statt mit einer langen Liste an Begründungen und Schuldzuweisungen sich in die Opferhaltung zu begeben.
Übernimmst Du Verantwortung, dann kann ein Gespräch mit der EF viel helfen. Ihr könnt euch ja nicht ausweichen, daher wäre eine Klärung dringend nötig. Nur bitte erklär ihr nicht DEIN Leid und dass Du irgendein Opfer des Mannes oder der Umstände gewesen seist. Ich glaube, Du hast die Größe, die man für so ein Gespräch bräuchte. Und das wäre bestimmt nicht einfach. Aber es könnte sich lohnen.
Binaneau, du würdest betrogen und angelogen. So weit ich das verfolgen konnte, warst du quasi schon in seinen Fängen, bevor du die Wahrheit erkennen konntest..