10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:

Befreundet.
Ok.
Kennt sich, reicht nicht für eine persönliche Beziehung.

Dann präzesiere ich das noch mal
Die Nachbarin.

06.08.2017 14:00 • x 1 #2071

E
Zitat von Maus 89:

Dann präzesiere ich das noch mal
Die Nachbarin.

Mir war klar,was du meintest.

Maus. es ist nur eine Frau, die im Haus neben dir wohnte.
Oder ward ihr befreundet?

06.08.2017 14:12 • #2072

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:

Mir war klar,was du meintest.

Maus. es ist nur eine Frau, die im Haus neben dir wohnte.
Oder ward ihr befreundet?

Nein, das waren wir nicht. Aber im selben Verein aktiv und hatten somit viele Anknüpfungspunkte...
Das sie dieses Spiel jahrelang eiskalt mitspielte und mindestens einmal die Woche bei mir auf einen Kaffee vorbeikam, das war wohl sehr dreist!

06.08.2017 14:16 • #2073

Memyself
Zitat von Maus 89:
Das sie dieses Spiel jahrelang eiskalt mitspielte und mindestens einmal die Woche bei mir auf einen Kaffee vorbeikam, das war wohl sehr dreist!

Nicht dreister als das Verhalten deines Partners. Ein sicheres Zeichen, daß man mit einer Sache abgeschlossen hat ist m.E. wenn man feststellt, daß die Situation insgesamt schlimm war, aber es 2 Verletzte und einen Täter gibt. Wenn das nicht irgendwann hinter der Hirnplatte versickert, hat man glaube ich nichts gelernt oder ein sehr schlichtes Strickmuster.

06.08.2017 14:27 • #2074

Maus-89
@memyself, du kennst meine Geschichte nicht und auch nicht, wie ich heute damit umgehe.

PS: Es gibt drei Verlierer, mein Ex, die AF und ich.

Zusammengefasst:
Eine Dreiecksgeschichte ist schlicht und ergreifend SCH....E!

06.08.2017 14:42 • x 4 #2075

Memyself
Nein, ich habe deine Geschichte nicht nachgelesen, wie du damit umgehst habe ich nur eine Vermutung aufgrund des von mir gemachten Zitates.

Und bei 3 Verlierern, da gebe ich dir recht, da hat wohl der Initiator des Problems auch ordentlich was abbekommen.

So ist das Leben, mal verliert man, mal hat man nicht gewonnen.

06.08.2017 14:52 • #2076

Ema
Zitat von Maus 89:

Nur nochmal zum Mitschreiben, dass ich das richtig verstehe:

Sie ist - WÄHREND sie eine Affäre mit deinem Mann hatte - einmal die Woche auf einen Kaffee bei dir vorbeigekommen ?!

06.08.2017 14:56 • x 2 #2077

H
Da kommt mir selbiger gerade wieder hoch.

06.08.2017 14:59 • x 1 #2078

Maus-89
Ja, und man trifft sich auch sonst mal so auf der Straße...sie hat sich nix anmerken lassen...

06.08.2017 15:28 • #2079

Ema
@Maus

In dem Fall sehe ich das allerdings auch so. Wenn das so ist, dann HATTE sie eine persönliche Beziehung zu dir und dann hat sie dich auch direkt hintergangen - und nicht 'nur' dein Mann.

Wie man die Dreistigkeit und Gefühllosigkeit besitzen kann, sich von der Frau des AP auch noch Kaffee servieren zu lassen und einen auf gutes Verhältnis zu machen, das geht in der Tat über mein Fassungsvermögen.

Mich hätten keine zehn Pferde auch nur die Wohnung des Typen gekriegt. (Hat er auch nie vorgeschlagen).
Denn diese Wohnung ist auch IHRE Privatsphäre. Die hätte ich nicht verletzen wollen. So etwas empfinde dann als persönlichen Übergriff.

Aber sich hinsetzen und mit DIR Kaffee trinken... *ungläubig kopfschüttel*

06.08.2017 15:35 • x 2 #2080

Ema
Boah. Damit komme ich gerade gar nicht klar.
Seht ihr das anders?

Wenn mein Lebensgefährte/Ehemann mich betrügt, dann ist das traurig, schmerzhaft, ein schlimmer Vertrauensbruch. Ging mir ja auch schon so. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die entsprechende Frau dafür verantwortlich zu machen oder zu hassen.

Etwas ganz anderes ist es, wenn er sie mit in die Wohnung geschleppt hätte, in der auch ich lebe. In meine Privat- und Intimsphäre also.
Das hätte Mord und Totschlag gegeben. Da hätte sie sich eine Feindin gemacht, die sie nicht hätte haben wollen. Ganz sicher nicht. Und er auch. Alle beide.

Der Typ kann mich betrügen. Das ist schlimm. Aber letztendlich 'gehört' er mir nicht. Wofür er sich dann verantworten müsste, ist der Vertrauensbruch - den ich vermutlich nicht verziehen und wofür ich meine Konsequenzen gezogen hätte.

Aber meine persönliche Privatsphäre zu verletzen, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.

06.08.2017 15:51 • x 4 #2081

H
Mein EXAM wollte mir mal in der Abwesenheit seiner LG ihre Wohnung zeigen, die noch nicht mal die seinige ist.
Ich dachte damals ich falle vom Glauben ab. Ich sollte durch ihre Wohnung spazieren und mir ansehen wie sie lebt bzw wo sie mit ihm sitzt und schläft und lebt? Als wenn die Angelegenheit nicht schon geschmacklos genug war.
Wenn sie das alles wüsste.....

06.08.2017 15:52 • #2082

B
Auch mein Am Verstand nicht, dass ich ablehnte, manche Orte mit ihm gemeinsam zu besuchen/ betreten.
Meine Erklärung, ich würde das aus Respekt seiner LG gegenüber ablehnen,
hat er zwar hingenommen....aber ihm war das eigentlich unverständlich.

06.08.2017 16:05 • #2083

Gast30
Zitat von Dummda2:
@gast30, was tut dir denn leid? Ich glaube, es wäre von Dir geheuchelt und komplett inhaltsreich, wenn du es sagen würdest..

es tut mir für die EF leid, dass ihr Mann und ich uns ineinander verliebt haben.. es gibt, glaube ich, kaum etwas schlimmeres in einer Beziehung als wenn der eigene Partner sich in jm anderes verliebt.. das ist nun mal nen Albtraum..
und jeder von uns dreien hat wohl gedacht, dass einem das nie passieren würde.. weil man sich alles anders gewünscht und vorgestellt hat..

06.08.2017 16:55 • x 3 #2084

E
Mein Exam hat ein Haus in Italien.
Als Frau und Sohn abgereist waren, sollte ich eingeflogen werden.

Solche Aktionen zeigen doch nur wie sehr Ehe und Affäre von ihnen getrennt werden können.

Es zeigt auch ihre Unfähgigkeit die Situation zu klären.

06.08.2017 16:58 • x 1 #2085

A

x 4