Zitat:Die Paartherapeutin sagt im Interview, dass sie fest davon überzeugt ist, dass jede angeschlagene Beziehung auch nach einer Affäre, zu retten wäre:vorausgesetzt beide wollen es.
Damit haben wohl auch einige Leserinnen hier ein Problem. Wenn einige geglaubt haben, man kann aus einer Affäre eine Beziehung aufbauen. .
Ich habe es jetzt nicht komplett gelesen, aber warum schließt das eine für dich das Andere aus?
Also warum heißt die Ehe hätte gerettet werden können (es heißt ja nicht wurde gerettet) automatisch, die neue Partnerschaft hätte nicht funktioniert?
Auf der Welt existiert doch nicht nur ein einzelner möglicher Partner für eine Beziehung. Soll heißen, wenn jemand eine Beziehung nicht retten WILL (Gründe jetzt mal vielschichtig und egal), warum sollte es dann nicht anderweitig funktionieren.
Ach und vegetari, wer fühlt sich am Ende wohl besser? Der, der sich weiter in seiner Beziehung herumquält, keine Nähe zulassen kann, das miese Gefühl nicht los wird, oder der der dann doch lieber neu beginnt, bevor der Schaden auch an seiner Person zu groß wird? Ja, man kann Vieles kitten, aber so manches auch nur notdürftig.
Weißt du, manchmal kann man alte Schuhe zum Schuster bringen, sehen dann aus wie neu und funktionieren wie neu.
Manchmal läuft man sich danach aber auch *beep* drin, obwohl man doch soo an ihnen hängt.
Ich finde es nicht verkehrt auf solche Beiträge hinzuweisen, ob die Frau aber in der Praxis tatsächlich eine 100%ige Erfolgsquote hat wage ich zu bezweifeln! Reden lässt sich viel, die die es umsetzen müssen sind am Ende gefragt!
Und der Satz mit dem "wird Ex-AF Frauen nicht gefallen". Was ist das? Schadenfreude- berechtigte Frage?
Ganz ehrlich vegetari, du wirkst so hilflos auf mich, so zwanghaft nach einer Bestätigung suchend, dass es doch bei euch noch etwas werden MUSS, nur weil du dir das vorgenommen hast, weil du es unbedingt WILLST, weil nicht sein kann, was nicht sein DARF. Und ja, es klingt mantramässig und damit tasächlich etwas verzweifelt. Ich meine das nicht böse, wirklich nicht, aber irgendwie kommst DU so nicht weiter.