Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Vegetari
Ema
Zitat von Vegetari:
Ich las gerade in dem Interview, dass viele SeitensprInger hinterher nicht mehr vollständig nachvollziehen können oder erklären können, wieso es zum Seitensprung kam. So erlebe ich meinen Mann heute ähnlich. . irgendwie kann er manches wohl sich selbst nicht erklären, wieso er eine Affäre anfing .Das ist sicherlich wie ein Schlag für manche EX AF, die wie auch immer, zuviel Hoffnung in die Affäre gesetzt haben. Zwar ist ein ausschlaggebender Grund dafür die schlechte Ehe. Aber das nicht allein.
Die Paartherapeutin sagt im Interview, dass sie fest davon überzeugt ist, dass jede angeschlagene Beziehung auch nach einer Affäre, zu retten wäre:vorausgesetzt beide wollen es.
Damit haben wohl auch einige Leserinnen hier ein Problem. Wenn einige geglaubt haben, man kann aus einer Affäre eine Beziehung aufbauen. .
seltsamesSpiel
Zitat:Ich habe es jetzt nicht komplett gelesen, aber warum schließt das eine für dich das Andere aus?Die Paartherapeutin sagt im Interview, dass sie fest davon überzeugt ist, dass jede angeschlagene Beziehung auch nach einer Affäre, zu retten wäre:vorausgesetzt beide wollen es.
Damit haben wohl auch einige Leserinnen hier ein Problem. Wenn einige geglaubt haben, man kann aus einer Affäre eine Beziehung aufbauen. .
Gast30
Vegetari
Zitat von Binaneu:Da ist von einem Seitensprung die Rede, nicht von jahrelanger Zweitbeziehung.
Dass Du schreibst, das ist wie ein Schlag für manche ExAf hat für mich wieder den Beigeschmack, irgendwie von Schadenfreude bei Dir.
Kann ich irgendwie verstehen, aber helfen wird Dir das nicht.
Das wird Deinen Schmerz nicht lindern.
Falls ich mich täusche. sorry
Binaneu
Binaneu
Zitat von Vegetari:
Liebe Binaneu,
nix mit Schadenfreude! Wenn Du so schreibst, befürchte ich , überträgst Du unbewust etwas auf mich, was weder stimmt noch zu mir gehört.
ich schrieb ja, ich mag mich täuschen.
Freut mich, wenn Du das Ganze sachlich sehen kannst.
Du hast schon Recht, wahnsinnig viel weiter bin ich noch nicht.
Ich beginne gerade, alles aus einer Art Vogelperspektive zu betrachten.
Der Schmerz ist natürlich noch sehr oft da.
Ich sehe es mittlerweile ganz allgemein, so wie es die Paartherapeutin* auch sagt:
Viele Affären (unabhängig von der Dauer) haben wohl unbewusst die Funktion für den einen AP , um sich aus der Altbeziehung zu lösen.So war es bei meinem Mann auch ,er hat sie in Wirklichkeit benutzt, um zu versuchen, sich von mir zu lösen. Eine wirkliche echte Liebe war bei ihm mit der AF nicht.
Und ich glaube zunehmend, nach langer Zeit des Lesens hier , das trifft wohl auf viele Affären zu.
* Die berät seit über 30 Jahren Paare auch mit AffärenproblematiK.
Vegetari
seltsamesSpiel
Zitat:Dann hättest du dir DEN Satz einfach sparen sollen. Damit wäre das Ganze ganz anders rüber gekommen. So wird dein Ansprechpartner für den Artikel die enttäuschte Affäre und nicht der Betrogene an der Beziehung arbeitende Partner.Das ist sicherlich wie ein Schlag für manche EX AF, die wie auch immer, zuviel Hoffnung in die Affäre gesetzt haben.
Binaneu
Vegetari
DieTrulla
Zitat von Vegetari:Das ist sicherlich wie ein Schlag für manche EX AF, die wie auch immer, zuviel Hoffnung in die Affäre gesetzt haben.
Traurig-1973
Vegetari
Zitat von Binaneu:4-5 Jahre.
Das ist so lange, das klingt für mich mehr nach irgendwann vergisst man es im Alltag als nach Aufarbeitung.
Die sollte meines Erachtens eher abgeschlossen sein.