10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Es gibt eigentlich keinen Grund, Af und Ef sind irgendwo gegeneinander.
Ich verstehe gut, war auch manchmal , lange nach Auffliegen, sauer...

Im Grunde sollten sich beide an einen Tisch setzen, sich zusichern ehrlich zu sein und ihre Seite ( auch ihre Seite des Am) erzählen.
Ich vermute in mindestens 90% der Fälle ( ich rede von Langzeitaffären) würde hinterher keine von beiden eine Beziehung mit dem Am weiter führen wollen

Leider ist zwischen beiden Seiten viel Misstrauen( verständlicherweise) und mindestens eine Seite wird hinterher vom Am wieder zurecht gebogen.
Wären aber beide sicher, ich habe von der anderen doe Wahrheit gehört, wäre es für den Am nicht mehr lustig.

09.08.2017 16:39 • x 2 #2131

E
@Vegetari

Selbst wenn jetzt alle, wirklich alle hier, deine Meinung teilen, dass eine Ehe selbst nach langer Affäre zu retten ist, der Mann liebt immer seine Frau, viel mehr als die Affärenfrau und und dein Mantra hält.

Dann musst DU für dich immer noch damit leben, dass dein Mann seinen Lörres in eine andere gesteckt hat. Nicht nur einmal. Darüber hinaus hat es einige echt erniedrigende Szenen für dich gegeben. Nicht uns musst du überzeugen.

Keiner deiner Beiträge zeigt Reflexion oder Selbstwert für DICH allein.

09.08.2017 17:05 • x 1 #2132

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Lörres hab ich ja noch nie gehört.
Föhni , du bist immer so herzerfrischend direkt.

Das ist manchmal , wenn es einem Sch.. geht, ganz schön hart..
Aber halt meistens treffend ehrlich!

09.08.2017 17:15 • x 1 #2133

E
Ich bin immer ehrlich.
Mehr denn je.
Besonders zu mir.
Ich rede oft mit mir.
Aber wir mögen uns.

09.08.2017 17:20 • #2134

E
Liebe Vegetari.
Deine Beiträge machen mich traurig
Ehrlich .
Da ist eine Frau, die liebt, vertraut und verzeiht, innnerlich ganz offensichtlich mit sich ringt, im Kreis dreht, einen Ausweg aus der eigenen inneren Not sucht und ihn scheinbar in der Beschäftigung mit der ExAf findet.

Alles wegen eines Mannes.

Das macht mich gleichzeitig wütend. Mädchen werden viel mehr in diese Richtung sozialisiert als Jungen.

Sie sind eher bereit sich zu verbiegen und zu ertragen über jedes gesunde Maß für sich selbst hinaus.

Ich möchte dich so gerne schütteln und dich dafür wach machen, dir mehr Wert zu geben.

Wärst du glücklich mit dir und deiner Situation, könnten dir alle Affärenfrauen dieser Welt egal sein.

Du kommst kein Stück weiter.

Ein Mann hätte sich so etwas nicht mal im Ansatz bieten lassen.

Selbstbewusste Frauen auch nicht.

Was fehlt dir?

09.08.2017 18:00 • x 2 #2135

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
@Vegetari

Selbst wenn jetzt alle, wirklich alle hier, deine Meinung teilen, dass eine Ehe selbst nach langer Affäre zu retten ist, der Mann liebt immer seine Frau, viel mehr als die Affärenfrau und und dein Mantra hält.

Dann musst DU für dich immer noch damit leben, dass dein Mann seinen Lörres in eine andere gesteckt hat. Nicht nur einmal.

...und ich befürchte ,Du musstest während Deiner Affärenzeit damit leben, dass Dein AM seinen Lörres sowohl in Dir ,als auch in seiner Frau gesetzt hat ..

Frischgeföhnte,
mal im Ernst, glaubst Du ,dass Du mit solchen Zeilen weiter kommst?

Frischgeföhnte und zum Teil auch manch andere hier:
Was macht ihr hier überhaupt für ein Fass auf ?
Ich berufe mich auf diesen Focus-Bericht und ihr interpretiert da etwas mit meiner Geschichte rein , was
1. Völlig am Kontext vorbei ist.
2. Und m. E. unsachlich ist.
3. M.E. zum Teil wieder mal persönlich entgleist ist.

09.08.2017 19:26 • #2136

E
Vegetari

Deine Reaktion hat nichts mit mir zu tun.

Aber jede Menge mit dir. Lass dir doch helfen. Weinst du manchmal?
Bist du wütend? Tust du dir Gutes? Spürst du dich?

Ja. Das hat er getan und darum ist es gut, wie es ist. Sein Karma, dass er das getan hat. Das kann ich nicht mehr ändern und hat am Ende mit mir nichts zu tun. Wie ich damit umgehe, ist mein Karma. Ich habe es verarbeitet. Ich bin absolut ausgesöhnt und zwar in erster Linie mit mir, denn mit mir muss ich immer leben. Aber auch mit ihm bin ich ausgesöhnt. Das ist leicht, dass gebe ich zu, weil ich mich emotional völlig distanziert habe.

09.08.2017 19:37 • x 1 #2137

S
@Binaneu
Zitat:
Ich glaube, in der Aufarbeitung, egal mit wem, lügen sie fast alle.

Und ich glaube, wenn das massiv so ist, ist es keine echte aufarbeitung und führt am Ende ins Leere. Entweder ich stelle mich der Sache oder lasse es, dann aber sind die Weichen für etwas Neues echt krumme defekte Dinger!

@vegetari: Ich glaube nicht, dass du AF unbedingt angreifen möchtest. Für mich liest es sich so, als wärst du in deiner Hilflosigkeit und deinem Schmerz irgendwie froh, dass es da noch eine andere Position gibt, die in deinen Augen eine noch, sorry, ärmere S*u ist als du.
Dir ist ja wenigstens dein Mann geblieben, der dich statistisch und laut Fokus mehr lieben muss als seine Affäre bzw. der es lt. dieser Dinge mit dir schaffen wird.

In einem gebe ich frischgeföhnt recht, du argumentierst eigentlich nie mit,
mir (uns) ist gelungen, dass...,
wir schaffen das, weil...
ich arbeite an mir/wir arbeiten an uns, indem ...
ich stärke mein Selbstvertrauen indem ich
usw usw

Du erweckst nie den Eindruck, als würdest du ernsthaft einen Weg sehen und ihr würdet diesen gemeinsam gehen, sondern eigentlich immer nur den, das diese verdammten Zahlen und Studien doch nun schließlich sagen, es wird gut und wenn du lange genug die Luft anhältst in deinem Schmerz, dann ist er irgendwann vorbei. Ich meine das jetzt weder böse, noch möchte ich dich damit angreifen und ich habe auch schon Kommentare von Betrogenen hier gelesen, die Ähnliches bemerken. Es ist einfach etwas was auffällt. Vielleicht fragst du dich mal selbst warum das so rüber kommt? Die Antwort will ich gar nicht wissen, außer du magst sie geben..

09.08.2017 19:45 • x 1 #2138

Vegetari
[quote=seltsamesSpiel: Ich glaube nicht, dass du AF unbedingt angreifen möchtest.

Richtig!

Liebe SeltsamesSpiel.
tue mir bitte ein Gefallen , interpretiere da nicht mehr hinein , was unnötig wäre oder nicht stimmt!
Und mit ärmere S* lass mal sein! .[/quote]

Ihr habt m. E. völlig den Bogen überspannt!

09.08.2017 19:55 • #2139

E
Schade Vegetari.

Für dich. Vielleicht später. Jeder hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Weg.

Ich wünsche dir, dass du beides findest .

09.08.2017 20:01 • #2140

S
Ich habe keinen Bogen überspannt sondern gebe das wieder was ich seit Wochen in den Worten lese, die ich von dir lese.

Das mit der armen S*u habe ich bewusst provokant ausgedrückt und das solltest du auch so einschätzen und einordnen können. Es tut mir leid, dass ich das so empfinde/herauslese, also deine Gefühlswelt. Ist aber so!
Was du neulich hier über deinen Mann und seinen Umgang mit dir gepostet hat klang auch nicht gerade ermutigend.

Letzten Endes entsteht hier nur ein virtuelles Bild, Manches ist vielleicht in der Realität ganz anders. Trotzdem glaube ich, gerade weil es in so einem Forum um Gefühle geht, dass man einen Teil von sich hier auch Preis gibt und dieser Teil von dir wirkt einfach gequält und voller Schmerz. Mir tut das leid! Und für mich ist der Zeitraum zu lang. Das es einfach dauert, dass es Zeit braucht, dass es Rückschläge gibt, Unsicherheit, alles völlig normal, aber du verlierst kein Wort über das Licht dass DU für DICH persönlich trotzdem am Ende des Tunnels siehst. Ich glaube, das sollten dann keine Statistiken sein! Sondern eine Überzeugung, die aus dir heraus kommt, an der DU mutig festhalten kannst. Die dich jeden Tag einen Schritt weitergehen lässt. Vielleicht gibt es die ja sogar. Dann versuch sie doch mal einzuflechten, könnte den Kritikern helfen.

09.08.2017 20:16 • x 2 #2141

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Schade Vegetari.

Für dich. Vielleicht später. Jeder hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Weg.

Ich wünsche dir, dass du beides findest .

Lass mal gut sein!

Du weisst weder die ganze Wahrheit von mir oder bei anderen!
Im Forum wissen die meisten wohl nur Bruchstücke.Und wenn von den wenigen Stücken zuviel hinein interpretiert wird , kann so ein Fass mal überlaufen und daneben gehen.

Liebe seltsamesSpiel,
ich habe bereits hier mal erwähnt, das unsere Geschichte wohl etwas anders ist , also nicht so ganz die typische Affärengeschichte. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Mein Mann hat sich in den letzten Wochen mir gegenüber sehr positiv verhalten. Ich gebe mir Zeit , wohin es führt , werde ich sehen!

09.08.2017 20:25 • x 1 #2142

D
Zitat von Binaneu:
Es gibt eigentlich keinen Grund, Af und Ef sind irgendwo gegeneinander.
Ich verstehe gut, war auch manchmal , lange nach Auffliegen, sauer...

Im Grunde sollten sich beide an einen Tisch setzen, sich zusichern ehrlich zu sein und ihre Seite ( auch ihre Seite des Am) erzählen.
Ich vermute in mindestens 90% der Fälle ( ich rede von Langzeitaffären) würde hinterher keine von beiden eine Beziehung mit dem Am weiter führen wollen

Leider ist zwischen beiden Seiten viel Misstrauen( verständlicherweise) und mindestens eine Seite wird hinterher vom Am wieder zurecht gebogen.
Wären aber beide sicher, ich habe von der anderen doe Wahrheit gehört, wäre es für den Am nicht mehr lustig.

Warum sollte ich einer Frau glauben die mit einem gebundenen Mann ins Bett geht oder gar versucht ihn der EF auszuspannen? Das ist ein lustiger Gedanke.
Ach ja, ich weiß, sie liebte tief und innig.... ein Opfer der Umstände.

09.08.2017 20:53 • x 2 #2143

E
Zitat von Dummda2:

Warum sollte ich einer Frau glauben die mit einem gebundenen Mann ins Bett geht oder gar versucht ihn der EF auszuspannen? Das ist ein lustiger Gedanke.

Hilft euch das?

09.08.2017 21:08 • #2144

finita
Zitat von Dummda2:

Du kannst einem wirklich leid tun.
So viel Verbitterung...
Ist die Exklusivität von Liebe wirklich einem Trauschein vorbehalten. Bringt es Dir was, auf diese amtliche Exklusivität zu beharren?
Wie man sieht nicht.
Würde Deine Ehe wirklich wieder so blenden laufen, gäbe es solche Posts von Dir hier nicht.
Wem möchtest Du was vormachen? Dir...uns?
Helfen Dir diese wiederholten Anfreindungen wirklich?
Man kann Menschen nicht besitzen. Auch wenn sie einen Vertrag?!? beim Standesamt mit einem unterschrieben haben.
Sie gehören einem nicht. Nicht mal die eigenen Kinder.
Jeder Mensch ist ein eigenständiges Individuum und ich wünsche Dir, dass Du Dich eines Tages nicht mehr über Deinen Bezihungsstatus definieren musst...verheiratet oder nicht.
Es gibt im Leben keine Sicherheiten. Schon gar keine emotionalen...da hilft auch eine Heiratsurkunde nicht.

09.08.2017 21:34 • x 11 #2145

A

x 4