@Binaneu
Zitat:Ich glaube, in der Aufarbeitung, egal mit wem, lügen sie fast alle.
Und ich glaube, wenn das massiv so ist, ist es keine echte aufarbeitung und führt am Ende ins Leere. Entweder ich stelle mich der Sache oder lasse es, dann aber sind die Weichen für etwas Neues echt krumme defekte Dinger!
@vegetari: Ich glaube nicht, dass du AF unbedingt angreifen möchtest. Für mich liest es sich so, als wärst du in deiner Hilflosigkeit und deinem Schmerz irgendwie froh, dass es da noch eine andere Position gibt, die in deinen Augen eine noch, sorry, ärmere S*u ist als du.
Dir ist ja wenigstens dein Mann geblieben, der dich statistisch und laut Fokus mehr lieben muss als seine Affäre bzw. der es lt. dieser Dinge mit dir schaffen wird.
In einem gebe ich frischgeföhnt recht, du argumentierst eigentlich nie mit,
mir (uns) ist gelungen, dass...,
wir schaffen das, weil...
ich arbeite an mir/wir arbeiten an uns, indem ...
ich stärke mein Selbstvertrauen indem ich
usw usw
Du erweckst nie den Eindruck, als würdest du ernsthaft einen Weg sehen und ihr würdet diesen gemeinsam gehen, sondern eigentlich immer nur den, das diese verdammten Zahlen und Studien doch nun schließlich sagen, es wird gut und wenn du lange genug die Luft anhältst in deinem Schmerz, dann ist er irgendwann vorbei. Ich meine das jetzt weder böse, noch möchte ich dich damit angreifen und ich habe auch schon Kommentare von Betrogenen hier gelesen, die Ähnliches bemerken. Es ist einfach etwas was auffällt. Vielleicht fragst du dich mal selbst warum das so rüber kommt? Die Antwort will ich gar nicht wissen, außer du magst sie geben..