Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
- 04.04.2016
Vegetari
Zitat von finita:Du kannst einem wirklich leid tun.
So viel Verbitterung...
seltsamesSpiel
Zitat:Ich gebe mir Zeit , wohin es führt , werde ich sehen!
Binaneu
Garamond
Zitat:Warum sollte ich einer Frau glauben die mit einem gebundenen Mann ins Bett geht oder gar versucht ihn der EF auszuspannen? Das ist ein lustiger Gedanke.
Ach ja, ich weiß, sie liebte tief und innig.... ein Opfer der Umstände.
Binaneu
Ukulele
Vegetari
Zitat von Binaneu:Ist nicht meine Baustelle.
Zitat:Es sollte wohl trotz allem tief empfundende Liebe zu diesem einen Menschen sein und nicht ein liebgewonnes Konstrukt was einen hält und den Mut gibt durchzuhalten.
DieTrulla
Binaneu
Vegetari
Zitat von Ukulele:Und deshalb frage ich mich die ganze Zeit: warum hat sie sich nur darauf eingelassen?! Ich weiß, es wäre für mich nie in Frage gekommen!
Ist das, weil ich ein Moralapostel bin?
Nein, das ist, weil ich mir immer schon mehr wert war!
Memyself
Zitat von frischgeföhnt:Ich rede oft mit mir.
seltsamesSpiel
Zitat:Eine Trennung konnte ich früher ohne Kind wohl anders verkraften , als mit Kind ! Ich befand mich aufmal in einer der schwersten Lebeskrisen , die ich je hatte , weil vieles auf dem Spiel stand , ganz anders als ohne Kind!
Zitat:Da allerdings beschreibst du jetzt das liebgewonnene Konstrukt und nicht die wirklich empfundene Liebe aufgrund der Persönlichkeit eines Menschen. Liebe ist nicht die Angst mit Kind allein zu sein. Liebe ist nicht die Angst das gemeinsam aufgebaute zerschlagen zu müssen. Liebe ist die Vorstellung nicht zu ertragen ohne diesen einen geliebten Menschen demächst morgens aufwachen zu müssen, ihn nie wieder zu riechen oder zu schmecken, nie wieder irgendwelche besonders schrägen, aber liebgewonnenen Eigenarten an ihm entdecken zu können, sich nicht vorstellen zu können mit diesem Menschen keine guten Gespräche mehr zu führen, ihm irgendwie nah sein zu können. DAS ist Liebe, alles Andere ist . der fehlende Mut zu etwas Anderem!besonders wenn man gemeinsam soviel aufgebaut hat und gemeinsam schon Krisen durchgestanden hat
Sarina80
Zitat von Vegetari:
Ganz offen gesagt , ein Seitensprung/ Affäre , etwas anfangen mit einem gebundenen Mann käme für mich auch nicht in Frage ! Ich hatte vorher eine innere Bremse , ein Stopp -Signal in so einer heiklen Situation. Manche scheinen diese Bremse nicht zu haben , bzw. zu spüren....Wenn allerdings z.B. sie wirklich vorher nicht weiss, dass er gebunden ist , wie z.B. bei Binaneu, dann ist das ja wieder ein anderer Fall!
Affären werden wohl aus den unterschiedlichsten Gründen eingegangen.
Vegetari
Zitat von seltsamesSpiel:das liebgewonnene Konstrukt
Vegetari
Zitat von Sarina80:
Leider hatte dein Mann dieses Stopp-Signal wohl nicht...Er war gebunden...An dich. Somit steht er in der Verantwortung. Er muss dir antworten, seiner Geliebten und vor allem sich selbst.