Die aussenbeziehung meines Mannes sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich bin mir sicher, dass sie sich in ihn verliebt hatte. Die Bedeutung einer 20 Jahre dauernden Beziehung konnte sie nicht ermessen. Böse ist sie sicherlich nicht, sie ist sehr aktives Mitglied in einer tiefreligiösen Kirche...
Ich kann da nur von mir sprechen und erzählen.
Ich war ca. 22 Jahre alt und wohnte mit drei Männern in einer WG. Unser Verhältnis untereinander war perfekt, wir verstanden uns blendend und irgendwer hatte immer Besuch oder wir machten ein Fest oder oder oder
In einen Freund eines Mitbewohners verliebte ich mich Hals über Kopf. Ich sah ihn mindestens einmal in der Woche und wir verstanden uns von mal zu mal besser.
Als wir wieder ein Fest feierten (häufig übernachteten dann auch Leute bei uns), war dieser besagte Mann zu betrunken, um noch nach hause zu fahren und (nicht ohne Hintergedanken

) bot ich ihm an, in der WG zu übernachten. Meine Mitbewohner nahmen mich daraufhin zur Seite und sagten mir, dass eben jener Mann schon seit langem eine Freundin habe, die jedoch als au pair gerade für ein Jahr in den USA sei.
Er übernachtete. Sogar bei mir im Bett. Machte eindeutige avancen. Und ich? Ich erklärte ihm, dass er das allerletzte sei, mich hier abzugraben, wo doch seine Freundin in den USA sitzen würde.
Und deshalb frage ich mich die ganze Zeit: warum hat sie sich nur darauf eingelassen?! Ich weiß, es wäre für mich nie in Frage gekommen!
Ist das, weil ich ein Moralapostel bin?
Nein, das ist, weil ich mir immer schon mehr wert war!