10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Gretchen:
@kuddel: magst du denn sagen, was deine Fehler waren?

Ich glaube mir geht es hier auch um die Begrifflichkeit, ich würde in diesem Zusammenhang einfach nicht das Wort Fehler benutzen.

Mir würde es leichter fallen dich zu verstehen wenn du etwas von dir preis geben würdest. Du hälst dich total bedeckt, kannst du auch machen nur verstehen dich dann nicht so viele ( ich auf jeden Fall eher nicht)

Aber vielleicht möchtest du gar nicht verstanden werden (und selber verstehen)


Kuddels Affäre ging neun Jahre?
Eine Fernbeziehung ohne die Vereinbarung ein offizielles Paar zu werden?
Mit wenigen Kontakten des tatsächlichen Treffens im Jahr?

So hatte ich es verstanden.
Sie war extrem unverbindlich verbindlich.

Meine Affäre ging fast drei Jahre.
Der Kontakt mindestens zweimal die Woche inclusive aller Lücken die es gab .

Mein Exam verneinte stets, dassces eine Affäre sei und er auf dem Weg.
Leider wolle seine Frau so gar nicht einsehen, dass die Ehe am Ende sei.



Das tut dann schon heftig weh.

13.08.2017 13:28 • x 3 #2401


K
Zitat von seltsamesSpiel:
Aber kuddel, wenn ich das jetzt recht verstehe meinst du, eure Affäre wurde eher beendet wie eine länger bestehende Partnerschaft? Es gab ja keine Aussicht auf das Umwandeln in eine Vorzugsbeziehung, wenn ich das recht gelesen habe?

Wenn dem so ist, dann sind die Voraussetzungen der Meisten einfach vollkommen anders, als bei dir. Denn die Meisten hoffen auf eine Trennung vom eigentlichen Partner und darüber entstehen ganz andere Konflikte und Dynamiken. Da ist es dann egal, was in der Beziehung falsch gelaufen ist, da zählt nur noch das Ergebnis und das wäre in den seltesten Fällen wohl anders ausgefallen, wenn es den ein oder anderen anderen Konflikt nicht gegeben hätte.


@seltsamesSpiel

es ist Wortklauberei - mit einem hätte, könnte, würde, wäre wird an einem Ende einer
Beziehung/Ehe/Partnerschaft/Affäre im Nachhinein nichts mehr verändert. Es nutzt nichts,
einem vorherigen Ziel nachzuhängen, wenn es zu einem Ende gekommen ist.
Konflikte und Dynamiken sind immer gegeben...egal in welcher Konstellation einer Verbindung
zwischen Menschen. Konflikte und Dynamiken sind individuell mit unterschiedlicher Gewichtung.
Es können noch die unterschiedliche Charaktere und unterschiedliche Voraussetzungen angeführt werden....aber wo soll das Spezifische enden.
Das muss jede/r mit sich selbst ausmachen, in welcher Weise ein Umgang mit dem Ende einer
Beziehung/Ehe/Partnerschaft/Affäre stattfindet....oder nicht. Eigenes dazutun für die Gründe - bewusste oder (noch) unbewusste - wird jeder für sich selbst zu klären haben....
....und dabei geht es darum, sich nicht selbst vormachen zu wollen, selbst fehlerfrei gewesen
zu sein. Das gibt es nicht...

13.08.2017 13:39 • #2402


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


H
Zitat von Gretchen:
@kuddel: magst du denn sagen, was deine Fehler waren?

Ich glaube mir geht es hier auch um die Begrifflichkeit, ich würde in diesem Zusammenhang einfach nicht das Wort Fehler benutzen.

Mir würde es leichter fallen dich zu verstehen wenn du etwas von dir preis geben würdest. Du hälst dich total bedeckt, kannst du auch machen nur verstehen dich dann nicht so viele ( ich auf jeden Fall eher nicht)

Aber vielleicht möchtest du gar nicht verstanden werden (und selber verstehen)


Mit knorrigem Zeigefinger auf andere zu zeigen und zu predigen ist easy.....
Immer Anzudeuten man selber habe alle Hausaufgaben verstanden, während ja fast alle AF nach wie vor unerleuchtet im düsterem Wald der Verbitterung umherirren finde ich nur noch ermüdend.

13.08.2017 13:42 • x 4 #2403


Gretchen
Ich will nicht predigen. Ich habe gefragt.

Ich finde überhaupt nicht dass hier jemand herumirrt.

13.08.2017 13:45 • x 1 #2404


E
Zitat von hanna111:

Mit knorrigem Zeigefinger auf andere zu zeigen und zu predigen ist easy.....
Immer Anzudeuten man selber habe alle Hausaufgaben verstanden, während ja fast alle AF nach wie vor unerleuchtet im düsterem Wald der Verbitterung umherirren finde ich nur noch ermüdend.


Ja..aber Rituale haben ja auch was.

Immer wieder sonntags kommt die ..
Lalala

13.08.2017 13:45 • #2405


B
Nein, ich war doch keine Affäre.
Viel mehr.
Kein Spielzeug. das sollte und würde ich nie sein.

Seine Frau hingegen war ein Versehen.
die Heirat der größte Fehler seines Lebens,
für sie gab es kein Gefühl, außer vielleicht Mitleid.

Ich, WIR waren ALLES für ihn.

Er wollte nur UNS ,UNS retten UNS leben, nur mit mir , das wisse er, könne er in seinem Leben noch einmal glücklich und zufrieden werden.
In seinem gehassten Leben zu Hause, das wisse ich ja, könne er das niemals.

Ich glaube, mein Am hatte Wahrnehmungsstörungen.
Anders ist wohl nicht erklärbar, dass er es nicht geschafft hat, sich aus dieser Hölle zu lösen.
Aber. er ist ja sicher ( so lauteten seine Worte noch am Tag, wo ich ging), dass er es noch schaffen wird.

Anders als mit einer Portion Sarkasmus , kann ich zur Zeit nicht darüber schreiben. sorry!

UPS, das war meine Reaktion auf Föhnis Beitrag ( weiter oben), kamen inzwischen andere dazu

13.08.2017 13:50 • x 2 #2406


H
Zitat von Gretchen:
Ich will nicht predigen. Ich habe gefragt.

Ich finde überhaupt nicht dass hier jemand herumirrt.


Ich meinte auch nicht Dich!
....und ich finde das auch nicht.
Nur der große Hexenmeister.

13.08.2017 13:53 • x 2 #2407


K
Zitat von frischgeföhnt:

Kuddels Affäre ging neun Jahre?
Eine Fernbeziehung ohne die Vereinbarung ein offizielles Paar zu werden?
Mit wenigen Kontakten des tatsächlichen Treffens im Jahr?

So hatte ich es verstanden.
Sie war extrem unverbindlich verbindlich.

Meine Affäre ging fast drei Jahre.
Der Kontakt mindestens zweimal die Woche inclusive aller Lücken die es gab .

Mein Exam verneinte stets, dassces eine Affäre sei und er auf dem Weg.
Leider wolle seine Frau so gar nicht einsehen, dass die Ehe am Ende sei.



Das tut dann schon heftig weh.


@ Frischgeföhnt

es steht niemandem zu, den Verlauf einer Beziehung/Ehe/Partnerschaft/Affäre Anderer in Frage
zu stellen, daran etwas zu kritisieren. Die Inhalte bestimmen allein die Beteiligten. Sie haben das
mit sich auszumachen.... vor, während und nach einer Beziehung/Ehe/Partnerschaft/Affäre! Eine Rechtfertigung für den Verlauf - Dritten gegenüber .... NO!

Deine Ehe, deine Affäre war DEIN Ding mit den jeweiligen Männern. Wie du/ihr das gestaltet
hast/habt, ist allein dein/euer Ding. Du/ihr hast/hast das zu verantworten... dir/euch gegenüber -
sonst niemandem. Es geht Dritte nichts an, irgend etwas davon zu kritisieren...das wäre ein Eingriff in deine/eure Sphäre.

Vergleiche mit Anderen anzustellen - es ist müßig. Du hast DEIN Ding gemacht...egal wann und mit wem. Ich habe mit meiner AF mein/unser Ding gemacht. Wie x-mal erwähnt - keine Sekunde der Affäre stelle ich in Frage...auch jetzt nicht. Keine Sekunde stelle ich die AF in Frage! Ich würde mich und meine damit verbundenen Entscheidungen in Frage stellen, zu denen ich stehe... auch weiterhin.

Fazit - es wird keine Affäre mehr geben.

Das klingt vielleicht. paradox. Das muss auch niemand Anderes verstehen....

13.08.2017 13:53 • #2408


Puzzelteile
OT: Ich lese hier in einigen Threads schon über Monate mit. Bei kaum einem anderen empfinde ich einen so latent (und immer wieder auch offen) aggressiven Ton des Miteinanders wie hier.

Zuweilen finde ich es so schlimm, dass ich hier gar nicht lesen mag, auch wenn mich das Thema inhaltlich betrifft und interessiert, weil mir das Gekeife, der Sarkasmus und das Geschimpfe einfach zu wider und zu viel sind.

Übergriffigen Stress habe ich im RL genug, hier suche ich Austausch, Gleichgesinnte und Fairness.

Warum ist das gerade in diesem Thread immer wieder nicht möglich?

13.08.2017 13:54 • x 4 #2409


K
Zitat von hanna111:

Mit knorrigem Zeigefinger auf andere zu zeigen und zu predigen ist easy.....
Immer Anzudeuten man selber habe alle Hausaufgaben verstanden, während ja fast alle AF nach wie vor unerleuchtet im düsterem Wald der Verbitterung umherirren finde ich nur noch ermüdend.


@ Hanna111

das ist doch Quatsch....

13.08.2017 13:55 • x 1 #2410


H
@bina....
Sarkasmus ist schon mal sehr gut.
Der Rest kommt auch noch.

13.08.2017 13:55 • x 2 #2411


S
@kuddel: Wie gesagt, ich lese das hier jetzt auch nicht, dass sich alle für fehlerfrei halten. Ich selbst fand mich übrigens in keiner Konstellation fehlerfrei. Was ich meine ist, dass der mitteilende Fokus hier auf enttäuschte Hoffnungen gelegt wird und der Rest sich im stillen Kämmerchen abspielt. Trotzdem wie gesagt, ist hier immer wieder die Rede von, ich muss mir selbst verzeihen, was habe ich mir nur gefallen lassen, war ich mir selbst dies/das nicht wert usw.

Ich finde es gut, dass du mit deiner Affäre am Ende ein offenes und ehrliches Gespräch geführt hast! Das finde ich sehr wichtig. Aber sehr vielen AF hier wird dieses Gespräch aus verschiedenen Gründen verwehrt und dann steht man da mit einem Arm voller verschiedenster kollidierender Gefühle und dann wird es schwer. Ich habe in meiner Affäre damals dieses Gespräch erzwungen, er war auf keinem Kanal mehr zu erreichen. Ich habe ihm dann eine Mail gesandt, entweder du redest mit mir ein letztes Mal und wir klären dieses Ende, oder ich sende die Erinnerungen xy einfach mal zu dir nach Hause an Adresse ab. Im Leben hätte ich seine Frau nicht informiert, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Schon traurig oder? Er hat sich blitzfix gemeldet und wir haben ein gutes Gespräch hinbekommen, was gereicht hat um damit abschließen zu können. Aber ohne Druck hätte ich dieses Gespräch nicht bekommen, schon armselig finde ich. So leicht ist das also nicht immer mit dem Abschluss, den Fehlern, der Verantwortung usw

@puzzleteile: Ich finde es in anderen Themen geradzu gruselig, wie da Leute angegangen werden die sich z.B. melden, weil sie eine Affäre haben oder die Affäre sind. Da kommen teils Posts, da wird mir schlecht. Das hat teilweise was von Fegefeuer, Sonntagspredigt etc.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch finde, hier kocht es manchmal zu heftig.

13.08.2017 13:56 • x 2 #2412


S
Hallo, ich war auch in so einer Situation bis vor kurzem. Kenne auch die Erzählungen von eigentlich habe ich ein tolles Leben eigentlich geht es mir gut bis auf Nähe Zärtlichkeit s....man lebt wie Bruder und Schwester. Ich befand mich gerade in der Trennung von meinem Mann die ich als Befreiung für mich sah und vielleicht gerade deswegen anfällig war in so eine Affären Geschichte reinzugeraten. Bei uns fing es auch ganz langsam an mit vielen treffen und Gesprächen über Gott und die Welt. Er erzählte von Anfang an das er verheiratet ist ( keine gemeinsame Kinder) und den üblichen Teil wie oben geschrieben. Von Anfang an aber hatte er schon versucht mit aussagen ich glaub ich hab mich verliebt und so weiter. Nach ca vier Monaten unzählige treffen Unternehmungen Gespräche kams dann doch zum ersten Kuss zwischen uns und ab da gings los. Am Anfang alles schön dann kam die Berg und Tal fahrt für mich. immer die Aussage ich werde mich trennen ich bin dabei...es sei nicht so einfach es ginge um sehr viel Geld...nach neun Monaten habe ich für mich den Entschluss gefasst es zu beenden. Es fällt schwer ja aber so ein Leben will ich nicht weiter führen. Ich habe immer gesagt gehabt das die wo betrügen lügen...Schweine sind bis ich selbst in so eine Lage geraten bin die ich mir selber nicht erklären kann. Oft hatte ich den Gedanken gehabt seine Frau zu kontaktieren und es auffliegen zu lassen. Vielleicht wäre es gut das sie mit entscheiden kann für sich selbst vielleicht is es aber auch besser garnichts zu machen und sie beide so leben zu lassen. Klar bin ich enttäuscht und das sehr...ich fühle mich ziemlich schlecht und komme mir schon blöd vor bei dem Gedanken das eigentlich mein gesamtes Umfeld ( Arbeit bekannte Freunde Familie...) von uns wusste und auch von ihm selber aus immer gesagt wurde wir sind zusammen und trotzdem wusste jeder einzelne das er verheiratet ist. In diesem Moment gerade wo ich es schreibe tut es mir höllisch weh das man so blind war und es mit gemacht hat weil man blindes naives Vertrauen in jemanden hatte

13.08.2017 14:16 • x 1 #2413


B
Schnecke. es ist im Grunde nicht naiv, Vertrauen zu haben, denn ohne einen Vertrauensvorschuss könnte keine Beziehung beginnen.

Aber es ist sehr ENT täuschend, festzustellen, dass das Vertrauen nicht gerechtfertigt wurde.
Und ja, es tut weh.
Immer wenn Gefühle im Spiel waren, tut es sehr weh.

13.08.2017 14:22 • x 1 #2414


E
Zitat von kuddel7591:

@ Hanna111

das ist doch Quatsch....



Genau das kommt an..

13.08.2017 14:30 • #2415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag