10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Entschuldige bitte, EMA.
Ich hab hier lange total aufgepasst, was ich sage, damit ich nicht erkannt werden kann.
War meistens zu seinem Schutz...
Inzwischen wäre ich für alle Beteiligten ganz sicher sofort zu erkennen.
Hab schon viel zu viel dafür geschrieben.
Aber ist mir auch schon egal...

Aber es gibt einige wenige Dinge, die bleiben dann doch bei mir.

Falsch verstandene Loyalität...keine Ahnung.
Aber Du hast Recht, dann soll man gar nix dazu sagen.
Hab nicht gedacht, es fragt jemand nach...

Sorry!

13.08.2017 20:24 • #2431

K
Zitat von frischgeföhnt:

Das Fazit ist.
Dein Benz hat im Jahr so oft in der Garage der AF geparkt wie bei anderen in einer Woche?
Oder nicht?
So sagtest du mal.

Vergleichen möchte ich mich keinesfalls mit dir.

Wenn das so ist, keine Rechtfertigung vor Dritten, dann wäre es doch herrlich, wenn du genau das nicht immer wieder von anderen einfordern und kritisieren würdest.

Oder?

@ Frischgeföhnt

mein Benz parkte nirgends - ich hab keinen

Was ich mal sagte, was die Treffen anging, kannst du nachlesen. Was dazwischen war,
ebenso. Es war halt eine Fernbeziehung.

An welcher Stelle habe ich Rechtfertigen eingefordert.... da wirst du keine einzige Stelle
im Forum finden, wo das geschehen wäre.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr DU in Texte etwas reininterpretierst, wo es nix
zu interpretieren gibt. Gerade dein interpretieren-wollen sorgt immer wieder für Zündstoff.

Mein Fazit habe ich klar beschrieben....und schon interpretierst du das nach deinem
Gutdünken, was gar nicht zum Kontext passt!

Was ist deine Intention, immer wieder etwas mitzuteilen, was gar nicht in den Kontext
passt?

Und was Vergleiche angeht - das meine ich nicht nur in Bezug auf meine Person, sondern
generell.

@

Ob hier jemand verstanden werden will mit dem, was die jeweilige persönliche Situation
angeht, obliegt jedem selbst.
Mein Anliegen ist es nicht, unbedingt verstanden werden zu wollen. Wer meine Situation
akzeptiert, toleriert, versteht.... okay! Wer damit nicht klar kommt - das ist auch okay. Es
reicht, wenn meine Situation respektiert wird...so wie sie war/ist.

13.08.2017 23:02 • x 1 #2432

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Memyself
Zitat von kuddel7591:
mein Benz parkte nirgends - ich hab keinen

Witz komm raus, du bist umzingelt

14.08.2017 08:00 • #2433

Vegetari
Zitat von kuddel7591:

@ Frischgeföhnt,

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr DU in Texte etwas reininterpretierst, wo es nix
zu interpretieren gibt. Gerade dein interpretieren-wollen sorgt immer wieder für Zündstoff.

Was ist deine Intention, immer wieder etwas mitzuteilen, was gar nicht in den Kontext
passt?

Genauso wie Kuddel, sehe ich es bei mir. Frischgeföhnt, Deine Interpretationen und diskriminierenden Worte haben mich verletzt!

Nochmal eins:
Nein wir haben keine offene Ehe geführt!
Er hat anfangs gesagt Er weiß es nicht. .
später hat er gesagt er trennt sich von mir
Und viel später durch einen heftigen Streit kamen restliche Hintergründe des verborgenen Eisblocks hervor : er nahm an ,ich liebe ihn nicht . dem widersprach ich vehement.
Er hat es mir später schriftlich gegeben, dass er in Wirklichkeit nur mich liebt ,aber aufgrund unserer Probleme kann er sich Es mit mir nicht mehr vorstellen .dann schlug er sich aufmal ,wie ich finde, wie ein Wendehals zu der anderen Frau.
Daraufhin in meiner Not und Verletztheit habe ich den schriftlichen Beweis von ihm,dass er mich liebt, der Affärenfrau geschickt. Ich empfand sie Wie eine ZEcke, obwohl sie spätestens dann wusste er liebt mich,hat sie ihn nicht losgelassen.

Frischgeföhnt,
DU meintest Deine ehemalige Gegnerin wäre eine warmherzige . . Wie passt das denn? Von sowas kann sich doch ein Mann garnicht trennen? !

14.08.2017 08:34 • x 2 #2434

Memyself
Zitat von Binaneu:
Er fühlt sich als Knecht ( seine Worte), aber augenscheinlich gibt es ihm Sicherheit.

Ich mag ja mehr so Beziehung auf Augenhöhe.
Und das war sein Traum auch...

Bei einem WALAMA (Waschlappen Mann) erscheint selbst die SANFTESTE Frau die Plan hat wie eine Herrin

Sie schrauben ja immer am Ruf des EP, sonst gäbe sich AF nicht hin.
Eine Beziehung auf Augenhöhe? Kommt darauf an wie sehr man sich strecken kann, bzw, wie weit der andere bereit ist, sich zu bücken.

Eine Dreiecksbeziehung ist immer toxisch. Wer es vor der Beziehung noch nicht war, wird zum Beziehungsängstler.
Und wer dann nicht an sich arbeitet, und sein eigenes Beziehungsmuster ergründet, schlittert irgendwie immer in heiß/kalt
Beziehungen rum. Oder sie dümpeln in Beziehungen vor sic hin, zu ängstlich zum Ausstieg, zufrieden mit zu wenig.

Da hilft nur brutale Ehrlichkeit zu sich selbst. Gerade in Zeiten wo es einem besonders schlecht geht, hat man die Chance sich selbst zu ergründen.. da steht das Tor zum Innersten weit auf.

14.08.2017 08:40 • x 5 #2435

K
Zitat Memyself

Zitat:
Bei einem WALAMA (Waschlappen Mann) erscheint selbst die SANFTESTE Frau die Plan hat wie eine Herrin

@ Memyself

Ursache und Wirkung - ein Mann strengt etwas an, womit er eine Frau beeindrucken will.
Da spielt es keine Rolle, ob ein Mann ein ...

Zitat:
WALAMA (Waschlappen Mann)

...ist oder nicht. Ein Mann löst etwas aus, worauf eine Frau reagiert. Mehr nicht.

Muss eine Frau reagieren? Sicher nicht! Wenn eine Frau auf einen Anreiz hin reagiert,
liegt es doch an der Frau....nicht an dem Mann - egal ob...

Zitat:

...oder nicht.

Mit diesen Bezeichnungen Männern gegenüber ist sicher keiner einzigen Frau geholfen, die
ein Ende einer Ehe, Beziehung, Partnerschaft, Affäre zu verkraften hat.

Aber sag mal - wie ist das denn wirklich mit einem Plan, den eine Frau hat und sich dann
einem ...

Zitat:

...ggf. als Herrin darstellt? Würde sich eine solche Frau wirklich einem...

Zitat:

...zuwenden? Ganz sicher nicht.

Ursache und Wirkung! Auf eine Ursache nicht einzugehen, liegt ja immer im Ermessen
eines Menschen - egal unter welchen Voraussetzungen Ursachen zustande kommen.

Zitat:

....wer denn an sich schrauben lässt...

Aber.... die bösen, bösen Männer, die sich so zu nichts in der Lage sehen, Tölpel sind,
beziehungsunfähig sind, es sich nur noch bequem machen, Frau auszunutzen gedenken,
nicht an sich arbeiten kann/will, dümpeln rum, weil sie mit NICHTS zufrieden sind....usw. usf.

Und dann die ach so touphen Frauen, die dann die Leidtragenden sind, weil der Herr so
ursächlich war, um wirkungsvolle Reaktionen auszulösen? Passt irgendwie nicht...oder

Da kommt einem dieser Satz....

Zitat:
Da hilft nur brutale Ehrlichkeit zu sich selbst. Gerade in Zeiten wo es einem besonders schlecht geht, hat man die Chance sich selbst zu ergründen.. da steht das Tor zum Innersten weit auf.

....wie die Neu-Erfindung des Rades vor!

Nein...es geht hierbei nicht um (betrogene) EF vs AF, sondern darum, was bestimmte Aussagen
für eine Wirkung haben. An Affären Beteiligte sitzen in einem Boot... und wenn die Beteiligten überein kommen möchten, wird ein Konsens nur möglich sein, indem eine Basis für einen fairen Austausch geschaffen wird...

14.08.2017 09:47 • #2436

K
Zitat von Vegetari:

Genauso wie Kuddel, sehe ich es bei mir. Frischgeföhnt, Deine Interpretationen und diskriminierenden Worte haben mich verletzt!

Nochmal eins:
Und viel später durch einen heftigen Streit kamen restliche Hintergründe des verborgenen Eisblocks hervor : er nahm an ,ich liebe ihn nicht . dem widersprach ich vehement.
Er hat es mir später schriftlich gegeben, dass er in Wirklichkeit nur mich liebt ,aber aufgrund unserer Probleme kann er sich Es mit mir nicht mehr vorstellen .dann schlug er sich aufmal ,wie ich finde, wie ein Wendehals zu der anderen Frau.
Daraufhin in meiner Not und Verletztheit habe ich den schriftlichen Beweis von ihm,dass er mich liebt, der Affärenfrau geschickt. Ich empfand sie Wie eine ZEcke, obwohl sie spätestens dann wusste er liebt mich,hat sie ihn nicht losgelassen.

Frischgeföhnt,
DU meintest Deine ehemalige Gegnerin wäre eine warmherzige . . Wie passt das denn? Von sowas kann sich doch ein Mann garnicht trennen? !

@ Vegetari

es macht keinen Sinn, sich immer wieder zu rechtfertigen.

Die Fakten deiner Situation hast du immer wieder mit gleichem Tonus dargestellt. Wenn da
immer wieder Nachfragen von Usern aufkommen, können diese deine Antworten an anderen
Stellen finden.

Es sind vor allem stets die gleichen User, die dann noch versuchen, mit Interpretationen aus
der Reserve zu locken. Es wird gedeutet und vermutet, ohne auf das geachtet zu haben, was
du an Fakten bereits zigfach beschrieben hast.

@
Wie sehr sich aus persönlichen Angaben Widersprüche ergeben - auch das ist gegeben.
Was gestern SO war, ist heute ANDERS, obwohl es sich um gleiche Sachverhalte handelte.
Wenn nicht mal die eigene Linie eine halbwegs klare ist - wie soll dann Anderen eine klare
Linie vermittelt werden können?

14.08.2017 09:59 • x 1 #2437

Memyself
Zitat:
Wie sehr sich aus persönlichen Angaben Widersprüche ergeben - auch das ist gegeben.
Was gestern SO war, ist heute ANDERS, obwohl es sich um gleiche Sachverhalte handelte.
Wenn nicht mal die eigene Linie eine halbwegs klare ist - wie soll dann Anderen eine klare
Linie vermittelt werden können?

Für mich ist das irgendwie Wortsalat. Um den Sätzen zu folgen muss man schon ein Querdenker sein
Vielleicht schicke ich ihm mal die Bastelanleitung für meinen Hut? Seitdem ich ihn trage, kommt es zu weniger Missverständnissen.

Viel Spass

14.08.2017 10:11 • x 2 #2438

E
Zitat von Vegetari:

Nochmal eins:

Frischgeföhnt,

Natürlich ist sie warmherzig.gebildet. vielfältig.

Nur weil sie betrogen wurde, muss sie ja kein schlechter Mensch sein oder eine unattraktive Frau.
Hä?

14.08.2017 11:59 • #2439

K
Zitat von Memyself:

Eine Beziehung auf Augenhöhe? Kommt darauf an wie sehr man sich strecken kann, bzw, wie weit der andere bereit ist, sich zu bücken.

Die meisten WALAMAs (was für eine Wortschöpfung ) sind von einer Frau dazu gemacht worden. Ebenso wie eine Frau aus einem Mann ein Ar...loch machen kann. Der eine Mann kann in der einen Beziehung der absolute Walama sein, und in einer anderen ein absolutes Ar...loch. Oder, wenn es die Richtige ist, einfach nur er selbst - ein guter Mann. Genauso machen manche Männer aus einer Frau eine anhängliche Prinzessin, oder eine dauernörgelnde Zicke. Und bei dem Richtigen ist sie einfach nur sie selbst - eine gute Frau.

Wir sind in Beziehungen nie ganz wir selbst, weil sich unser Verhalten natürlich immer am Verhalten des anderen orientiert. Wir spiegeln, wir projizieren, wir gehen Kompromisse ein ... wenn ich mich mit einem Mann nicht mehr gut fühle, weil ich mir selbst nicht mehr gefalle, dann möchte ich diese Beziehung beenden. Oder ich ändere bewusst mein Verhalten, indem ich es löse von meinem Gegenüber, finde erstmal wieder zu mir selbst (was oft nur mit einer - temporären - Trennung funktioniert) und schaue, was mein geändertes Verhalten dann mit meinem Gegenüber macht.

Ich kenne so viele Frauen, die rumlaufen und sagen: alle Männer sind Weicheier. Oder alle Männer sind Ar...löcher. Ja, wenn das so ist und sich alle Männer in meiner Präsenz so verhalten, dann muss ich mir mal MEIN Verhalten anschauen und was ich dazu beitrage, dass es so ist. Es sind doch nicht alle Männer Narzissten, die in der Werbungsphase noch liebenswerte, aufmerksame Prinzen sind, und im Verlauf der Beziehung zu Ar...löchern mutieren. Das ist immer eine Wechselwirkung, und wenn meinem Mann das so ergeht, dann habe ich auch etwas dazu beigetragen. Also kann ich es auch ändern - indem ich mein Verhalten ändere. Man wird immer so behandelt, wie man es zulässt.

Im Fall von Affären ist es eben so, dass nun zwei Menschen in Beziehung zu einer Person stehen, und beide haben Einfluss auf sein Verhalten. Nun stell Dir vor, da ist ein Mann, der in der Ehe zu Hause zum Weichei mutiert ist, weil seine Frau das so provoziert hat. Und auf der anderen Seite ist eine Affärenfrau, deren gegenteiliges Verhalten ihn zu Ar...lochverhalten provoziert. Ist das ein Wunder, dass so ein Mann irgendwann selbst nicht mehr weiß, wer oder was er ist?
Eine Affäre hat keine Augenhöhe, deshalb ist sie toxisch. Eine Ehe, in der es eine aktive Affäre gibt, hat auch keine Augenhöhe und ist deshalb auch toxisch. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Ehefrau von der Affäre erfährt und aktiv etwas tun kann - was ihr ja vorher blöderweise verwehrt geblieben ist. Sie hat nur die Auswirkungen zu spüren bekommen, findet aber keine Erklärung dafür und hat keine Ahnung von dem verdeckten Machtkampf, der gerade stattfindet. Erst wenn die Karten auf dem Tisch liegen, können sie neu gemischt werden, und eine neue Runde beginnt.

14.08.2017 12:03 • x 5 #2440

K
Zitat Kaetzchen

Zitat:
Die meisten WALAMAs (was für eine Wortschöpfung ) sind von einer Frau dazu gemacht worden. Ebenso wie eine Frau aus einem Mann ein Ar. loch machen kann. Der eine Mann kann in der einen Beziehung der absolute Walama sein, und in einer anderen ein absolutes Ar. loch. Oder, wenn es die Richtige ist, einfach nur er selbst - ein guter Mann. Genauso machen manche Männer aus einer Frau eine anhängliche Prinzessin, oder eine dauernörgelnde Zicke. Und bei dem Richtigen ist sie einfach nur sie selbst - eine gute Frau.

Wir sind in Beziehungen nie ganz wir selbst, weil sich unser Verhalten natürlich immer am Verhalten des anderen orientiert.

@

Komisch, dass den Beiträgen zufolge immer nur Männer so sind, wie sie von den meisten AF
beschrieben werden. Wäre es dann nicht angebracht, Frauen würden sich in den entsprechenden
Bereichen ein Geschäftsmodell überlegen, damit diese Frauen . DIE Männer (damit meine ich ALLE Männer). in der Weise DAS beibringen, um DIE Männer so zu gestalten, wie Frau sie
gern hätte.
Die Beiträge zu lesen, stellt so manche AF als Über-Frau dar, die zu wissen scheint, was MANN
mitzubringen hat, um eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe/Affäre einzugehen!

Alle Männer kochen nur mit Wasser. Frauen auch - ausnahmslos!

Die Stigmatisierung von Männern durch einige AF ist schon exorbitant.

Stigmatisierung wird in der Soziologie ein Prozess verstanden, durch den Individuen bestimmte andere Individuen in eine bestimmte Kategorie von Positions­inhabern einordnen,
. durch Zuschreibung von Merkmalen und Eigenschaften, die diskreditierbar sind;
. durch Diskreditierung von Merkmalen und Eigenschaften, die diskreditierbar sind;
. durch Diskreditierung bereits vorhandener, sichtbarer Merkmale und Eigenschaften

14.08.2017 12:35 • x 1 #2441

E
Ich finde mein Exam ist sicher in Teilbereichen ein netter Mensch.

14.08.2017 12:47 • #2442

K
Kuddel, bist Du eigentlich kognitiv dazu in der Lage, Gelesenes auch zu begreifen und zu verstehen?
Meistens bezweifle ich das. Dein Beitrag ist jedenfalls in Kombination mit einem Zitat aus meinem Beitrag so dermaßen am Thema vorbei, dass Setzen, sechs noch ein Lob wäre *kopfschüttel*

14.08.2017 12:48 • x 3 #2443

E
Zitat von frischgeföhnt:

Natürlich ist sie warmherzig.gebildet. vielfältig.

Nur weil sie betrogen wurde, muss sie ja kein schlechter Mensch sein oder eine unattraktive Frau.
Hä?

Und noch was, liebe Veggie.
Die Frau meines Exams war nie meine Gegnerin. Sondern seine Frau.

14.08.2017 12:53 • x 2 #2444

K
Zitat von Kaetzchen:
Kuddel, bist Du eigentlich kognitiv dazu in der Lage, Gelesenes auch zu begreifen und zu verstehen?
Meistens bezweifle ich das. Dein Beitrag ist jedenfalls in Kombination mit einem Zitat aus meinem Beitrag so dermaßen am Thema vorbei, dass Setzen, sechs noch ein Lob wäre *kopfschüttel*

@ Kaetzchen

um meine Lese-Fähigkeiten und -Verständlichkeit musst du dir keine Sorgen machen - nicht eigentlich und uneigentlich auch nicht.

Es geschieht so oft, mal Zitate aus dem Kontext zu reißen, was DANN verfälscht!

Das trägt insofern dennoch zur Sache bei, dass wieder auf den Kern einer Diskussion
eingegangen werden kann.

Seltsam ist allerdings - bei MIR fällt das sofort auf, wenn ich so verfahre.
Andererseits wird es geflissentlich übersehen / ignoriert...wo doch Ignorieren als DAS
Allheilmittel gilt, wenn jemand mal nicht Flow-konform schreibt...

Ach so....ich kenne viele Frauen, auch verheiratete, die kommen nur mit Männer gut klar - ob
beruflich, freundschaftlich, im Bekanntenkreis, als Nachbarn, oder oder oder.
Liegt das nun an diesen Frauen, dass diese realistischer sind.....und/oder gibt es doch noch
Männer, die vom Stigma vieler AF befreit sind?

14.08.2017 13:21 • #2445

A

x 4