10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Z
Ich weiß nicht, ob es eventuell ein Grund für den rauen Ton zwischen EFs und AFs ist, aber ich glaube es liegt am Verstehen, das in der Lage sein, nicht die andere Seite im Allgemeinen zu verstehen, sondern den Mensch, der hier schreibt zu verstehen. Und zu verstehen heißt für mich hier im Forum: Zu verstehen, warum der Schreiber hier schreibt und warum er Schmerzen hat und auch warum er in so eine Lage gekommen ist. Das ist dadurch sehr individuell, je nachdem wieviel er von sich Preis gibt und auch wie reflektiert jemand ist.
Dadurch machen für mich solche Aussagen, wie die EFs oder die AFs gar keinen Sinn mehr, weil es nicht um den Menschen geht, sondern um Verallgemeinerungen und ja auch wahrscheinlich um Schubladen.

Ich verstehe ganz viele AFs hier, sehe warum sie leiden, oder gelitten haben. Ich verstehe, warum sie sich bewusst auf eine Affäre oder Zweitbeziehung eingelassen haben.
Ich verstehe sie sogar besser, als meine AF, da ich ihre Hintergründe, ihre Ursachen für das Verlieben in meinen Mann nicht kenne. Aber da hat es für mich auch den persönlichen Bezug. Ich muss sie ja auch nicht verstehen, ich muss für sie und ihr Handeln ja auch kein Verständnis aufbringen. Vielleicht kommt das irgendwann, vielleicht spielt es einfach aber auch immer weniger eine Rolle.

Genauso wird es vielleicht auch einigen AFs hier gehen, die um die Intensität der Beziehung zu ihrem AM wissen und deswegen nicht verstehen können, dass die EF bei dem Mann bleibt.
Trotzdem verstehen sie hier einige Efs und ihre Gründe für das Fortbestehen der Ehe!

14.08.2017 15:57 • x 11 #2461

E
Zitat von Kaetzchen:

Ja, das ist wohl genau der Punkt an der Liebe - deshalb gehören ja auch immer zwei dazu, damit das auch dauerhaft so bleibt

Es passt in der Regel immer nur ein Benz in die Garage.

Das ist richtig.

@Zugaste

Weise und wahre Worte.
Danke.
Only für you

Ich finde dieser Thread ist voll von tollen und klugen Frauen.

Mich natürlich eingeschossen. Is klar

14.08.2017 16:35 • x 4 #2462

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
[quote=kuddel7591][/quote]

Hier geht doch um Partner bzw. intime Beziehungen.
Nicht um Freundschaft.

Der größte Teil meiner engsten Freunde sind Männer.

Immer schon. .

Meinen ältesten und besten Freund seit 30 Jahren habe ich am ersten Tag an der Uni kennengelernt.

Ich mag seinen Humor, seine und meine Liebe zum Fach Geschichte, seine Loyalität und Integrität.

Ich bin mit Männer befreundet, nicht weil sie Männer sind, sondern der spezielle Mensch eben.

Das hat mit meiner Einstellung zu männlichen Partnern gar nichts zu tun.

Insgesamt muss ich jedoch gestehen, dass mir an diesen Freunden gefällt, dass sie anders als Frauen nicht zicken. Wenn was nervt, wird es direkt gesagt, gelöst und anschließend ein B.ier getrunken. Frauen neigen zum subtilen Streiten und Schmollen. Personen- und Sachebene wird häufig nicht getrennt.

14.08.2017 17:46 • x 1 #2463

H
Föhni, das unterschreib ich!
Ist bei mir auch so.

14.08.2017 17:57 • x 1 #2464

B
Kann ich so nicht ganz zustimmen.

Keine meiner Freundinnen zickt oder streitet subtil oder ist ein Schmolltyp.
Eigentlich sagen wir alle direkt, was Sache ist, zueinander.

Ich denke, den Schmolltyp gibt es unter Männern wie Frauen.
Vielleicht bei Frauen verbreiteter.
Schon kleine Mädchen sind ja oft von hinten umd dann durchs Herz, während Jungs sich direkt auf die Nase hauen

Aber ich und auch meine Freundinnen mögen es alle ziemlich direkt.

14.08.2017 18:01 • #2465

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Und noch was, liebe Veggie.
Die Frau meines Exams war nie meine Gegnerin. Sondern seine Frau.

Wenn sie warmherzig ist,gibt ES doch kaum Gründe für Deinen ExAm sie zu verlassen wegen Dir oder anderer Frau?
Natürlich war sie Deine Gegnerin !
Wenn Du Anspruch erhebSt auf ihren Platz, dann kommt es doch zur Rivalität. Du wolltest dich, dass er seine Frau für dich verlässt? Sehe ich das richtig?

Ich finde ,das ist immer das Drama in Dreiecksbeziehungen,ähnlich wie eine ArbeitStelle ,die noch nicht frei ist .Die EF weiss nichts davon,dass sie gekündigt werden soll und die AF bewirbt sich schon auf diese Stelle. ..Obwohl die Stelle als potentielle Partnerin nicht frei ist.

14.08.2017 18:22 • x 1 #2466

D
Zitat von Ema:

Das klingt ja alles sehr schön und erfreulich.
Gleichzeitig spiegelst du mit diesem Beitrag etwas, das auch in vielen anderen Beiträgen von dir direkt oder indirekt immer wieder durchscheint.

Du hast dich mit deinem Mann auseinandergesetzt. Gut!
Und mit dir selbst?

Dein Mann hat sich stark verändert. Gut!
Und du selbst?[/quote

Es geht bei dir nicht ohne Provokation gegen mich, oder? Echt traurig.

14.08.2017 18:33 • #2467

E
Zitat von Vegetari:

Wenn sie warmherzig ist,gibt ES doch kaum Gründe für Deinen ExAm sie zu verlassen wegen Dir oder anderer Frau?

Das muss er wissen. Nicht ich.

Natürlich war sie Deine Gegnerin !

Für mich nie. Ich war nicht einmal eifersüchtig. Worauf auch?

Wenn Du Anspruch erhebSt auf ihren Platz, dann kommt es doch zur Rivalität. Du wolltest dich, dass er seine Frau für dich verlässt? Sehe ich das richtig?

Nein. Das war sein Wunsch.

Ich finde ,das ist immer das Drama in Dreiecksbeziehungen,ähnlich wie eine ArbeitStelle ,die noch nicht frei ist .Die EF weiss nichts davon,dass sie gekündigt werden soll und die AF bewirbt sich schon auf diese Stelle. . Obwohl die Stelle als potentielle Partnerin nicht frei ist.

Ich habe mich nicht beworben. Das hat er getan. Gleichwohl habe ich dem zugestimmt. Das ist richtig .

14.08.2017 18:52 • #2468

E
Zitat von Dummda2:

Das klingt ja alles sehr schön und erfreulich.
Gleichzeitig spiegelst du mit diesem Beitrag etwas, das auch in vielen anderen Beiträgen von dir direkt oder indirekt immer wieder durchscheint.

Du hast dich mit deinem Mann auseinandergesetzt. Gut!
Und mit dir selbst?

Dein Mann hat sich stark verändert. Gut!
Und du selbst?[/quote

Das denke ich nicht..es ist Aktion Reaktion.

Darüber hinaus gehe doch einfach davon aus, dass es echte Fragen sind.

Warum nicht?

Das Gefühl der Provokation ist deines, es hat mit Ema nichts zu tun.

14.08.2017 19:00 • #2469

Ema
Zitat von Dummda2:

Oh doch. Es ging sehr lange ohne Provokation.
Bis ich spitzgekriegt hatte, dass du von allen Selbstreflexion erwartest - nur nicht von dir selbst. Was aus deinem Beitrag wieder hervorging. Dein Mann, die Afs - nur du nicht

Und bis ich spitzgekriegt hatte, dass du einfach nur von Hass zerfressen bist. Diesbezüglich hast du dich kürzlich ja unmissverständlich geoutet.

Und das war jetzt auch gar keine reine Provokation. Es sind provokativ gestellte aber dennoch ernstgemeinte Fragen.

Denk lieber mal drüber nach. Bringt dich vielleicht weiter als dein Hass.

14.08.2017 19:10 • x 2 #2470

D
frischgeföhnt, ich bin der deutschen Sprache mächtig, so wie alle hier. basierend auf ihrer Beobachtung vieler anderer Beiträge von mir kommt sie zu dem Schluss, dass ich mich zwar mit meinem Mann auseinandergesetzt habe, und er sich auch geändert habe, aber ich mich nicht mit mir auseinandergesetzt habe. Hätte sie, was ich auf keinem Fall erwarte, meine Beiträge tatsächlich gelesen und das ohne die Vorurteilsbrille (die sich hier mal wieder gezeigt hat) dann würde sie weder die Aussage treffen, noch Frage stellen. So aber behauptet sie basierend auf einer großen Stichprobe eine Aussage (rhetorische Frage) stellen zu können. Das ist nicht konstruktiv.
Dass Du ihr helfend zur Seite springst und mal wieder Deinen Heiligenschein zum glühen bringst, passt da sehr gut.
Und so ist es nun mal, manche Leute werden sofort angeschossen, egal was sie schreiben. Kann ich aber mit leben.

14.08.2017 19:17 • #2471

D
Zitat von Ema:
Oh doch. Es ging sehr lange ohne Provokation.
Bis ich spitzgekriegt hatte, dass du von allen Selbstreflexion erwartest - nur nicht von dir selbst. Was aus deinem Beitrag wieder hervorging. Dein Mann, die Afs - nur du nicht

Und bis ich spitzgekriegt hatte, dass du einfach nur von Hass zerfressen bist. Diesbezüglich hast du dich kürzlich ja unmissverständlich geoutet.

Und das war jetzt auch gar keine reine Provokation. Es sind provokativ gestellte aber dennoch ernstgemeinte Fragen.

Denk lieber mal drüber nach. Bringt dich vielleicht weiter als dein Hass.

Dann lies doch mal und treffe keine voreiligen Aussagen. Meinst Du ernsthaft, ich hätte auch nur den Hauch einer Chance gehabt diesen Weg mit meinen Mann zu gehen ohne primär an mir zu arbeiten? Und Hass? Würde ich den empfinden, dann würde ich keine Liebe leben können. Selbstreflektion und Verantwortung habe ich immer von allen eingefordert. Bei Beobachtungen im Forum jedoch primär bei den betrogenen Partnern und nur sehr rudimentär bei den AP's beobachtet.

Aber danke für Deine Antwort. Nachdem Föhni noch versucht hat den Schein zu wahren, warst du wenigstens ehrlich und hast meinen Eindruck bestätigt. Ich darf also nichts schreiben ohne dass man mich angreift. danke

Und zur Hass-Debatte: dann überlegt doch mal was es aussagt, wie ihr hie rüber Eure ehemaligen Liebhaber und mitunter über deren Frauen schreibt.

14.08.2017 19:21 • #2472

E
Liebe Dummda.

Dir geht es nach 1,5 Jahren gar nicht gut.

Ist das so?

Fehlt dir noch etwas zum Abschließen und Loslassen.

Liebes, wie kommst du darauf,.dass ich einen Heiligenschein anstrebe?

14.08.2017 19:26 • #2473

finita
Zitat von Dummda2:
frischgeföhnt, ich bin der deutschen Sprache mächtig, so wie alle hier. basierend auf ihrer Beobachtung vieler anderer Beiträge von mir kommt sie zu dem Schluss, dass ich mich zwar mit meinem Mann auseinandergesetzt habe, und er sich auch geändert habe, aber ich mich nicht mit mir auseinandergesetzt habe. Hätte sie, was ich auf keinem Fall erwarte, meine Beiträge tatsächlich gelesen und das ohne die Vorurteilsbrille (die sich hier mal wieder gezeigt hat) dann würde sie weder die Aussage treffen, noch Frage stellen. So aber behauptet sie basierend auf einer großen Stichprobe eine Aussage (rhetorische Frage) stellen zu können. Das ist nicht konstruktiv.
Dass Du ihr helfend zur Seite springst und mal wieder Deinen Heiligenschein zum glühen bringst, passt da sehr gut.
Und so ist es nun mal, manche Leute werden sofort angeschossen, egal was sie schreiben. Kann ich aber mit leben.

Die Vorurteilsbrille steht doch Dir am Besten...Deine Stutenbissigkeit gegen alle AF´s hier.
Du verhöhnst uns erhebst Dich über uns...AF´s sind dumm und naiv, weil sie sich auf einen gebundenen Mann eingelassen haben...lauter Boshaftigkeiten, Abwertungen...und Du möchtest aber VORURTEILSFREI behandelt werden, nicht provoziert werden...etc.

Meine liebe Omi hat mir damals einen Spruch ins Poesiealbum geschrieben:
Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Ich weiss nicht, ob Du das verstehen kannst...lesen kannst Du sicherlich, aber benimm Dich doch einfach mal anderen gegenüber so, wie DU behandelt werden möchtest, dann wird vielleicht ein Schuh draus.

Deine neuerliche Aggression und Bösartigkeit lässt mich denken, dass es bei euch alles andere als gut läuft. Wahrscheinlch denke nicht nur ich so. Dein Verhalten zeigt vieles und widerspricht dem, was Du schreibst, wobei nicht wichtig ist, dass wir Dir glauben...wichtig ist, was Du glaubst. FDür Dich...was Du fühlst...für Dich! Wie Deine Beziehung läuft, für DICH...nicht ob wir hier, Dir das glauben. Das sollte Dir völlig egal sein.
Ich bin jetzt glücklich. Auch wenn ich das jetzt hier mal erwähne, ich hab null Bedürfnis, dass hier herauszuposaunen. Ist mir völlig egal, wie andere das finden oder welche Zukunftschancen mir eingeräumt werden.
Ich muss nicht triumphieren und schreiben, wie schön das jetzt alles ist...ätschbätsch und der AM liebt ja doch nur die AF...weil bei MIR ist das ja so (nänänäänäääänääääääääääää).
Genau das machst DU aber.
Warum? Das solltest Du Dich echt mal fragen (die Antwort braucht nicht hier ins Forum).

14.08.2017 19:31 • x 3 #2474

Ema
Zitat von Dummda2:

Aber danke für Deine Antwort. Nachdem Föhni noch versucht hat den Schein zu wahren, warst du wenigstens ehrlich und hast meinen Eindruck bestätigt. Ich darf also nichts schreiben ohne dass man mich angreift. danke

Und zur Hass-Debatte: dann überlegt doch mal was es aussagt, wie ihr hie rüber Eure ehemaligen Liebhaber und mitunter über deren Frauen schreibt.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Angriff und einer Provokation?
Offenbar nicht.
Ein Angriff ist es, jemanden - oder eine ganze Gruppe - als Miststück zu bezeichnen.
Wofür du dich nicht einmal entschuldigt hast. Hat wohl die Selbstreflexion nicht gereicht.

Ich wollte dich hingegen zum Nachdenken über deine eigenen Worte provozieren. Die sprechen nämlich Bände.

Und in deinem letzten Beitrag fällst du schon wieder pauschal - ohne jede Differenzierung - über eine ganze Gruppe her.

Edit: Offenbar habe ich dich tatsächlich erfolgreich provoziert. Dazu nämlich, dass du exakt das Verhalten wiederholst, dessentwegen ich dich kritisiert hatte.

14.08.2017 19:32 • x 2 #2475

A

x 4