finita
- 1853
- 4645
finita
Binaneu
seltsamesSpiel
Zitat:Das stimmt und es ist auch wie kätzchen schreibt, Liebe lässt sich schlecht in Masseinheiten ausdrücken.Ich finde die Diskussion hier sowieso müssig, wen der AM mehr liebt.
Gretchen
Ukulele
kuddel7591
Dummda2
Zitat von Zugaste:
Bei kurzen Affären ist es, glaube ich eine Entscheidung zwischen Liebe und Gewohnheit vs. Verliebtheit und Leidenschaft.
Oder Oberwasser gegen Unterwasser (Augenhöhe), je nachdem in welcher Beziehung das vorherrscht.
Hinzu kommt dann noch, was passiert, wenn der Betrogene Bescheid weiß, denn dann ändern sich oft die Machtverhältnisse schlagartig, in die unterschiedlichen Richtungen.
Und es liegt dann auch am Betrüger. Wie ängstlich sie sind, wie hoch das Sicherheitdbedürfnis ist und auch wie sehr sie sich selbst unter die Lupe nehmen!
Jemand der keine Verantwortung übernimmt, die Schuld bei den anderen sucht, kann oft keine Entscheidung treffen und wartet auf die Entscheidung der anderen. Bleibt passiv... (Opfer)
Jemand der aktiv sich und sein Handeln reflektiert, guckt, was da läuft und was das mit ihm/ihr macht, handelt oft bevor die Sache auffliegt, oder offenbart sich dem Erstpartner oder übernimmt eine feste Position beim Auffliegen. (Täter/ Retter)
So lese ich es hier oft.
Yosie
Zitat von Lillifeee:Wenn mein Mann mit seiner Bekannten / Freundin telefoniert. geht er entweder weg, oder er schließt sich ins Gästezimmer ein. Damit ich nicht dazwischen funke. Wenn er bei IHR ist oder mit IHR zusammen ein WE verbringt, ist sein Handy meistens aus oder auf lautlos . . er lässt sie in dem Glauben, dass unsere Ehe beendet ist, was aber nicht der Fall ist. Er belügt sie. Ich komme leider nicht an sie ran, um ihr mal die Wahrheit zu sagen oder zu schreiben. Obwohl mein Mann dann wieder alles so drehen würde, dass sie IHM glaubt und nicht mir. In Wörter und Fakten verdrehen ist er Spitze.
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:Es geht doch eher um mitunter erhebliche innere Konflikte, o.ä. die meist weniger mit dem Partner oder der Affäre zu tun haben, als zunächst sichtbar. Es ist doch nicht so trivial, dass sich der Mann oder Frau langweilt, mal wieder guten S. haben möchte, seinen/ ihren Marktwert testen will, sauer auf den Partner ist oder einfach in Amors Falle gelaufen ist. Da die meisten, bis auf ein paar abgewich.. Ars... eine Affäre nicht einfach zu haben, bzw. das schon zu einem inneren Konflikt führt, müssen die Gründe dafür signifikant sein.
.
Gretchen
Konrad
Zitat:Zitat von Dummda2:
Es geht doch eher um mitunter erhebliche innere Konflikte, o.ä. die meist weniger mit dem Partner oder der Affäre zu tun haben, als zunächst sichtbar. Es ist doch nicht so trivial, dass sich der Mann oder Frau langweilt, mal wieder guten S. haben möchte, seinen/ ihren Marktwert testen will, sauer auf den Partner ist oder einfach in Amors Falle gelaufen ist. Da die meisten, bis auf ein paar abgewich. Ars. eine Affäre nicht einfach zu haben, bzw. das schon zu einem inneren Konflikt führt, müssen die Gründe dafür signifikant sein.
Gretchen
Konrad
kuddel7591
Yosie
Zitat von kuddel7591:Es ist eine sehr wechselseitige Diskussion, dass Affären mal rein auf S. bedacht sein sollen
und mal wird S.es nur als Beiwerk gesehen - quasi das Sahnehäubchen bildet.