Kaetzchen
Gast
Zitat von Vegetari:
Ich fühle mich noch jetzt sehr verletzt, weil die Erinnerung an die hässlichen Szenen in der TrennungsPhase nicht verblassen. ..Seine Entschuldigung war nur kurz und knapp. Seine Worte haben Bis heute nicht mein Herz berührt
Liebe Vegetari, ich kann Dich da gut verstehen, denn eine Entschuldigung, die nur hervorgebracht wird, weil sie "erwartet" wird, ist nichts wert. Und ich mag Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit Worten in einer Beziehung wenig erreicht. Also eine hervorgebrachte Bitte, was der andere tun sollte, führt meistens nicht zum gewünschten Effekt (der "Klassiker" - wenn frau sich wünscht, der Mann möge mal Blumen mitbringen. Wenn sie ihm das sagt und er tut es daraufhin, sind die Blumen irgendwie nichts "wert"). Worauf Menschen aber immer reagieren, sind Taten. Wie Urmel auch immer so schön sagt - demonstrieren statt argumentieren.
Mein persönlicher Eindruck von Deinen Erzählungen hier ist, dass Dein Mann sich Deiner viel zu sicher ist. Kann das so sein? Offenbar hatte er das Gefühl vor der Affäre nicht (Du sprichst ja immer von Wahrnehmungsstörungen, weil er glaubte, Du liebst ihn nicht mehr), danach aber dafür umso mehr aufgrund Deiner Reaktionen auf die Affäre. Vielleicht ist das jetzt ein wenig zu sehr zu seinen Gunsten gekippt bei Euch, er ist sich Deiner zu sicher und hält es daher nicht für nötig, noch irgendwas zu tun?