kuddel7591
Gast
Zitat von Binaneu:Manchmal hab ich das Gefühl, alle anderen kriegen es besser und klüger auf die Reihe als ich.
Manchmal ist mir schon peinlich, noch wieder vom großen Schmerz zu schreiben.
Ich probiere fast alle Tipps aus, die hier so gegeben werden.
(...)
Es hilft mir auch nicht zu sagen, er ist schwach, es hat nichts mit mir zu tun.
Mein Kopf kann mir das sagen, aber mein Herz ist persönlich tief verletzt.
Ich mag hier kaum mehr schreiben, dass es mir nicht besser, sondern wieder schlechter geht.
Erwarte von mir selbst, dass ich voran komme und schäme mich fast meiner " Schwäche".
Im realen Leben spreche ich mit NIEMANDEM mehr drüber.
Ich fühle mich so allein ( innerlich) wie noch nie zuvor, dabei bräuchte ich mehr denn je einen Menschen, der an meiner Seite ist, mich in den Arm nimmt und tröstet.
Weiß auch nicht, ob es gut ist, mich hier jetzt so " geoutet " zu haben...
Meine Erwartung an mich ist, endlich weiter zu sein und mein Leben in den Griff zu bekommen.
@ Binaneu
das ist es, was einen auf einem solchen Weg begleitet - was du "en Detail" beschrieben hast.
Und....das ist vollkommen normal. Auch das auf und ab, das hin und her, das kreuz und quer.
Du hast angesprochen, nicht alles verstehen und nachvollziehen zu können - das wird so bleiben,
dass du nicht alles verstehen wirst, bzw. nicht nachvollziehen kannst.
Den Bezug zu dir selbst zu finden, den Fokus auf dich zu legen - das ist harte Arbeit, ist tränenreiche
Arbeit, ist "Knochenarbeit"...und sei dir sicher, dass der stete Tropfen höhlen wird. Glaube an
dich.
Ja... es wird Fortschritte geben, es wird wieder zu Rückschritten kommen. Auch das ist normal.
Und wenn du um Hilfe schreist, ist das gut. Du wirst dich selbst immer besser kennenlernen.
Du ahnst noch gar nicht, was noch alles in dir steckt.
Ja... es wird auch immer wieder mal mächtig schmerzhaft sein. Es wird dich immer wieder durchschütteln. Du wirst immer wieder mal verzweifelt sein....allein DAS zu spüren, zeigt doch,
dass du dich wahrnimmst. Du spürst die Tiefs....also gibt es auch Hochs - die du ggf. noch
nicht als ein Hoch wahrnimmst.
Ja... solche Situationen sind Folter der Gefühle - mit diesen verdammten immer wieder so scheuslichen Emotionen. Die Beine werden immer wieder mal weggezogen. Und weil du das
alles wahrnimmst, ist doch ein Zeichen dafür, dass da MEHR ist, schon viel mehr ist, als du
ahnst.
Du hast den Bedarf des Handelns erkannt. DASS etwas geschehen muss, ist dir klar geworden. Du bist dem WIE auf die Schliche gekommen...auch wenn es immer wieder zu einer "Breitseite" kommt.
Keine Sorge.... es wird nicht ständig bergauf gehen können. Es wird immer mal einen Dämpfer geben. Es wird immer mal wieder stagnieren - damit musst du rechnen...plane das ein. Was du beschrieben hast, sind ganz normale Vorgänge....und wie lange es dauert, bis....
...es dauert so lange, "wie es dauert". Und wenn nicht bei dir -bei wem sonst trifft es zu, dass
der Weg das Ziel ist. Viele viele kleine Ziele sind es....