Sabine
- 4018
- 11
- 5591
Sabine
Zitat von angel09:Man kann aber bei Beziehungsfragen nicht nur bei sich bleiben.
Traurig-1973
Sabine
Ex-Mitglied
Zitat von machiennelilly:Föni, wenn ich das so lese, dann sehe ich wenig Leben in dir. Da steht nix, was für dich noch schön ist. Es liest sich viel mehr, als wärest du sehr hart mit dir im Umgang mit dir.
Du schreibst sachlich. Du wirkst fast
Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht gerade angetan von meinen Zeilen bist. Das ist, wie schon geschrieben, auch nicht die Aufgabe des Forums.
Und nein, da bin ich nicht anmaßend oder provozierend. Wenn du es so verstehst, dann ist es dein wunder Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Gretchen
kuddel7591
Zitat von angel09:Ja, es hilft nur an sich selber zu arbeiten, denn den anderen kann ich nicht verändern.
Und doch ist mein Denken und Handeln nicht ohne Folgen. Verändere ich etwas, so drehe ich auch an Schrauben in meiner Außenwelt.
Darum ist mein Plädoyer auch immer sich das bewusst zu machen. Mein Handeln hat Wirkung auf andere
Selbstliebe - immer wieder Thema
Bin ich mir selbst viel Wert, strahle ich das auch aus.
Das ist mir klar.
Man kann aber bei Beziehungsfragen nicht nur bei sich bleiben. Es ist meiner Meinung nach schon so, dass auch andere mit ihren Handeln eine Verantwortung übernehmen. Der Mensch ist ein soziales Wesen.
Ich habe schon von meinem Mann verlangt hinzugucken, was er angerichtet hat. Das hat er gemacht. Er soll nicht ewig büßen. Darum habe auch ich mich auf den Weg gemacht. Denn ich spüre deutlich, dass er weiß, was er gemacht hat. Im Moment bin ich vielleicht sogar die Stärkere, doch gleiche Augenhöhe ist mein Ziel. Nun bin ich dran das liebevoll zu unterstützen.
Zitat:Ja, es hilft nur an sich selber zu arbeiten, denn den anderen kann ich nicht verändern.
Und doch ist mein Denken und Handeln nicht ohne Folgen. Verändere ich etwas, so drehe ich auch an Schrauben in meiner Außenwelt. Darum ist mein Plädoyer auch immer sich das bewusst zu machen. Mein Handeln hat Wirkung auf andere.
Cinderella01
Zitat von machiennelilly:irgendwie ist es immer Liebe, was man sich auch immer darunter vorstellt@traurig_1973 muss es nicht.
Denn das nennt man, jemanden bei sich lassen. Es sind ihre Sichtweisen, die sie nicht loslassen können.
Ich denke, dass wahre Liebe keine Affaire bietet. Wenn dein Mann bei dir blieb, dann bestimmt nicht, weil es die Sicherheitsvariante ist.
Wenn es die wahre Liebe gewesen wäre, wäre er nicht mehr bei dir. Sei dir dessen gewiss.
Binaneu
Zitat von machiennelilly:
Wenn es die wahre Liebe gewesen wäre, wäre er nicht mehr bei dir. Sei dir dessen gewiss.
Cinderella01
angel09
Binaneu
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:Liebe geht manchmal komische Wege...
Shazam
kuddel7591
Zitat:An vielen Stellen hier und auch woanders, gehst du mir Konflikten so um, dass ich vermuten würde, dass dir auch im wirklichen Leben Augenhöhe und Konflikte eher schwerfallen. Du streitest sicher gerne, wirst aber nicht nachgeben können oder andere Meinungen annehmen können.
Zitat:Wenn du beraten und oben herab helfen kannst, tust du das. (...) Aber immer nur wenn du vermeintlich überlegen bist. .
Shazam