10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

A
@Shazam

Man kann darüber diskutieren, ob der Affärenmann sich dir gegenüber fair verhalten hat. Sicherlich nicht. Normalerweise geht auch die Rettung einer Ehe nicht so schnell, aber das wird sie natürlich nicht sagen. Ich kann aber verstehen, dass sie verlangt hat, dass er den Kontakt zu dir abbricht. Wenn die beiden tatsächlich beschlossen haben, ihre Ehe zu retten, ist das nämlich eine Grundvoraussetzung.
Zwei Jahre Affäre ist lang. Die steckt keiner der Beteiligten so einfach weg.

20.08.2017 14:22 • x 3 #2746

C
@Shazam ich kann mit dir fühlen, der Kopf weiß es schon lang, das Herz will es nicht wahrhaben. Manchmal bekommt man keine Antworten. Das schlimme daran ist, daß er wieder alles hat, und wir alleine sind. Er hat die Möglichkeit, was haben wir?

20.08.2017 14:29 • x 1 #2747

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

C
Zitat von angel09:
@Shazam

Man kann darüber diskutieren, ob der Affärenmann sich dir gegenüber fair verhalten hat. Sicherlich nicht. Normalerweise geht auch die Rettung einer Ehe nicht so schnell, aber das wird sie natürlich nicht sagen. Ich kann aber verstehen, dass sie verlangt hat, dass er den Kontakt zu dir abbricht. Wenn die beiden tatsächlich beschlossen haben, ihre Ehe zu retten, ist das nämlich eine Grundvoraussetzung.
Zwei Jahre Affäre ist lang. Die steckt keiner der Beteiligten so einfach weg.

Ja durch unsere Hilfe waren sie bereit, das sagte mein Am auch, sie wollen es nochmal versuchen.

20.08.2017 14:42 • #2748

S
Das schlimme ist, das die Ehe jetzt scheinbar intakt ist- gerettet durch unsere Beziehung. Wir hatten unsere Zukunft zusammen geplant. Als er es zu Hause gestanden hat, kamen 2 Tage und Nächte Terror bei ihm zu Hause. Dann hat er mir am Telefon ( mit ihr daneben) gesagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte. Als ich ihn Tage später sah, war er wie gebrochen, gealtert und sehr kalt mir gegenüber.
Ich kann nicht mehr....Fragen und keine Antworten.

20.08.2017 14:43 • #2749

C
@Shazam hab dir eine pn geschickt

20.08.2017 14:49 • #2750

C
Zitat von Shazam:
Das schlimme ist, das die Ehe jetzt scheinbar intakt ist- gerettet durch unsere Beziehung. Wir hatten unsere Zukunft zusammen geplant. Als er es zu Hause gestanden hat, kamen 2 Tage und Nächte Terror bei ihm zu Hause. Dann hat er mir am Telefon ( mit ihr daneben) gesagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte. Als ich ihn Tage später sah, war er wie gebrochen, gealtert und sehr kalt mir gegenüber.
Ich kann nicht mehr....Fragen und keine Antworten.

Weißt du das, oder vermutest du das?

20.08.2017 14:52 • #2751

B
Liebe Shazam!
Intakt ist ihre Ehe so plötzlich sicher nicht.
Keiner steckt das so schnell weg.
IHR Weg , ihre Ehe wieder in Ordnung zu bringen, beginnt jetzt erst.
Natürlich wird die Ef Dir das so nicht sagen, sie hat auch ihren Stolz und wird DIR wohl als allerletztes sagen, wie es wirklich ist.
Verständlicherweise.

Oder würdest Du seiner Ef vorheulen, dass es Dir sooo schlecht geht?

20.08.2017 14:57 • x 2 #2752

S
Ich vermute das... Sonst hätte er sich doch gemeldet? Kein Kontakt ist so verletzend....
Ich habe mich aufrichtig bei ihr entschuldigt, das offene Gespräch gesucht Habe nichts gesagt um sie mehr zu verletzen. Sie wllte kein Gespräch. Er hat uns beide nur angelogen. Sie verdrängt das .... er war total sauer auf mich deswegen

20.08.2017 15:00 • #2753

S
Was ist bei Deinem AM passiert? Die Ehe wieder intakt nun?

20.08.2017 15:11 • #2754

C
Zitat von Shazam:
Was ist bei Deinem AM passiert? Die Ehe wieder intakt nun?

Ich vermute es mal, vom Verlauf her.

20.08.2017 15:12 • #2755

B
Wusste sie vor Deiner Entschuldigung von der Affäre , shazam?

Du weißt nicht, ob sie die Lügen verdrängt.
Du weißt nicht, wie es bei ihnen zu Hause jetzt ist.

Vielleicht verdrängt sie es, weil sie mit ihm dann leichter zusammen bleiben kann, Dein Am wird Dich vielleicht so weit verleugnen, wie es geht, Gefühle zu Dir abstreiten.
Vielleicht setzen sie sich mit den Lügen aber auch auseinander und wollen es trotzdem probieren.

Ja, es tut weh, es tut seeehr weh, aber es bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich mit dem Status Quo abzufinden.
Das ist schwer, sehr schwer.

Hattet Ihr Euch schon getrennt vor der Entschuldigung oder wolltest Du damit ihr die Wahrheit sagen, in der Hoffnung, sie trennt sich?
Wolltest endlich Klarheit?

Du hast noch viele Fragen.
Ja, die treiben einen um.
Aber würdest Du mit ihm sprechen, würdest Du vermutlich auch nicht auf ALLES Antwort bekommen, wüsstest nicht, ob er ehrlich wäre.
Und wenn einige Fragen beantwortet sind, kommen neue.

Das ist der Vorteil der Ef, wenn sie dort bleiben.
Die können sich jederzeit , mit allen Fragen an den Em wenden, sie können es mit ihm gemeinsam aufarbeiten.
Es ist, wie es ist.
Ja, Du fühlst Dich allein gelassen, ja, es ist vielleicht ungerecht.
Ich kenne all Deine Gefühle.
Aber es ändert nichts.
Er will nicht mehr mit Dir sprechen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut, die schwere Zeit durchzustehen. ohne ihn zu kontaktieren.

20.08.2017 15:13 • x 2 #2756

S
Danke. Nein sie wusste angeblich von nichts. Wir haben viel Zeit in ihrem gemeinsamen Haus verbracht, wie er sagte es sei nur noch eine WG... sie will es auch nicht wissen um alles zu retten.
Ja ich denke er verleugnet alles. Lediglich ein Wochenende bei mir hat er gestanden. Nicht die 2 Jahre Alltag nebenbei.
Ich wollte Klarheit, habe mich schuldig gefühlt. Das hätte ich nicht machen sollen...es war impulsiv und er hat mir das nicht verziehen. Darauf hin der kein Kontakt.
Im Kopf weiss ich das ich nur Affäre war, aber auch er war verliebt, wusste einfach keine Lösung, keinen Ausweg. 20 Jahre Ehe überwiegen....
Trotz allem liebe ich ihn noch..

20.08.2017 15:25 • #2757

C
Zitat von Shazam:
Danke. Nein sie wusste angeblich von nichts. Wir haben viel Zeit in ihrem gemeinsamen Haus verbracht, wie er sagte es sei nur noch eine WG... sie will es auch nicht wissen um alles zu retten.
Ja ich denke er verleugnet alles. Lediglich ein Wochenende bei mir hat er gestanden. Nicht die 2 Jahre Alltag nebenbei.
Ich wollte Klarheit, habe mich schuldig gefühlt. Das hätte ich nicht machen sollen...es war impulsiv und er hat mir das nicht verziehen. Darauf hin der kein Kontakt.
Im Kopf weiss ich das ich nur Affäre war, aber auch er war verliebt, wusste einfach keine Lösung, keinen Ausweg. 20 Jahre Ehe überwiegen....
Trotz allem liebe ich ihn noch..

Genau wie bei mir, er sah es als Verrat an, das ich sie kontaktiert habe, ab da ging es abwärts. Loyalität war ihm wichtig.

20.08.2017 15:28 • #2758

S
Im Nachhinein tut es mir auch leid. Und ja es war wie ein Verrat, aber irgendwann war es wohl zu viel. Noch einmal würde ich es nicht machen. Obendrein war sie wirklich dominant, nichts liebes, sehr herrisch. Das Kopfkino bleibt. Und offensichtlich liebt er sie....

20.08.2017 15:31 • #2759

C
Zitat von Shazam:
Im Nachhinein tut es mir auch leid. Und ja es war wie ein Verrat, aber irgendwann war es wohl zu viel. Noch einmal würde ich es nicht machen. Obendrein war sie wirklich dominant, nichts liebes, sehr herrisch. Das Kopfkino bleibt. Und offensichtlich liebt er sie....

Eben genau. Wieso kommt es bei allen anderen an und wir sind noch nicht so weit?

20.08.2017 15:38 • #2760

A

x 4