Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Es ist lange her, dass ich erstmals mit der Ex Ef meines Am sprach.
Er war kurz erschrocken damals ( sie wusste es schon), aber böse war er mir nicht.
Er verstand, wie es dazu kam und unsere " Beziehung" ging weiter.

Gemeinsam in ihr Haus, ihr Heim zu gehen, finde ich persönlich sehr übergriffig, auch von Deinem Am seiner Frau gegenüber extrem respektlos.
Hoffentlich weiß die Ef nicht davon.

Für deinen Am mag es Verrat sein, Du hast mit der Ef gesprochen.
Dennoch finde ich, er hat es sich selbst zuzuschreiben,.
So wie Du damit leben musstest, belogen zu werden, oder jetzt fallen gelassen worden zu sein, muss er damit leben und damit rechnen,es kommt mal raus.

Wenn die EF vorher nichts wusste, wird sie ihm seine Geschichte evtl glauben.
Ein ONS wäre es dann für sie.

So ist das, wenn sie ihre Haut RETTEN wollen, vergessen viele was sie der Af vorher gesagt haben.
Wie die Am sich dabei fühlen?
Unterschiedlich wohl. Einige haben sicher ein sehr schlechtes Gewissen, andere nicht.

Hast Du gedacht, dass Dein Auftauchen bei der Ef die jetzigen Folgen haben könnte, Shazam, oder dachtest Du. vielleicht bekennt er sich jetzt zu Dir, oder vielleicht schmeißt seine Ef ihn raus?

x 1 #2761

S
Ja sie weiss nichts von alledem zu Hause. Oft in Normalität haben wir die Tage verbracht. Skrupellos waren wir wohl aber sein zu Hause war ihm wichtig.
Ja er hat sich gerettet...Lügen über Lügen. Schlechtes Gewissen eher nicht. Nicht zugeben wollen eher.
Sie sagte ich sei naiv, was ich mir versprochen hätte. Sie nimmt alles für diesen Mann in Kauf.
Ich verstehe mich selber nicht mehr. Warum und wie kann ich noch Gefühle haben und ihn lieben nachdem er mich so behandelt hat?

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von Shazam:
Im Nachhinein tut es mir auch leid.

Warum? Verzeih dir verdammt!
Hör auf dich auch noch klein zu machen.

Und ja es war wie ein Verrat, aber irgendwann war es wohl zu viel.

Ja.es war zu viel Affäre. Zu viele Lügen. Zu . viel unentschlossene Kacke. auch von dir.

Noch einmal würde ich es nicht machen.

Das ist egal.

Obendrein war sie wirklich dominant, nichts liebes, sehr herrisch. Das Kopfkino bleibt. Und offensichtlich liebt er sie.

Woher weißt du das bitte?

Wärest du geblieben hätte er gesagt, wie nett sie ist,er sie aber einfach nicht mehr gerne *beep*?

Wohl kaum. Immer der gleiche Mist.

Also.
Abhaken.
Werde klar. Stark. Autark. Vorher darfst du deine Wunden *beep*. Hinfallen ist ok. Liegenbleiben nicht.

Am liebsten würde ich dich fragen, ob du Nextaffäre meines Exams bist.
Alles 1:1 gleich. echt.

x 1 #2763

C
Zitat von Shazam:
Ja sie weiss nichts von alledem zu Hause. Oft in Normalität haben wir die Tage verbracht. Skrupellos waren wir wohl aber sein zu Hause war ihm wichtig.
Ja er hat sich gerettet...Lügen über Lügen. Schlechtes Gewissen eher nicht. Nicht zugeben wollen eher.
Sie sagte ich sei naiv, was ich mir versprochen hätte. Sie nimmt alles für diesen Mann in Kauf.
Ich verstehe mich selber nicht mehr. Warum und wie kann ich noch Gefühle haben und ihn lieben nachdem er mich so behandelt hat?

Fakt ist, das die Am am besten damit wegkommen.

E
Zitat von Cinderella01:
Fakt ist, das die Am am besten damit wegkommen.

Das habe ich auch mal gedacht.

Fakt ist: die verlassene Geliebte kann nach der Verarbeitung ein völlig freies und unbelastetes Leben führen. Absolut frei von Dreieck. .

Er nie wieder.

x 7 #2765

S
Stimmt aber der Verlust, und das verlorene Grund Vertrauen nimmt man mit.

K
Zitat:

Fakt ist: die verlassene Geliebte kann nach der Verarbeitung ein völlig freies und unbelastetes Leben führen. Absolut frei von Dreieck. .

Er nie wieder.

absolut richtig!

x 1 #2767

E
Zitat von Shazam:
Stimmt aber der Verlust, und das verlorene Grund Vertrauen nimmt man mit.

Nur wenn man das zulässt.

x 1 #2768

C
Zitat von Küstenperle:

absolut richtig!

Fakt ist Männer können besser verdrängen und sich arrangieren, die EF hat ihnen ja nichts angetan. Sie waren nicht schuld, wenn er in so ein Dilemma kommt.

S
Das muss wohl Liebe sein wenn er die Ehefrau für alles entschuldigt? Oder der EM ist hörig, weil sie die Macht hat. Genau deswegen hatten wir eine Beziehung....das Gegenteil. Aber schlussendlich ist er dort bei ihr und ich trage die Konsequenzen.

K
tja, ich weiß nicht ob das "FAKT" ist, das würde ja bedeuten, eine Hälfte der Menschheit über einen Kamm zu scheren, und sie mit allgemeingültigen Eigenschaften auszustatten - das scheint mir doch etwas oberflächlich und in Schubladen gedacht.

x 3 #2771

C
Zitat von Küstenperle:
tja, ich weiß nicht ob das "FAKT" ist, das würde ja bedeuten, eine Hälfte der Menschheit über einen Kamm zu scheren, und sie mit allgemeingültigen Eigenschaften auszustatten - das scheint mir doch etwas oberflächlich und in Schubladen gedacht.

Ok könntest du recht haben, denke bei meinem war es so zumindest. Alles Spekulationen.

C
Zitat von frischgeföhnt:

Er nie wieder.

Das gibt mir Zuversicht, das die AF die damit durch sind, was daraus gelernt haben und es ihnen besser geht und reifer geworden sind wie @frischgeföhnt

x 2 #2773

Sabine
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Cinderella01:Fakt ist, das die Am am besten damit wegkommen.Das habe ich auch mal gedacht.Fakt ist: die verlassene Geliebte kann nach der Verarbeitung ein völlig freies und unbelastetes Leben führen. Absolut frei von Dreieck. .

Er nie wieder.

Einspruch Euer Ehren Mr. Green

Kann man, kann man sogar ganz gut, wenn man verzeihen kann. Dazu bedarf es kein Wort, sondern das Herz muss verzeihen können.

Diese Aussage kann ich aus unserer Ehe widerlegen.

Das hat nichts damit zu tun, dass das was geschah, man ausblendet. Aber 1000 Mal darüber gesprochen, machte es nicht besser, bis man es ganz loslassen konnte.

x 2 #2774

E
Einspruch

Man mag verzeihen. Versöhnen. Richten. Vergessen.

Und doch ist für immer in dieser Beziehung eine Grenze überschritten worden, zu der man niemals zurückkehren kann. Nie wieder.

Damit kann man sicherlich leben.

x 1 #2775

A

x 4