kuddel7591
- 93202
kuddel7591
hanna111
Zitat von Shazam:..
Ich wünschte ich könnte mit der EF in Ruhe reden um los lassen zu können. Die Affäre war eine 2 Jahre lange intensive Beziehung, während sein Familien Leben gleichzeitig intakt lief?
Ich kann mir selber nicht verzeihen...
Vegetari
Zitat von Shazam:Ich wünschte ich könnte mit der EF in Ruhe reden um los lassen zu können. Die Affäre war eine 2 Jahre lange intensive Beziehung, während sein Familien Leben gleichzeitig intakt lief?
Ich kann mir selber nicht verzeihen.
Zitat:Was ich heute mit gaaanz viel Abstand verstehen kann. Es geht da nicht um DICH als Person . er hatte ne Affäre. Ende.
Shazam
hanna111
Zitat von Vegetari:Da gebe ich Hanna111 Recht! Sehr häufig ist eine Affäre eine Art Trost,- Übergangs-Zwischenbeziehung, ein Auffangbecken für 2 Bedürftige : Einer/e die sich oft mehr in Richtung echter Beziehung was wünscht und der/ die andere, die sich ablenkt von einer schlechten Ehe und sich vorrübergehend hormonell und mental aufgewertet fühlt.
hanna111
Zitat von Shazam:Das ist genau der Punkt: die eigene Wahrheit, das nicht wahrhaben wollen, ist nicht die Wahrheit.
Schlussendlich basiert dann doch alles weiterhin auf Lügen. Macht man sich selber was vor um alles zu erhalten?
Wie kann er damit Leben? Verdrängung was passiert ist aus schlechtem Gewissen?
Vegetari
Zitat von hanna111:Sie wähnte sich wieder in einer intakten Beziehung und wusste NULL davon, dass er weiterhin mir die Ohren volljammerte, wie falsch sein Leben sich mit IHR anfühlte. Und DAS fand ich so sch. so von ihm. Er hatte sich entschieden. auch wenn er bis heute vehement sagt, dass er sich nie entschieden hat, ist in dem Fall keine Entscheidung auch eine Entscheidung.
Und das habe ich ihm so massiv vorgeworfen. Dass er ihr und mir bewußt Dinge unterschlagen hat, die unsere Entscheidung massiv beeinträchtigt hätten. Er hat seine Beziehung gekittet UND die Affäre weiter führen wollen.
Auf meine Frage: Sag, mal hast Du kein schlechtes Gewissen, wenn Du mit mir schläfst und mir ihr zusammen bist.
Er: Nein. Überhaupt nicht. Warum? Ich liebe Dich doch, was kann daran falsch sein.
Aber sie liebst Du doch auch. Er: Ja. anscheind schon. aber anders. Wie einen Freund.
Er hat gesagt, dass seine LG wisse, dass er mich lieben würde.
Solange er bei ihr bliebe und wir uns nicht sehen, könne sie damit leben. Im Sinne. das wächst sich schon noch raus.
Shazam
Vegetari
Zitat von Shazam:wir haben uns vor ein paarTagen gesehen...heimlich in seinem Nachtdienst....uns vier Stunden in den Armen gelegen......reden ändert nichts...
Sabine
Zitat von Vegetari:Zitat von Shazam:wir haben uns vor ein paarTagen gesehen. heimlich in seinem Nachtdienst. uns vier Stunden in den Armen gelegen. . reden ändert nichts.
Und was war Dein Ziel dabei ? Was bringt Dich denn so weiter, wenn er sich doch für seine EF entschieden hat ?
hanna111
Zitat von Vegetari:Verstehe immer noch nicht-ganz allgemein mal gefragt. wie man sich auf einem Mann einlassen kann und mit ihm intim sein kann, wenn seine Frau Zuhause neben ihm schläft oder er meint er liebt/ mag sie immer noch irgendwie.
Wie kann man / Frau einen Mann freiwillig teilen ? Ist das nicht auch irgendwie selbst zerstörerisch? Die EF weiss ja meist nichts davon , kann oft erst nach Aufdeckung der Affäre handeln.
Shazam
Vegetari
Zitat von hanna111:Erstens : Was unterscheidet da EF von AF?
Jede hält am begehrtem Objekt fest und hofft....
Genauso gut könnte man fragen: Warum will man einen Mann zurück, der jahrelang in der Ehe mit einer (?) anderen Frau geschlafen hat und ihr ein gemeinsames Leben in Aussicht gestellt hat und die Ehe in den Dreck gezogen hat.
Zweitens: Ich glaube so ganz freiwillig läuft das nicht ab.
Vegetari
Zitat von Shazam:Wunder nicht und Ehrlichkeit und echte, ehrliche Liebe auch nicht
kuddel7591
Zitat von Shazam:Das ist genau der Punkt: die eigene Wahrheit, das nicht wahrhaben wollen, ist nicht die Wahrheit.
Schlussendlich basiert dann doch alles weiterhin auf Lügen. Macht man sich selber was vor um alles zu erhalten?
Wie kann er damit Leben? Verdrängung was passiert ist aus schlechtem Gewissen?