10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Sabine
Nein, denke ich eher nicht. So weit denkt man nicht, wenn man sich verliebt. Eine EF dachte daran doch auch nicht, was passieren kann, wenn sie den Em heiratet.

Es passiert unbewusst.

Diese Weitsicht hat man doch nicht, wenn man sich verliebt und nicht bewusst über mögliche Folgen nachdenkt.

Wenn man so denken würde, wäre es von vorn herein ad absurdum. Wer läuft denn bewusst in so ein Drama?

21.08.2017 11:46 • #2821

S
das ist das Risiko wenn man sich öffnet und vertraut.......Also kurz: Das mache ich nie wieder....

21.08.2017 11:48 • x 2 #2822

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Sabine
Zitat von Shazam:
Das mache ich nie wieder....

Das ist dann Aufgabe im Leben und des Lebens. Misstrauen bringt Hartherzigkeit. Führt dazu, dass man sich selbst im Weg steht, sich ausgrenzt und vereinsamt. Das zu leben, bringt auch mit sich, dass andere einen ausgrenzen.

Der Weg. @Shazam sich bewusst zu werden, was für einen Leben ist, was man leben kann ohne ein: das mache ich nie wieder, herumzulaufen.

21.08.2017 11:51 • #2823

S
Kurz: es immer wieder darauf hinaus, dass man akzeptieren muss, dass man sich hat so behandeln lassen.
Wenn man aber immer verschlossen bleibt, nicht versucht zu vertrauen, wird auch Beziehung nicht möglich sein.
Kann man je wieder vertrauen? Gibt es Ehrlichkeit und mutige Menschen die zu sich selber stehen und somit auch ehrlich zu einem Partner stehen können?
Meine Illusion ist mir vollends geraubt worden. Wahre Liebe, bedingungslose Liebe, gibt es unter Menschen nicht!

21.08.2017 11:57 • x 1 #2824

Vegetari
Zitat von Shazam:
Wahre Liebe, bedingungslose Liebe, gibt es unter Menschen nicht!

Wahre Liebe, bedingungslose Liebe such sowas nicht in einer Affäre! Sowas gibt es in einer Affäre nicht!

Wahre Liebe, bedingungslose Liebe such sowas nicht in einer problematischen Ehe! Sowas gibt es in einer problematischenEhe, wo betrogen wird nicht !

Also wo kannst Du Wahre Liebe, bedingungslose Liebe finden ?

Wohl eher erst mal bei sich selbst und dann bei einem Menschen , der

- ungebunden , frei ist.

- der einem nicht verletzt und wertschätzend , respektvoll mit einem umgeht !

21.08.2017 12:04 • x 2 #2825

Sabine
Zitat von Shazam:
Wahre Liebe, bedingungslose Liebe,

Der Anfang sich selbst aufzugeben. So eine Liebe ist keine Liebe, sondern der Anfang zur Selbstaufgabe.

21.08.2017 12:05 • #2826

S
Ich war ungebunden und frei....dachte und glaubte viele Monate er sei es auch!
Nein, wenn man sich öffnet hat man schon verloren....
Achtung und Respekt habe ich vor jedem Menschen...aber wenn jemand lügt und geübt darin ist und es sich selber glaubt...

21.08.2017 12:08 • #2827

K
Zitat von Shazam:
das ist das Risiko wenn man sich öffnet und vertraut.......Also kurz: Das mache ich nie wieder....

@ Shazam

Erst vertrauen und dann öffnen - erst öffnen, um Vertrauen aufzubauen?

Egal wie man es nimmt und macht... ALLEN Menschen schaut man nur vor den Kopf!

Vertrauen in sich selbst zu haben, auf das Urvertrauen setzen - Herz und Bauch allein
werden das nicht allein bewerkstelligen können. In gewissem Maße braucht es AUCH Ratio.

Nicht mehr vertrauen zu wollen - das wäre ein Kappen von Lebensqualität. Zumindest
sich selbst zu vertrauen, Kopf UND Herz UND Bauch zu nutzen, sollte gegeben sein,
um wieder Selbstsicherheit zu erlangen, Selbstachtung und Selbstwertschätzung auf
gesunde Füße zu stellen... frei von Vorurteilen und Vorverurteilung, Andere und Anderes
betreffend...wobei Vorsicht unbedingt gegeben sein sollte.

21.08.2017 12:23 • x 2 #2828

S
und weswegen sind alle hier im Forum? Weil das mit dem Vertrauen so gut klappt. Menschen bleiben Menschen.
Ich war vorsichtig, bedacht,.....nicht vorsichtig genug, Gefühle nahmen Überhand
Lieber Kuddel, ich weiss Deine Beiträge sehr zu schätzen. Danke!

21.08.2017 12:45 • #2829

A
Im Prozess ist ja auch auf sich selbst zu schauen ein großer Anteil.
Ich finde Kuddel hat Recht. Ohne Vertrauen nimmt man sich Lebensqualität!
Mein Anteil war unter anderem zu gucken, wie komme ich mit Enttäuschungen klar. Das war ganz schwierig für mich. Noch nie hatte ich eine so große Enttäuschung erlebt. Ich wurde in eine Rolle gedrängt, die ich mir nun wirklich nicht ausgesucht habe. Aber ich kann wieder vertrauen. Ich weiß, dass ich theoretisch wieder enttäuscht werden kann. Aber ich habe andere Strategien entwickelt. Darum kann ich es auch wieder wagen. Risiko ist ja immer da.

21.08.2017 12:53 • x 2 #2830

D
Zitat von Shazam:
Ich war ungebunden und frei....dachte und glaubte viele Monate er sei es auch!
Nein, wenn man sich öffnet hat man schon verloren....
Achtung und Respekt habe ich vor jedem Menschen...aber wenn jemand lügt und geübt darin ist und es sich selber glaubt...

Egal wie es ihm geht und was in der Ehe läuft oder nicht, ein Typ der einen so belügt, ist kein Kummer wert. Schau Dir nur an, dass er Dich Monatelang über seinen Beziehungsstatus massiv angelogen hat. er hat ja nicht gesagt, er sei verheiratet aber unglücklich, oder ähnliches, sondern er sei überhaupt nicht gebunden. Was willst Du von dem noch?

21.08.2017 13:50 • x 2 #2831

S
es kam halt schleichend...und gegen Liebe kommt man nicht an. Auch nicht mit dem Kopf.

21.08.2017 14:18 • #2832

C
Zitat von Shazam:
und weswegen sind alle hier im Forum? Weil das mit dem Vertrauen so gut klappt. Menschen bleiben Menschen.
Ich war vorsichtig, bedacht,.....nicht vorsichtig genug, Gefühle nahmen Überhand
Lieber Kuddel, ich weiss Deine Beiträge sehr zu schätzen. Danke!

Auch ich höre da sehr viel Weitsicht heraus? Die Theorie ist mir schon lange klar, es fehlt aber an der Praxis.

21.08.2017 14:25 • #2833

C
Zitat von kuddel7591:

@ Shazam

Erst vertrauen und dann öffnen - erst öffnen, um Vertrauen aufzubauen?

Egal wie man es nimmt und macht... ALLEN Menschen schaut man nur vor den Kopf!

Vertrauen in sich selbst zu haben, auf das Urvertrauen setzen - Herz und Bauch allein
werden das nicht allein bewerkstelligen können. In gewissem Maße braucht es AUCH Ratio.

Nicht mehr vertrauen zu wollen - das wäre ein Kappen von Lebensqualität. Zumindest
sich selbst zu vertrauen, Kopf UND Herz UND Bauch zu nutzen, sollte gegeben sein,
um wieder Selbstsicherheit zu erlangen, Selbstachtung und Selbstwertschätzung auf
gesunde Füße zu stellen... frei von Vorurteilen und Vorverurteilung, Andere und Anderes
betreffend...wobei Vorsicht unbedingt gegeben sein sollte.

Da kann ich dir zustimmen, die Theorie steht, die Praxis, na ja, daran scheitert es. Was meinst du mit Ratio?

21.08.2017 14:30 • #2834

S
Weitsicht? Wie meinst Du das?

21.08.2017 14:30 • #2835

A

x 4