10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

S
schön gesagt...leider hat das Objekt der Begierde sehr viel Ratio. Oder nur noch Ratio um alles zu erhalten.
Es ist wie es ist.
Ich versuche es abzuhaken, mich emotional zu distanzieren. Nichts an sich heran kommen lassen...hat für die EF ja auch funktioniert. Sachlich an die Situation herangegangen und das traute Heim bleibt für alle erhalten und der Alltag geht weiter.
Sie weiss ja von fast nichts und will es nichts wissen. Er rationalisiert, grenzt sich emotional ab.
Die AF sitzt alleine ausserhalb diesen ehemaligen Dreiecks. Allein, kaputt, ja sehr emotional. Gesellschaftlich, moralisch gesehen ist das wohl verdient so.
E der AM kommt mit allem weg. Verhält sich kalt um sich zu retten.
Trotzdem kann ich meine Gefühle nicht abstellen und vermisse ihn. Das ist doch verrückt....

22.08.2017 06:05 • x 1 #2866

S
Ja Gefühle weggeparkt. das waren sie wohl. Aber zu sagen es ist vorbei, abgeschlossen emotional und dann holt man die Gefühle für die EF wieder heraus.
Weggeparkt. ich weiss nicht.
Es war einfach alles falsch. Er hatte mich gebeten ihm zu vertrauen. dieses dann schamlos mit Füssen getreten. So fühlt es sich an. Selber schuld geglaubt zu haben. Und offensichtlich waren die weggeparkten Gefühle noch da. 20 Jahre überwiegen 2 aufregenden.
Familie, Existenz, Angst. Ehe Therapie.
Die AF bleibt allein, wie zur Strafe.

22.08.2017 06:38 • #2867

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

A
@Shazam

Bade in deinem Selbstmitleid! Im Moment brauchst du das scheinbar.....

Ich werde nichts zu deinen Posts sagen.

Erst wenn du mit dem Baden fertig bist.

22.08.2017 06:57 • x 1 #2868

B
Angel, die Phase, auch das Selbstmitleid mitzuteilen gehört dazu.

Man empfindet große Ungerechtigkeit, die es ja auch ist.

Vieles , was die Am/ Em tun, ist einfach schweinisch und gemein, das ist Tatsache.
Helfen tut das Selbstmitleid nicht, das stimmt, ...aber es hat auch seine Berechtigung.

Dabei kann Wut, auch Hass entstehen, was beim Loslassen dann hilft.

Es ist eine normale Phase, die die meisten wohl durchlaufen.

22.08.2017 07:22 • x 2 #2869

R
Ich werde auf meine alten Tage in keiner Dreiecksbeziehung mehr landen.

Bekomme ich so etwas aufgedrückt, beende ich das sofort selbst.
Und von mir aus würde ich das keiner Frau (mehr) antun.

AF/AM lassen sich ja bewusst drauf ein. Ursache = Wirkung.
Yo, wer's braucht.
Learning the Hard Way.

22.08.2017 07:26 • x 6 #2870

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Angel, die Phase, auch das Selbstmitleid mitzuteilen gehört dazu.

Man empfindet große Ungerechtigkeit, die es ja auch ist.

Vieles , was die Am/ Em tun, ist einfach schweinisch und gemein, das ist Tatsache.
Helfen tut das Selbstmitleid nicht, das stimmt, . aber es hat auch seine Berechtigung.

Dabei kann Wut, auch Hass entstehen, was beim Loslassen dann hilft.

Es ist eine normale Phase, die die meisten wohl durchlaufen.

Ihr solltet nicht vergessen, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille! Wir lesen nur eure subjektive Meinung. Der Betrüger schreibt hier nicht.oft sind sie ja selbst in einer emotional belasteten Situation und wissen selbst nicht sich richtig zu entscheiden. Allerdings mehrjährige Affären sind ja nochmals eine ganz andere Dimension! Ein zerstrittenes Paar kann oft erst nach einiger Zeit der Besinnung wieder zur Ruhe kommomen und die Gefühle zur EF waren meist doch nie ganz tot und können wieder erwachen.in der Zwischenzeit war die Affäre oft meist nur eine Kompensation /Trost/Aufwertung. . echte wahre Liebe nicht.;Vielleicht zwischendurch während der Affäre möglich. .das Endergebis ist oft so,dass nur ganz wenige Affären überdauern. Ich bin der Meinung aus nichts Halbes und nichts Ganzes und was noch auf ein Lügengerüst aufgebaut ist,da kann man nicht Heiles, tragfähiges machen.

22.08.2017 07:35 • x 2 #2871

Gretchen
@ricky: ich würde denken, dass wenn die Mutter- oder Eltern-Kind Beziehung automatisch so gut funktionieren würde, dann gäbe es vielleicht kaum unglückliche Beziehungen. Ist nicht die Beziehung zur Mutter der Vorläufer aller Beziehungen?
(Bei mir gibt's da durchaus auch Defizite: und es sollte klar sein, dass diese Defizite in einer zu vermissenden gefühlvollen Wärme liegen. Nun habe ich mir einen Mann gesucht, der da ähnlich tickt. Es bleibt diese Sehnsucht. Die wird aber kein Mann stillen können)

Das war's mit seeletriptease am morgen... das hält man ja sonst nicht aus...

Das meine ich ja gerade, dass man nicht jedem Gefühl nachgeben muss. Ich habe meinen Mann weder aus einem spontanen Affekt heraus geheiratet noch ihn aus einem solchen betrogen und auch nicht verlassen.

In 64 Jahren ist die nächste Sonnenfinsternis, mal sehen was ich dann darüber denke ( fühle!)

Ich schreibe im übrigen nicht immer so, ich werfe nur gerne eine andere Sicht ein.

@all
Ist nicht jeder Mensch sowohl verstand, als auch Gefühl und Leidenschaft? Mal überwiegt das eine, mal das andere. Nicht immer ist das im Einklang im Leben.
Da eine gute Balance zu finden, ist oft gar nicht so leicht.
Mir geht das zumindest so.
Und das wird auch weiterhin so sein.

22.08.2017 07:36 • #2872

B
Weißt du was, Vegetari...

Das ist deine Meinung und Ansicht...
Und fast wortwörtlich hast du die jetzt genau so sehr oft kund getan.

Du glaubst, es gibt wohl keine Liebe zwischen Af und Am, die echte Liebe ist in der Ehe.

Gut.
Andere glauben was anderes...auch gut.

Ich bleib dabei, wer seine Partnerin über Jahre belügt und betrügt, liebt sie nicht!

Das ist nicht, was ich unter Liebe verstehe.

Und ich glaube, in langjährigen Affären gibt es Liebe.
Allerdings, was sich dann meistens zeigt, wenn es auffliegt und ANGST beim Am ins Spiel kommt, hat ebenfalls mit Liebe, was es für mich ist, nichts mehr zu tun.

Liebe , die aus welchen Gründen ( Angst) nicht gelebt werden darf, die verheimlicht werden muss, geht zwangsläufig kaputt.

In kurzen Affären kann noch Liebe zur Partnerin sein, ganz sicher, jahrelanger Betrug schließt das, für mich, das mag jeder anders sehen, aus.

Kommt halt auch immer drauf an, was man unter Liebe versteht...

22.08.2017 07:44 • x 4 #2873

Vegetari
Ja Binaneu,
Ich bin auch dich der Meinung in langjährigen Affären ist die Bedeutung von Liebe zur AF eine andere. Aber ob das wahre Liebe ist? Vielleicht fühlt es sich so für die AP zwischendurch so an. Erwachsen klingt es nicht für mich. Das würde bedeuten, dass ein Dreieck aufgelöst wird und eine Entscheidung getroffen wird und sich der Angst und Verantwortung irgendwann mal gestellt wird. Zweifelsohne ist die Liebe während der AffärenZeit zur EF geschädigt. Also kann es irgendwie keine ganze Liebe geben egal zu welcher Seite in diesem Dreieck.

22.08.2017 07:56 • x 1 #2874

H
Ja, das leidige Thema:
Ware Liebe....wie es wohl korrekterweise lauten sollte.

22.08.2017 08:16 • x 2 #2875

A
@Binaneu @Shazam
Das mit dem Selbstmitleid, meine ich gar nicht so wertend. Habe nur festgestellt, dass Shazam da ist, mehr nicht. Habe auch selber ausgiebig darin gebadet. Aber man ist nicht offen für andere Perspektiven und Aspekte in der Phase. Darum sage ich nichts dazu.

@Vegetari

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Liebe kann überall entstehen.
Ich wäre sehr vorsichtig damit, die Liebe zur AF abzuwerten. Auch die lange Zeit, des sich nicht entscheiden könnens, hat nicht mit der Größe der Liebe zu tun.
Danach kann man die Situation nicht beurteilen. Sondern mit dem Umgang damit. Und da gebe ich dir Recht. Das wirkt oft wenig Erwachsen.

Edit: Gleiches gilt übrigens auch umgekehrt. Man sollte auch die Liebe zwischen den Partnern der Hauptbeziehung, trotz allem, nicht unterschätzen.
Damit möchte ich jetzt nicht wieder die Frage nach, was das wohl für eine Liebe sein soll, auslösen. .

22.08.2017 08:24 • x 2 #2876

R
Ich denke, die Opferrolle ist die sinnloseste alle Rollen.
Nicht nur, dass man den Rest als Täter ansieht (was ja Reflektion faktisch verhindert).
Es bedeutet auch maximaler Stillstand.

Da sitzt man dann so lange in der Badewanne bis die irgendwann mal kalt ist.

22.08.2017 08:26 • x 6 #2877

C
Zitat von Random:
Ich denke, die Opferrolle ist die sinnloseste alle Rollen.
Nicht nur, dass man den Rest als Täter ansieht (was ja Reflektion faktisch verhindert).
Es bedeutet auch maximaler Stillstand.

Da sitzt man dann so lange in der Badewanne bis die irgendwann mal kalt ist.

Das habe ich auch eingesehen. Es hat was mit dem inneren Mangel zu tun, mit der inneren Sehnsucht. Bloß wie damit umgehen? Ich hatte immer das Gefühl das mein Am sehr wohl noch seine Frau liebt, auf irgend eine Art und Weise. Sie hat ihm ja nichts getan. Es war sein Mangel.

22.08.2017 08:34 • #2878

R
Frauen, die mich als Mangelbeseitiger benutzten wollen kommen schon garnicht an die Tüte.
Am Besten Sie noch die, die den Mangel gar nicht wahrhaben wollen.
Die Stulpen diesen Mangel dann eins zu eins erst dem Verhalten denn dem miesen Charakter des Partners über.

Das ist die wenn du mich wirklich lieben würdest, dann. . -Fraktion.

Danke, nein!

22.08.2017 08:45 • x 1 #2879

C
Zitat von Random:
Frauen, die mich als Mangelbeseitiger benutzten wollen kommen schon garnicht an die Tüte.

Das ist die wenn du mich wirklich lieben würdest, dann. . -Fraktion.

Danke, nein!

Wie lernt man keinen Mangel zu haben? Brauchen wir nicht den anderen? Oder wie kommt man dort hin, das das Brauchen aufhört?

22.08.2017 08:51 • #2880

A

x 4