Random
- 93256
Random
Cinderella01
Zitat von Random:Vielleicht sollte man sich diesem Mangel erst mal bewusst werden.
Dann versuchen die Gründe zu erforschen. Meistens liegen die irgendwo in Ereignissen der ersten 20 Lebensjahre begründet.
Verzeihen, loslassen und Frieden mit diesen Dingen schließen.
Dann merkt man bald, wie stolz man auf alles ist, was man ist und kann.
Cinderella01
Zitat von Cinderella01:So weit bin ich schon, nur das mit dem loslassen und verzeihen klappt noch nicht. Da war mein Am weiter, er sagte er brauche das alles nicht mehr, er meinte die Affäre damit.
Dummda2
Zitat von Binaneu:Angel, die Phase, auch das Selbstmitleid mitzuteilen gehört dazu.
Man empfindet große Ungerechtigkeit, die es ja auch ist.
Vieles , was die Am/ Em tun, ist einfach schweinisch und gemein, das ist Tatsache.
Helfen tut das Selbstmitleid nicht, das stimmt, ...aber es hat auch seine Berechtigung.
Dabei kann Wut, auch Hass entstehen, was beim Loslassen dann hilft.
Es ist eine normale Phase, die die meisten wohl durchlaufen.
Sabine
Dummda2
Zitat von Binaneu:Weißt du was, Vegetari...
Das ist deine Meinung und Ansicht...
Und fast wortwörtlich hast du die jetzt genau so sehr oft kund getan.
Du glaubst, es gibt wohl keine Liebe zwischen Af und Am, die echte Liebe ist in der Ehe.
Gut.
Andere glauben was anderes...auch gut.
Ich bleib dabei, wer seine Partnerin über Jahre belügt und betrügt, liebt sie nicht!
Das ist nicht, was ich unter Liebe verstehe.
Und ich glaube, in langjährigen Affären gibt es Liebe.
Allerdings, was sich dann meistens zeigt, wenn es auffliegt und ANGST beim Am ins Spiel kommt, hat ebenfalls mit Liebe, was es für mich ist, nichts mehr zu tun.
Liebe , die aus welchen Gründen ( Angst) nicht gelebt werden darf, die verheimlicht werden muss, geht zwangsläufig kaputt.
In kurzen Affären kann noch Liebe zur Partnerin sein, ganz sicher, jahrelanger Betrug schließt das, für mich, das mag jeder anders sehen, aus.
Kommt halt auch immer drauf an, was man unter Liebe versteht...
Ema
Zitat von Cinderella01:
So weit bin ich schon, nur das mit dem loslassen und verzeihen klappt noch nicht. Da war mein Am weiter, er sagte er brauche das alles nicht mehr, er meinte die Affäre damit.
Random
Zitat von Dummda2:Ich würde vorschlagen, wenn jemand jahrelang in zwei Beziehungen lebt, dann hat er derartige persönliche Probleme, dass er nicht in der Lage ist zu lieben, vor allem nicht sich selber.
Am Ende kann diese Person das dann im besten Fall aufarbeiten und neu anfangen, wen auch immer, zu lieben. Aber während dieser dysfunktionalen Phase gibt es keine Liebe.
kuddel7591
Zitat von Random:Ich werde auf meine alten Tage in keiner Dreiecksbeziehung mehr landen.
Bekomme ich so etwas aufgedrückt, beende ich das sofort selbst.
Und von mir aus würde ich das keiner Frau (mehr) antun.
AF/AM lassen sich ja bewusst drauf ein. Ursache = Wirkung.
Yo, wer's braucht.
Learning the Hard Way.
Zitat:Ist nicht jeder Mensch sowohl verstand, als auch Gefühl und Leidenschaft?
kuddel7591
Zitat von Binaneu:Und ich glaube, in langjährigen Affären gibt es Liebe.Allerdings, was sich dann meistens zeigt, wenn es auffliegt und ANGST beim Am ins Spiel kommt, hat ebenfalls mit Liebe, was es für mich ist, nichts mehr zu tun.
hanna111
Shazam
hanna111
Zitat von kuddel7591:
Es ist wohl eine Mär...dass selbst in langjährigen Affären wirkliche Liebe im Spiel wäre - außer
vielleicht. bei den AF/AM.
kuddel7591
Zitat von hanna111:Ja, das leidige Thema:
Ware Liebe....wie es wohl korrekterweise lauten sollte.
Cinderella01
Zitat von hanna111:Ich habe heute morgen etwas gelesen was wunderbar zum Thema Affären passt.
Es ging um mentale Stärke. Was mental starke Menschen nicht machen. (Ich finde die Form der Verneinung nicht glücklich gewählt)
1. kein Selbstmitleid
2. kein Macht abgeben (im Sinne Verantwortung--Schuldzuweisung)
3. keine Scheu vor Verantwortung
4. keine Energieverschwendung für Dinge außerhalb der eigenen Kontrolle
5. es jeden Recht machen zu wollen
6. keine Furcht vor kalkulierbaren Risiken
7.sich nicht in der Vergangenheit verlieren
8. nicht die selben Fehler immer und immer wieder machen
9. kein Empfinden von Neid, Eifersucht und Mißgunst
10. kein Aufgeben nach dem ersten Scheitern
11. keine Furcht vor dem Alleinsein
12. zu glauben die Welt schulde mir etwas
13. sie erwarten keine sorfortigen Ergebnisse
Alle Punkte habe ich während der Affäre fast zu 100% erfüllt bzw eben nicht erfüllt. Zeigt das meine mentale Stärke gegen Null ging.
Vieles davon habe ich heute gelernt.
Und es lebt sich wesentlich angenehmer, leichter und stressfreier so.