20011
20011
Yosie
Zitat von kuddel7591:Es ist wohl eine Mär...dass selbst in langjährigen Affären wirkliche Liebe im Spiel wäre - außer
vielleicht. bei den AF/AM.
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Das kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern, denn es gibt durchaus Affären, aus denen nach Trennung vom EP Partnerschaften wurden. Eine Hoffnung in der Affäre auf so eine Partnerschaft ist also durchaus berechtigt.
Liebe ermöglicht erst, diese Hoffnung haben zu können, unabhängig von der Rolle im Dreieck. Und Liebe gibt Kraft, die Hoffnung nicht aufzugeben. Diese Hoffnung können durchaus auch gebundene Affärenpartner haben.......
Cinderella01
Dummda2
Zitat von hanna111:
Ist es so?
Wenn Du mich wirklich lieben würdest dann. .?
Hieße logisch, das der Betrüger bei dem bleibt den er liebt.
Immer dieses Gerede von wen liebt er wirklich. was ist wahre Liebe.
Es ist echt so wie das Mövengeschrei bei Findet Nemo. Meins. meins. meins.
Liebe kann überall und nirgens sein. Ja, Liebe ist bedingungslos. Die wahre Liebe.
Doch man darf die Macht nicht unterschätzen die viel stärker als die Liebe ist.
Die Angst.
Yosie
Zitat von kuddel7591:Aber DIE Liebe, von der ich schrieb, bezog sich auf die Betrüger/innen zu den AF/AM.
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Weiß nicht, gebundenen AP generell abzusprechen, sie würden ihre AF oder AM nicht lieben, würde ich mir nicht anmaßen.... schwarze Schafe, die aus niederen Beweggründen heucheln gibt es ganz sicher, aber über einen Kamm scheren könnte ich Betrüger nicht....wie auch, niemand kann in den Kopf eines anderen gucken und sagen, was wirklich mit ihm los ist und eine Glaskugel hift da auch nicht weiter....
Cinderella01
Zitat von kuddel7591:
@ Selbstliebe
die Glaskugel zu erwähnen - sie wird zu oft benutzt, um sich selbst etwas zurechtzurücken,
wo es nicht (mehr) zu rücken gibt.
Das habe ich nicht gesagt, dass Betrüger/innen ihre AF/AM nicht lieben würden - es ist nur nicht
DIE Liebe, wie sie zwischen EP besteht, deren Ehe intakt ist.
Kommt eine wahre Liebe zwischen Betrüger/innen und AF/AM zustande, wie sie zwischen EP gegeben sein sollte, dann wäre/ist die logische Konsequenz, dass sich die EP trennen. Wie oft
trennen sich EP wirklich für den AP - anders gefragt... wie viele AF bekommen durch die Affäre
das, was sie wollten...die Zahl liegt im 1-stelligen %-Bereich. Betrügerinnen sind eher bereit, zu wechseln....frag mich nicht, warum das so stark differiert....
Shazam
Yosie
Zitat von kuddel7591:die Glaskugel zu erwähnen - sie wird zu oft benutzt, um sich selbst etwas zurechtzurücken,
wo es nicht (mehr) zu rücken gibt.
Binaneu
Zitat von hanna111:[quote
Liebe kann überall und nirgens sein. Ja, Liebe ist bedingungslos. Die wahre Liebe.
Doch man darf die Macht nicht unterschätzen die viel stärker als die Liebe ist.
Die Angst.
Gretchen
Vegetari
Zitat von Binaneu:
Ganz genau so seh ich das.
Die Liebe zwischen den Ap und zur Af kann wirklich sehr groß sein.
Wenn Angst, wirkliche Angst besteht, dann ist diese stärker.
Auch ich bin der Meinung, Angst ist stärker als Liebe.
Aus Angst kann man viel ertragen, auch in einem unglücklichen Leben zu verharren.
Wenn ich meinen Am manchmal fragte.
Wie kann man sowas tun?
Antwortete er immer mal wieder:
Aus Not, aus großer Not.
Und er hatte sehr viel Angst.
Die Angst hat zuletzt sein Leben beherrscht.
Random
Küstenperle
Zitat:ohne die wir für immer grausame Tiere geblieben wären