Zitat von hanna111:Ist es so?
"Wenn Du mich wirklich lieben würdest dann. .?"
Hieße logisch, das der Betrüger bei dem bleibt den er liebt.
Immer dieses Gerede von "wen liebt er wirklich". was ist "wahre Liebe".
Es ist echt so wie das Mövengeschrei bei "Findet Nemo". Meins. meins. meins.
Liebe kann überall und nirgens sein. Ja, Liebe ist bedingungslos. Die "wahre Liebe".
Doch man darf die Macht nicht unterschätzen die viel stärker als die Liebe ist.
Die Angst.
Mein Mann und ich haben uns nach vielen Jahren wieder getroffen. Nach kurzer Zeit des VERBALEN Austausches war klar, was wir füreinander empfinden. Wir haben sofort die Konsequenzen gezogen und uns getrennt. Aber alles "nur" weil wir uns so sehr liebten? Entscheidend war bestimmt auch, dass für uns unsere damaligen Ehen für uns innerlich schon beendet waren. Es kam beides zusammen.
Was wäre passiert, wenn es für uns beide nicht so eindeutig gewesen wäre, also Ende der Ehe und unsere Liebe? Wäre das dann auch eine Hängepartie geworden? Ich wäre da vorsichtig.
Gewiss ist es bei uns "idealtypisch" verlaufen. Aber so einfach ist es nicht.
Und wie 20011 schrieb, Angst ist mächtig. Die hatten wir nur nicht. Im Nachhinein muss ich aber sagen, wir hätten Grund gehabt Angst zu haben. Der Preis für so einen Schritt ist enorm und sollte nicht unterschätzt werden. ob da Liebe als Argument ausreicht? Ich bereue den Schritt nicht, auch nicht in Anbetracht der vergangenen Monate.
Dennoch war bei uns ein wichtiger Punkt, dass wir keine Affäre hatten, sofort mit offenen Karten gespielt hatten und keinen Zweifel daran gelassen hatten, wo wir hingehören. Das erleben einer Affäre, der Zweifel und Unsicherheit belastet bestimmt eine zukünftige Beziehung und sollte auch aufgearbeitet werden, wie auch eine Affäre mit dem EP.