10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

A
Ich habe gerade ein Problem mit dem Begriff Erwachsen sein- oder ihr habt Euch nicht erwachsen verhalten. Wenn ich angesprochen worden wäre, wäre ich verletzt. Weiß nicht, was mich da triggert....

22.08.2017 14:03 • x 3 #2911

S
Also meine Pferde Herde zeigt Emotionen untereinander .....und mein Hund ist sanft u lieb...
Ganz ehrlich die Tiere behandeln sich oft besser als Menschen! Sogar mit Respekt...Rangordnung, die sich immer wieder anpasst.

22.08.2017 14:05 • #2912

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Vegetari
Liebe Angel,

Es gibt verschiedene Menschen ,reif ,erwachsen, unreif ,angstbesetzt, mutig..selbstbewusst, schüchtern Alles möglich. Ich glaube, wenn jemand länger herum eiert und nicht klare Linie macht, dann verletzt er ja andere.:sich selbst die EF und AF.
Erwachsen ,reif klingt eher für mich,wenn derjenige irgendwann sich seiner Angst stellt oder Verantwortung übernimmt und versucht das Problem zu lösen.

Ich persönlich habe mich im Konflikt verloren, war oft nicht handlungsfähig aufgrund des enormen Drucks. Jetzt langsam erkenne ich immer mehr meine Grenzen. Ab und zu gelingt es mir besser auf mich aufzufassen. ..das klingt dann wohl etwas reifer...Bin auch nicht perfekt und weiss das alles nicht so schnell umsetzbar ist.

22.08.2017 14:13 • x 2 #2913

B
[quote=Vegetari][/quote]

Vegetari, merkst Du, dass Du gerade mit meinem Beitrag machst, was Du Föhni immer vorwirfst?

Du interpretierst meinen Beitrag nach Deinem Gutdünken.

Nein, ich spielte nie Retterin....ich finde mich in dem , was Du schreibst, nicht wieder.

Du würdest jetzt sagen zu Föhni: hör auf, Lügen über mich zu erzählen.

Ich sag das nicht.
Ich sag nur, du siehst meine Geschichte anders als sie war.
Anders als sie für mich war.

Er hat auch jetzt noch Angst.
Angst vor seinem eigenen Leben.
Hat mit mir nichts zu tun.

22.08.2017 14:16 • x 2 #2914

S
Angst, das hat mir mein AM auch immer wieder gesagt. Angst alles zu verlieren, Angst vor einem Neuanfang, beruflich, Freunde etc...Angst hat so vieles bestimmt. Angst und immer wieder die Frage: Wie soll das alles gehen?
Erwachsen, reif etc hat doch gar nichts damit zu tun meiner Meinung nach.
Jeder handelt so, wie es für ihn persönlich machbar ist. Die meisten Menschen haben Angst und folgen den dominanten. Sich fügen, den einfachen Weg nehmen. Mutig , selbstverantwortlich für sich und andere sind wohl die wenigsten?

22.08.2017 14:25 • x 2 #2915

Vegetari
Zitat von Binaneu:

Vegetari, merkst Du, dass Du gerade mit meinem Beitrag machst, was Du Föhni immer vorwirfst?

Nein, ich spielte nie Retterin. ich finde mich in dem , was Du schreibst, nicht wieder.

Ich sag das nicht.

Er hat auch jetzt noch Angst.
Angst vor seinem eigenen Leben.
Hat mit mir nichts zu tun.

Binaneu,
Ich habe viele Fragezeichen gesetzt und Dich gefragt. . Wenn Du aufmerksam lesen würdest! WaS soll ich da hinein interpretiert haben?

22.08.2017 14:28 • x 1 #2916

K
Zitat von Selbstliebe:

die Glaskugel zu benutzen steht hier für Stochern im Nebel, das hast du schon richtig verstanden , alle Betrüger über einen Kamm zu scheren halte ich für zu kurzsichtig, immer noch, . du kannst das natürlich dennoch gerne machen, wenn es dir als Erklärungsmodell in deinem Weltbild hilft , warum nicht.

@ Selbstliebe

es gut, so kontrovers zu diskutieren - es gibt nicht nur schwarz und weiß....es gibt viele Schattierungen.
Und keine Sorge - gäbe es ein Erklärungsmodell ...das wäre ganz sicher eine profitable
Geschäftsidee. Und nein... ganz sicher benutze ich nicht nur einen Kamm....über die ich
Betrügerinnen wie Betrüger schere, wenn es um Liebe als solches geht.

Wobei ich keine Legitimation für eine Affäre aussprechen werde...es gibt keine Legitimation
für Affären, weil damit Betrug und Lüge legitimiert würden/werden.
Als ehem. AM sage ich das NACH einer langjährigen Affäre. Während der Affäre hat mich
das alles nicht interessiert. Da war mir egal, dass meine AF nur durch Betrug und Lüge
an ihrem EM mit mir zusammensein konnte....was ich auch gewollte habe - mit ihr zusammen
zu sein.

Eine Frage - wie siehst du Betrügerinnen und Betrüger, wenn du sie nicht über einen Kamm
scheren möchtest. Was den Betrug und die Lüge an sich am EP angeht - gibt es da 2 Meinungen?
Sicher nicht.....oder?

22.08.2017 14:31 • x 1 #2917

B
Hast Recht, Vegetari...
Viele Fragezeichen...

Du vermutest das also nur so, fragst nach, ob es so war...

22.08.2017 14:32 • x 2 #2918

K
Zitat von Cinderella01:
Also ist es eine wahre Liebe, das er sich für die EF entscheidet? Wozu dann mehrere Affären? Nur um zu erkennen, was er noch lernen muss und was er an der EF hat?

@ Cinderella

die Fragen kann ich nicht beantworten, was eine/n Frau/Mann bewegt, gleich mehrere
Affären zu haben, bzw. nacheinander weg gehabt zu haben, bzw. permanent eine zu haben.

22.08.2017 14:36 • x 1 #2919

E
Zitat von Binaneu:

Nein, ich spielte nie Retterin....ich finde mich in dem , was Du schreibst, nicht wieder.

Ich sag das nicht.
.

Du belügst dich am meisten.
Es ist einfach für viele ersichtlich.
Und es ist nichts, was man dir vorwerfen kann. Darum geht es auch gar nicht. Mit tut es leid.

Wenn du nicht mit mir zicken kannst, dann mit der nächsten.

22.08.2017 14:42 • x 2 #2920

E
Zitat von Shazam:
Angst, das hat mir mein AM auch immer wieder gesagt. Angst alles zu verlieren, Angst vor einem Neuanfang, beruflich, Freunde etc...Angst hat so vieles bestimmt. Angst und immer wieder die Frage: Wie soll das alles gehen?
Erwachsen, reif etc hat doch gar nichts damit zu tun meiner Meinung nach.
Jeder handelt so, wie es für ihn persönlich machbar ist. Die meisten Menschen haben Angst und folgen den dominanten. Sich fügen, den einfachen Weg nehmen. Mutig , selbstverantwortlich für sich und andere sind wohl die wenigsten?

Ja. Das ist so.

22.08.2017 14:42 • x 2 #2921

Y
Zitat von Shazam:
Wenn der Betrüger bleibt, bei dem den er liebt.
Warum kann man nicht einfach abhaken, abschliessen, los lassen, wenn man weiss das er woanders ist. Entscheidungen gefallen. Warum schreiben wir hier alle? Fehlende Akzeptanz, für das was so klar und eindeutig ist?

Möglich, dass bei dem ein oder anderen fehlende Akzeptanz hinter dem Nicht-Loslassen steht. Ich weiß, dass auch Innere Widerstände gegenüber Veränderungen beteiligt sein können.

Eine emotionale Situation , die bekannt und in ihrem Schmerz kalkulierbar ist, einzutauschen gegen die unbekannten Folgen einer Veränderung der Situation. Das könnte z.B. angstbesetzt sein, zu Unsicherheiten führen, und kann Menschen auch in ihrer Entwicklung völlig ausbremsen.

Es signalisiert der Seele die Endgültigkeit, dass alle z.B. Hoffnung umsonst und die emotionale Bindung letztlich einseitig war? Vielleicht hat aber der Innere Widerstand auch ganz andere, individuelle Gründe. .Trennungsschmerzen gehen ja die unterschiedlichsten Trennungsgeschichten voran. .

Um den Ursachen dieses Nicht-Loslassens-Könnens auf den Grund zu gehen, stellt der achtsame Umgang mit seinen inneren Widerständen eine Möglichkeit dar.

Es lohnt sich, weiß ich aus Erfahrung. Und ich weiß auch, dass hinter Inneren Widerständen eine positive Absicht liegt. Die Inneren Widerstände zu erkennen ist der erste Schritt. Dann gesellt sich der Antreiber dazu, der die Veränderungen durchsetzen möchte. Alles hat seine Zeit! Auch Trauer.

22.08.2017 14:51 • x 1 #2922

B
Zitat von frischgeföhnt:

Du belügst dich am meisten.
Es ist einfach für viele ersichtlich.
Und es ist nichts, was man dir vorwerfen kann. Darum geht es auch gar nicht. Mit tut es leid.

Wenn du nicht mit mir zicken kannst, dann mit der nächsten.

Meinst du jetzt mich, oder Vegetari?

22.08.2017 15:05 • x 1 #2923

E
Zitat von Binaneu:

Meinst du jetzt mich, oder Vegetari?

Bina.. dich meine ich nicht.

22.08.2017 15:08 • x 1 #2924

R
Ich glaube die Liebe ist am liebsten da, wo möglichst wenig Neid, Missgunst, Angst oder Gier und so etwas in der Art ist.
Für mich ein triftiger Grund da mal dran zu schrauben.

22.08.2017 15:13 • #2925

A

x 4