Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

6426
Ich wäre froh und erleichtert zu wissen das es ihm gut geht. Eifersucht nein, dafür habe ich zu viel von ihr gesehen und kennen gelernt. Darauf kann ich nicht eifersüchtig sein, weil alles auf Lügen basiert.. Mitleid mit ihr ist mir vergangen, nach dem Gespräch mit ihr.
Er ist ein genommener , gebrochener Mann. Alles seine Wahl.
Weil ich aber noch Gefühle für ihn habe wünsche ich mir das es ihm gut geht.
Ist das so abwegig?
23.08.2017 14:13 •
x 2

C
Zitat von Shazam:Ich wäre froh und erleichtert zu wissen das es ihm gut geht. Eifersucht nein, dafür habe ich zu viel von ihr gesehen und kennen gelernt. Darauf kann ich nicht eifersüchtig sein, weil alles auf Lügen basiert.. Mitleid mit ihr ist mir vergangen, nach dem Gespräch mit ihr.
Er ist ein genommener , gebrochener Mann. Alles seine Wahl.
Weil ich aber noch Gefühle für ihn habe wünsche ich mir das es ihm gut geht.
Ist das so abwegig?

Du sagtest es bereits, du hast noch Gefühle für ihn, aber es ist seine Wahl. Du bist nicht für ihn verantwortlich, sein Paket. Und mal ehrlich in dem du leidest, hilfst du ihm auch nicht weiter. Ich wäre froh wenn ich die EF mal wirklich kennengelernt hätte, das ich mir ein besseres Bild machen könne.
23.08.2017 14:24 •
A
Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung
x 3

Ich denke die EF's waren auch anders vor der Ehe.
Sie wurden ja auch zutiefst verletzt, belogen und betrogen.
Und da kommt es wieder: Solidarität zwischen Frauen! Wäre schön...Keine Boshaftigkeiten um zu kämpfen, sondern Offenheit für alle um zu lösen, akzeptieren und daraus zu lernen, das so etwas nicht wieder passiert.
Sie passt auf ihn auf, bewacht, kontrolliert, alles! Das letzte Jahr hatte er kein Auto mehr zur Verfügung wegen uns, und er kam teilweise 60 km mit dem Fahrrad und ich fuhr ihm für Treffen entgegen, bei Wind und Wetter.
Total verrückt alles um das traute Heim Familie zu erhalten.
23.08.2017 14:31 •
x 1

C
@Shazam ich kann nur sagen, ich war seiner Frau in einem Punkt ähnlich, auch ich habe geklammert ohne Ende. Und somit hat er das gleiche wieder gehabt, was er eigentlich nicht mehr wollte. Er sprach von Freiheit, die er bei mir suchte. Hat aber wieder das gleiche angezogen =Lernaufgabe.
23.08.2017 14:41 •
x 1

C
Zitat von Shazam:Ich denke die EF's waren auch anders vor der Ehe.
Sie wurden ja auch zutiefst verletzt, belogen und betrogen.
Und da kommt es wieder: Solidarität zwischen Frauen! Wäre schön. Keine Boshaftigkeiten um zu kämpfen, sondern Offenheit für alle um zu lösen, akzeptieren und daraus zu lernen, das so etwas nicht wieder passiert.
Sie passt auf ihn auf, bewacht, kontrolliert, alles! Das letzte Jahr hatte er kein Auto mehr zur Verfügung wegen uns, und er kam teilweise 60 km mit dem Fahrrad und ich fuhr ihm für Treffen entgegen, bei Wind und Wetter.
Total verrückt alles um das traute Heim Familie zu erhalten.
Anderseits hat er durch mich gelernt, seine Bedürfnisse zu Hause anzusprechen, ich habe ihm sozusagen Hilfe gegeben und vielleicht bekomme ich die Hilfe irgendwann in irgendeiner Form von jemandem anderes zurück. Es hat alles seinen Grund warum es kein zusammenkommen gibt. Irgendwann erfahren wir ihn oder auch nichts.
Ich habe durch diese Situation so viele neue und nette Menschen kennengelernt, die alle mir irgendwie helfen, sei es durch Beiträge oder Kommunikation. Danke an @kuddel und @Selbstliebe
23.08.2017 14:49 •
x 2

Ja sehe ich das auch, als Lernaufgabe und versuchen ein besserer Mensch zu sein mit mehr Weisheit und Weitsicht.
Das mit dem klammern kommt glaube ich im Moment der Verlust Angst.
Das hatte er aber auch ,nachdem ich mal keinen Kontakt mehr wollte. Und er hat geklammert wenn ich viel alleine mit Freunden unterwegs war, weil e wusste ich war frei und jünger, während er gefesselt zu Hause war.
Die schönste Zeit in unserer Beziehung kam nach unserer Kontakt Sperre. Da haben wir viel über eine mögliche Zukunft geträumt und weitsichtig geplant und er hat sich wahnsinnig bemüht.
Die Traurigkeit hört nicht auf.
23.08.2017 15:12 •
x 1

A
Ich kann persönlich nicht viel dazu beitragen, wie eine AF ihre bendete Affäre verarbeiten kann!
Aber es gibt folgende Geschichte meiner Freundin .
Sie hatte eine sechsjährige Affäre vor etwa zwanzig Jahren. Im letzten Jahr auf einer Beerdigung trafen sie sich zufällig wieder. Nach der Beerdigung kam er dann auf sie zu und hat sich bei ihr für sein Verhalten und das damit verbundene Leid entschuldigt. Meine Freundin konnte dann abschließen. Nach so vielen Jahren.
Warum erzähle ich das? Bei mir drängt sich die Frage auf, ob eine ehrliche Entschuldigung sinnvoller ist als der Versuch Fragen beantwortet zu bekommen. Als Betrogene stellt man ja auch viele Fragen. Die Antworten fand ich mehr als unzureichend.
Kann der Betrügende dem überhaupt gerecht werden, weiß er wirklich die Antworten? Weiß er sie vielleicht manchmal selbst nicht? Mit welchen Antworten wäre man wirklich zufrieden.
Mir selber ging es irgendwann auch so, dass ich die Entschuldigung gut annehmen konnte. Was soll ich mit Erklärungen, wenn ich das Gefühl hätte, es täte ihm nicht leid?
23.08.2017 15:15 •
x 3

C
[ etwa zwanzig Jahren. Im letzten Jahr auf einer Beerdigung trafen sie sich zufällig wieder. Nach der Beerdigung kam er dann auf sie zu und hat sich bei ihr für sein Verhalten und das damit verbundene Leid entschuldigt. Meine Freundin konnte dann abschließen. Nach so vielen Jahren.
Warum erzähle ich das? Bei mir drängt sich die Frage auf, ob eine ehrliche Entschuldigung sinnvoller ist als der Versuch Fragen beantwortet zu bekommen. Als Betrogene stellt man ja auch viele Fragen. Die Antworten fand ich mehr als unzureichend.
Kann der Betrügende dem überhaupt gerecht werden, weiß er wirklich die Antworten? Weiß er sie vielleicht manchmal selbst nicht? Mit welchen Antworten wäre man wirklich zufrieden.
Mir selber ging es irgendwann auch so, dass ich die Entschuldigung gut annehmen konnte. Was soll ich mit Erklärungen, wenn ich das Gefühl hätte, es täte ihm nicht leid?[/quote]
Die Entschuldigung kam schon bei der Trennung von ihm. Ich kann im Moment nur teilweise ein Gewinn dieser Geschichte daraus erkennen. Martin Uhlemann sagte mal, dieses Pärchen, hat sich dazu bereit erklärt, mir was aufzuzeigen. Mein AM sprach immer davon wir helfen uns gegenseitig und wir werden immer verbunden bleiben.
23.08.2017 15:32 •

Cinderella, hättest du ein Coaching bei Uhlemann?
Wie ist es, hilft es Dir?
23.08.2017 15:39 •

C
Zitat von Binaneu:Cinderella, hättest du ein Coaching bei Uhlemann?
Wie ist es, hilft es Dir?

Nein, ein paar Ansätze sind durchaus richtig von ihm, doch letztlich lenkt es ein anderer Gott. Er bestimmt was geschieht. Der feste Glaube hat mir schon in mancher Situation geholfen.
23.08.2017 15:44 •

finita
Wieso sollte man den AM nicht im Alltag ertragen?
Weil man vorher nur schöne Stunden geteilt hat?

Ich habe mit meinem nun nach 3 Jahren Affäre Alltag.
Es ist kein bisschen langweilig und dass der Alltag nun dazu gehört, finde ich schön.
Man muss ja nicht nur gemeinsam das dreckige Geschirr entsorgen und Wäsche waschen und einkaufen und putzen etc.
Man kann auch gemeinsam einschlafen, gemeinsam Hobbies haben, Freunde treffen und und und.
Natürlich gibt es Probleme, Meinungsverschiedenheiten...kann man alles lösen.
Müsste ich mit einem anderen Partner auch lösen.
Ich persönlich fand das einfach, denn nach 3 Jahren kennt man sich verdammt gut.
Man weiss also, was man bekommt.

Ich musste mir die selben Fragen stellen, ob ich die Verletzungen verzeihen kann.
Man kann darüber reden. Und dann muss man selbst einen dicken schwarzen gedanklichen Strich unter die Vergangenheit ziehen. Tut man das nicht, kann mans gleich vergessen.
Egal ob EF oder AF.
23.08.2017 15:45 •
x 6

C
Zitat von finita:Wieso sollte man den AM nicht im Alltag ertragen?
Weil man vorher nur schöne Stunden geteilt hat?

Ich habe mit meinem nun nach 3 Jahren Affäre Alltag.
Es ist kein bisschen langweilig und dass der Alltag nun dazu gehört, finde ich schön.
Man muss ja nicht nur gemeinsam das dreckige Geschirr entsorgen und Wäsche waschen und einkaufen und putzen etc.
Man kann auch gemeinsam einschlafen, gemeinsam Hobbies haben, Freunde treffen und und und.
Natürlich gibt es Probleme, Meinungsverschiedenheiten...kann man alles lösen.
Müsste ich mit einem anderen Partner auch lösen.
Ich persönlich fand das einfach, denn nach 3 Jahren kennt man sich verdammt gut.
Man weiss also, was man bekommt.

Ich musste mir die selben Fragen stellen, ob ich die Verletzungen verzeihen kann.
Man kann darüber reden. Und dann muss man selbst einen dicken schwarzen gedanklichen Strich unter die Vergangenheit ziehen. Tut man das nicht, kann mans gleich vergessen.
Egal ob EF oder AF.

Das heisst er oder du sind noch verheiratet oder bist du mit deiner Affäre zusammen?
23.08.2017 15:48 •

finita
Ich bin mit meiner ehemaligen Affäre zusammen...offiziell und legal.
Ich war immer solo, er ist inzwischen auch getrennt.
23.08.2017 16:03 •
x 2

E
Das kann ich nur bestätigen. Mein.Exmann und seine Affäre sind auch zusammen. Es läuft super, ganz normal.
Bei zwei meiner Freunden auch
23.08.2017 16:15 •
x 2

finita
Es ist ja nicht so, dass man in einer Affäre nur popp*. man erzählt sich ja auch von seinen Sorgen und Nöten, teilt Probleme, vertraut sich einander an.
Ob die Beziehung nachher funktioniert, hängt wie in jeder Beziehung sehr stark davon ab, wie gut man zusammen passt, ob die Interessen ähnlich sind, die Vorstellungen vom Leben.

Man ist ja nicht ohne Grund so lange aneinander kleben geblieben. Trotz dem Wissen, dass er Abends zur EF nach Hause geht. Zwischen uns hat so vieles gepasst, bis auf seinen Familienstand.
Ich habe wohl den Gedanken an die EF bewusst verdrängt. Naiv und dumm war ich nicht. Ich war verliebt und habe geliebt, trotz allem drumrum.
23.08.2017 16:23 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top