Hallo an alle,
mir kam noch nie zuvor der Gedanke, meinen Kummer öffentlich zu stellen und mir Meinungen von Fremden geben zu lassen. Das heißt nicht, dass ich das nicht richtig finde, nur, dass ich es einfach nicht als Option empfunden habe. Aber das zeigt mir um so mehr, wie verzweifelt und enttäuscht ich bin. Ich würde es gerne probieren.
Hier nun meine Geschichte in der Kurzfassung, die auch zum Thema Dreiecksbeziehung passt:
Vor jetzt über drei Jahren, habe ich im Rahmen meiner Arbeit jemanden kennengelernt. Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff.Da leider in so einer Umgebung Affären, Betrug und Lügen relativ häufig sind, bin ich sehr vorsichtig und mit keinerlei Erwartung an diesen Mann herangegangen. Unsere Zeit dort zusammen an Bord waren tatsächlich nur drei Monate, aber von Anfang an war es sehr sehr intensiv, was uns glaube ich beide überraschte.Trotzdem dachte ich, auch wenn ich ihn mag.. es wird sich irgendwann verlaufen. Er ist Latino und arbeitet auf einem Schiff, es mag ein Klischee sein, aber Hoffnungen auf mehr hat mir das nicht gemacht.
Kurz bevor wir uns dort trennten und er in den Urlaub ging hatten wir einen großen Streit und verletzen uns verbal gegenseitig sehr. Ich hatte das Gefühl, um uns die Trennung einfach leichter zu machen, was natürlich Blödsinn war.
Einen Tag später schrieb er mir schon und sagte er hätte es nicht gedacht, aber er kann nicht aufhören an mich zu denken. Damit begannen drei Jahre der Höhen und Tiefen, mit vielen getrennten Monaten, da wir auf unterschiedlich Schiffen danach arbeiteten. Wir haben uns nicht oft sehen können, im ersten Jahr gerade mal etwa 5 mal, was natürlich es lächerlich macht, es eine Beziehung zu nennen.Gerade deswegen haben wir auch versucht ohne einander klar zu kommen, nicht zu schreiben oder zu telefonieren, weil es ja eigentlich nichts bringt, aber es ging einfach nicht. Nach kurzer Zeit vermissten wir uns so sehr, dass der Kontakt wieder aufkam. Und das immer von ihm wohlgemerkt. Ich kam oft an einen Punkt, wo ich dachte ich halte das Vermissen nicht mehr aus, es tat mir körperlich weh und sich einfach zu trennen erschien mir die beste Lösung für beide. Er hatte ja auch nichts von mir, nicht nur, dass ich körperlich nicht anwesend war, natürlich war ich oft eifersüchtig und habe mir Gedanken gemacht. Er hat aber immer gekämpft und wollte mich nicht loslassen. In diesem Jahr hatten wir es zum ersten mal geschafft zusammen für drei Wochen im Urlaub zu sein. So zusagen, als reality check.. Es war sehr ungewohnt, aber als ich nach Hause flog, habe ich mich zum ersten mal richtig sicher gefühlt und mich bei niemanden mehr dafür entschuldigt, dass ich wahrscheinlich naiv bin, wenn ich ihm Vertraue. Davor fiel es mir immer schwer, vor anderen zuzugeben, dass ich ihn als meinen Freund bezeichne, dass ich ihn Liebe und mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Immer hatte ich das Bedürfnis zu erklären, dass ich mir der Gefahr bewusst bin. Nach diesen Wochen, gab es für mich keinen Grund mehr zu zweifeln. Alles was mir Angst gemacht hat haben besprochen. Ich erinnere mich besonders an einen Tag, wo ich unsicher wurde und ihn bat, falls er es nicht erst meint, mich bitte gehen zu lassen. Es wäre so viel einfacher mit einer Frau aus seinem Land, mit seiner Sprache und seiner Kultur. Die da ist, wenn er da ist, die ihm eine klare Zukunft gibt. Er hat mir in die Augengeschaut und gesagt, er will niemand anderen als mich. Im Gegenteil, ich bin die erste Person, mit der er sich jemals eine Zukunft vorstellen kann. Danach machten wir konkrete Pläne, wann wir uns sehen können und wie es weiter gehen wird. Und ich, ja.. habe mich sicher und geliebt gefühlt. Einen dicken Schutzpanzer abgelegt und mit tränen vor Glück in den Augen vor meinen Freunden und meiner Familie zugegeben, dass ich haltlos verliebt bin. Klingt ja gut soweit.. nur, dass ich dieses miese Gefühl in meinem Bauch hatte, dass etwas nicht stimmt.
Eine Freundin von ihm wurde immer wieder zum Thema im laufe der Jahre, ich wusste, dass sie eine Freundin der Familie war und jetzt für ihn die einzige Verbindung zwischen seinem Bruder und seiner Mutter, zu der er keinen Kontakt mehr hatte. Oft sah ich ein Bild von ihr, dass er mir geschickt hat, mit seinem Bruder oder mit anderen Freunden, im Hintergrund bei einem Fußballspiel. Wir redeten über sie und er erklärte mir, dass es da keinen Grund zur Eifersucht gäbe. Er war so überzeugend, dass ich es ihm geglaubt habe. Ein mal sagte ich sogar, ich sollte ihr mal schreiben, wir würden uns bestimmt gut verstehen.
Aber trotzdem.. da war halt dieses Gefühl. Ich bin nicht besonders Socialmedia affine und habe keinen Instagram account oder bin stundenlang auf Facebook, das liegt mir einfach nicht. Aber vor ein paar Tagen, mitten in der nacht, musste ich mir aus eben diesem Gefühl heraus einen Instagram account anlegen. Ich fand sein Profil und ihres keine Minute später. Mit einem Bild auf dem die zwei sich küssten. Alles lag da vor mir, Bilder von den Beiden,glücklich, küssend, liebesbekundungen ihrerseits, Mann meines Lebens, liebe meines Lebens, gemeinsames Skypeprofil.. , das ganze Program. Ich hab ihr sofort geschrieben. Die beiden sind seit 7 Jahren ein Paar und leben in ihrem gemeinsamen Haus seit 4 Jahre und ziehen seinen kleinen Bruder auf. Sie fiel aus allen Wolken, als ich ihr von uns erzählte, von dem Urlaub, den er machte während sie noch dachte er wäre auf dem Schiff, von den Behauptungen, sie sei nur eine gute Freundin der Familie und wichtig für den Bruder, mehr nicht. Ich schickte ihr Bilder,Nachrichten, Flugtickets und Bewerbungen seinerseits für ein Hotel in Deutschland wo er sich gerne vorstellen wollte. Sie glaubte mir dennoch sofort, sie sagte, sie hätte gewusst, dass es Affären gab, aber eine 3 jährige Beziehung mit dem Wunsch einer Zukunft... nein...das überstieg ihre Vorstellungskraft. Genauso wie meine.
Konfrontiert , sagte er einfach nur er wäre ein Monster und es täte ihm leid. Sie und ich schickten uns gegenseitig was er von der jeweils anderen behauptet. So sagt er zu mir, er hat viel gelogen, aber nie was seine Gefühle mir gegenüber angehen.
Ihr schrieb er unter anderem, es wäre nichts ernstes, wir hätten uns nur gelegentlich gesehen, niemals hätte er sie für mich verlassen und schon gar nicht in ein anderes Land gegangen. Da waren schon mal ein paar Gefühle,aber im Endeffekt sagen Männer doch alles um zwischen die Beine einer Frau zu kommen. Ja...
Ich glaube ihm das, was er ihr sagt, auch wenn es sehr sehr hart zu verstehen ist. Da er einfach keinerlei Vorteil davon hatte sich auf mich einzulassen. Aber anscheinend ist es wohl einfach so.. er ist ein Monster, ein Lügner ohne Respekt und Anstand. Dennoch bat er mich ihn in zwei Wochen zu treffen und mir die Wahrheit anzuhören... Ich werde es nicht tun. Allerdings sagte er heute, er möchte mich anrufen und es mir erklären..aber was soll es da für eine Erklärungen geben? Ich bin einfach geschockt .. Ich weiß nicht was besser ist, mir seinen miesen Versuch es mir zu erklären anzuhören oder einfach jeden Kontakt blockieren. Verzeihen steht eh nicht zu Debatte. Auch sie tut mir so leid, sie erzählte mir, dass sie in den nächsten Jahren heiraten wollten und jetzt das. Trotzdem denke ich, sie nimmt ihn zurück. Er ist so geschickt.
Das ist meine (extrem lang gewordene) Geschichte. Ich erhoffe mir Erfahrungsaustausch, Tips oder was auch immer da für Meinungen kommen. Alles was mich nicht damit alleine klarkommen lassen muss...
Vielen Dank für das Lesen!
23.08.2017 16:30 •
x 1 #3007