10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Binaneu:
Sicher Föhni.

Glück... wie Liebe ein individueller Begriff.

Wer das akzeptieren kann, verliert jede Menge Ballast .

23.08.2017 17:28 • #3016

finita
Zitat von bleistift:

Doch, jede Affäre erzählt vom pop., es ging vor dem Treffen, zwischen den Treffen, währen des Treffens und nachdem Treffen, meist um das pop..

Darum geht es heute auch noch. vor dem Mittagessen, zwischen Mittag und Abendessen, während des Abendessens und nach dem Abendessen...
Das macht jetzt nicht weniger Spass, nur weil es legal ist.

23.08.2017 18:26 • x 4 #3017

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
Paare versichern sich gegenseitig glücklich zu sein und zu Lieben. Ohne den Anderen geht es nicht.

Zitat:
Darum geht es heute auch noch. vor dem Mittagessen, zwischen Mittag und Abendessen, während des Abendessens und nach dem Abendessen.

Für Männer doch eigendlich ein Grund zur fristlosen Kündigung Wenn nicht gerade Versöhnung gefeiert wird

23.08.2017 18:40 • #3018

E
Zitat von finita:

Darum geht es heute auch noch. vor dem Mittagessen, zwischen Mittag und Abendessen, während des Abendessens und nach dem Abendessen...

Danke für diese Information.

23.08.2017 18:47 • #3019

finita
Zitat von Konrad:
Paare versichern sich gegenseitig glücklich zu sein und zu Lieben. Ohne den Anderen geht es nicht.

Für Männer doch eigendlich ein Grund zur fristlosen Kündigung Wenn nicht gerade Versöhnung gefeiert wird

Ja Konrad, aber erst nach den Wechseljahren...also die männlichen diesmal.

Natürlich war meine Antwort an Bleistift etwas überspitzt...aber natürlich ist das auch jetzt ein wichtiger Bestandteil der Beziehung. Es kommt ja nicht darauf an, wie oft, sondern dass auch hier die Bedürfnislagen identisch sind.

23.08.2017 18:52 • x 1 #3020

Konrad
@finita
Zitat:

Boah, toller Typ Dein Mann und Du bist erst 48 J, leider hab ich nur etwa 9 Monate sowas abbekommen und sie war dabei Gnädig,hat nur morgens und Abends Befohlen, ich ausgezehrt und habe nur noch von Eiweisprodukten gelebt.
Schick ihn regelmäßig zu Arzt , wegen Herz und so und Verpflege ihn gut damit er die nächsten 5 Jahre überlebt. danach gehts Euch Beiden aber wieder etwas besser, is halt eben eine Schlimme Zeit, aber schafft Bindung bis weit über die Alterskrankheien hinweg.

23.08.2017 19:22 • #3021

Konrad
Zitat:
Danke für diese Information.

Wo ist da die Stelle zum Lachen?

23.08.2017 19:31 • #3022

E
Zitat von Konrad:
Wo ist da die Stelle zum Lachen?

Finita weiß warum..
Herrlich..

23.08.2017 19:55 • x 2 #3023

S
da er immer gesagt hat das macht ihn kaputt zu Hause und weil er trotzdem da bleibt...Nun ich möchte wohl hören das alles wieder intakt ist. Damit dieser schlechte Film weningstens ein gutes Ende hat für seine Familie und ihn.
Die Frage ist wofür war unsere Beziehung gut?
Den Sinn in diesem Chaos finden?

23.08.2017 20:26 • x 1 #3024

D
Zitat von Shazam:
da er immer gesagt hat das macht ihn kaputt zu Hause und weil er trotzdem da bleibt...Nun ich möchte wohl hören das alles wieder intakt ist. Damit dieser schlechte Film weningstens ein gutes Ende hat für seine Familie und ihn.

ich finde deine Gedanken nett. Ich würde deutlich besser über die Af meines Mannes denken, wenn sie ähnliches äußern würde. Es würde ihr auch eine gewisse Würde lassen. Man trifft jemanden der einem wichtig ist und danach wünscht man ihm Gutes.
Ich weiß nicht, wozu eure Beziehung wichtig war. Ich kann Dir nur sagen, dass die Affäre für meinen Mann wichtig war. Klar kann man meinem Mann vorwerfen, er habe die Frau nur benutzt. Hat er auch gewissermaßen (auch wenn er ehrlich war und sie bewußt zugestimmt hat). Aber er hat immer respektvoll von ihr gesprochen. Wir sehen, warum er die Affäre mit dieser Frau haben musste.
Aber wie soll ich es sagen? Uns geht es heute besser und was hat die Frau davon? Reicht das? Das würde doch eine ziemlich großzügige Grundhaltung voraussetzen. Ich wünsche Dir, dass Du diese Haltung haben kannst und Dir einfach vorstellen kannst (auch ohne Bestätigung), dass Euer Treffen Gutes bewirkt hat, auch wenn Du nicht unmittelbar selber davon profitieren magst. Einfach um Deinetwillen.

23.08.2017 21:27 • x 1 #3025

K
Zitat von Shazam:
da er immer gesagt hat das macht ihn kaputt zu Hause und weil er trotzdem da bleibt. Nun ich möchte wohl hören das alles wieder intakt ist. Damit dieser schlechte Film weningstens ein gutes Ende hat für seine Familie und ihn.

@ shazam

In jeder Krisen stecken Chancen! Wer eine Krise nutzen möchte, setzt sich mit ihr auseinander.
Wer sich auseinandersetzt - das Wort sagt es bereits - setzt etwas auseinander. die einzelnen Facetten. Jede Facette einzeln zu sehen, um dann alles abzuwägen und wieder zusammenzufügen,
um aus dem GANZEN die Schlüsse zu ziehen, die wichtig erscheinen - das sehe ich als eine probate Möglichkeit.
. um den Sinn in dem zuvor ausgelösten Chaos zu finden. Dass das höchst unangenehm werden
kann, lässt sich nicht vermeiden. Nur die Rosinen rauszupicken, macht NULL Sinn. Es nutzt auch nichts, immer nur bei dem Anderen zu suchen, was der für einen Bockmist gemacht hat, der evtl. zu dem Chaos geführt hat.
Ja. Klärung von Umständen herbeiführen, was nicht immer ein Zuckerschlecken ist.
Ja. Klärung herbeiführen, wo die Verantwortlichkeiten liegen - AUCH die eigenen, die durch
Aktivität, bzw. Inaktivität zum Chaos beigetragen haben.

Ob es möglich ist, sauber aus einem Chaos herauszukommen - JA: Es ist auch für alle anderen
Beteiligten möglich - indem einander vergeben wird. verbal oder nonverbal. Und was aus meiner Sicht sehr wichtig ist - das hätte, könnte, würde, wäre-Gesäusel zu unterlassen. Vergangenes ist nicht revidierbar. es ist vorbei. Und. es gehört zu den gemachten Erfahrungen.

Wissen zu wollen, wie es den anderen Beteiligten nachher geht, bzw. ergeht - das ist so eine Sache. Damit kann nicht jeder umgehen, später zu erfragen, zu erfahren, was los ist! Ob es richtig ist, das in Erfahrung zu bringen, ggf. selbst vorstellig zu werden, um DANN zu erfahren, es geht
ihr/ihm gut/nicht so gut/schlecht. weil das Chaos etwas ausgelöst hat - es gibt kein richtig oder falsch - das wird jede/r für sich in Erfahrung bringen müssen, ob das Wissen ratsam ist oder nicht.
Als AF/AM oder als EF/EM . oder als Betrogene kontaktiert zu werden - ich halte das für ein Vabanque-Spiel.

@ Dummda2

Dinge auf sich beruhen lassen, um sich selbst ggf. ein Eigentor zu ersparen, hielte ich für die
geeignetere Maßnahme. Aus meiner Sicht - was macht es aus, zu erfahren, wie ein/e AF/AM inzwischen denkt, was sie wie empfunden hat/empfindet? Es rührt eine/n AF/AM doch auch
wieder auf. Und ob ein/e EF/EM, der betrogen hat, dem etwas abgewinnen würde? Siehst du
das als gegeben?
Nein. ich würde es nicht als kneifen bezeichnen, Dinge auf sich beruhen zu lassen - sondern
eher als weitsichtig sehen, um auch abschließen zu können (ohne zu vergessen). Eine solche Situation um Affären allgemein wird niemand vergessen, sollte allerdings nicht permanent
aufgerufen werden. im Sinne aller (ehem.) Beteiligten!

23.08.2017 23:56 • x 3 #3026

E
Zitat von Shazam:
da er immer gesagt hat das macht ihn kaputt zu Hause und weil er trotzdem da bleibt. Nun ich möchte wohl hören das alles wieder intakt ist. Damit dieser schlechte Film weningstens ein gutes Ende hat für seine Familie und ihn.

Für dich musst du DEIN Chaos ordnen.

Seines muss dir egal sein. Es geht dich nichts an. Das hat es auch noch nie. Zwar wird man als AF unfreiwillig in diese Ehe involviert, weil man sich während der Affäre das Gejammere permanent anhört, was man schon nicht müsste, aber nach dem Ende, muss es dir egal sein.

Wer sich immer noch gedanklich mit dem anderen auseinandersetzt, wird nicht bei sich ankommen.

Das gilt für eine betrogene EF genauso. Vergeudete Energie.

Ich suche dein Heil nicht in Aussagen wie:

Du hast mit einem verheirateten Mann geschlagen,.damit eine schwere Schuld auf dich geladen.
Aber nun die Absolution: Du hast Gutes bewirkt.

Das ist nicht nur unerheblich und nicht deine Sache, sonden *beep*.
Beschäftige dich damit, der du bist. Nur du.

24.08.2017 02:03 • x 1 #3027

S
Danke. Ich selber versuche langsam wieder Ordnung in mein Leben zu bekommen. Gerne würde ich es auf sich beruhen lassen, daran arbeite ich. An diesen Gedanken abhaken und gut ist.
Dazu ist es aber noch sehr frisch, da wir uns letzte Woche noch gesehen haben
Antworten haben wir beide nicht gefunden. Es ist wie es ist.
Er hatte 3 Wochen Zeit zu Hause, krank geschrieben mit seiner EF.
Wenn ihm 3 Wochen zum aufarbeiten reichten, war dies einfach für deren Seite.
Ich versuche Gedanken, Kopfkino abzustellen....ohne viel Erfolg. Freunde verloren auf diesem Weg, die Unverständnis haben, so etwas gerade von mir nicht dachten.
Ich selber am wenigsten.
Man lernt wohl seine eigenen Tiefen und Abgründe im eigenen Charakter kennen, im eigenen ich.
Ja das vergangene auf sich beruhen lassen. Jeder hat sein Päcklein zu tragen.

24.08.2017 11:00 • #3028

K
@ Frischgeföhnt

niemand muss...schon gar nicht auf Anraten von außen. Es geht schlichtweg darum,
Druck abzubauen....und nicht noch zu erhöhen.

@ Shazam

Den Fokus weg von ihm...und hin zu dir - das ist hammerhart, weil...
Es ist einfacher, sich mit Anderem und Anderen zu beschäftigen, als bei sich selbst anzusetzen.
Und gerade persönliche Krisen, an denen Andere beteiligt sind, bzw. diese ausgelöst haben
(könnten), machen es besonders kompliziert.

Die schwerste Arbeit ist die an und bei und mit sich selbst!

Wer im Inneren einen Weg zu sich findet - schwer und hart genug ist das - wird den Weg ins
Äußere AUCH hinbekommen. Der Weg ins Äußere wird dann um einiges entlastet, ohne nachlässig zu werden. Der Weg aus einer Krise führt über einen selbst - indem der
Umgang mit der Krise ein anderer Weg.

Die Fakten auf den Tisch zu legen - den eigenen versteht sich - um damit vorerst die Flucht nach
vorn anzutreten, damit du einen Umgang mit dir findest. Alles weitere ergibt sich später. Auch die Verantwortlichkeiten werden sortiert...denn es ist stets eine Mitverantwortung mit einzubeziehen.
Kopfarbeit ist das... denn ohne Kopfarbeit geht es nicht.
Bezichtigungen, Schuldzuweisungen, anklagen, ....das alles macht keinen Sinn - im Gegenteil.
Das steigert die Wut, den Arger noch mehr und rührt Herz und Bauch und negative Emotionen immer wieder auf. Doch genau DA soll ja Ruhe einkehren.

Den Fokus auf dich selbst zu legen, ohne dich zu kasteien - schwer genug, aber machbar. Und - es
braucht halt Zeit und viel Geduld, Geduld und noch mal und noch mehr Geduld....

24.08.2017 11:13 • x 1 #3029

Fanny_79
@ Shazam

Zitat:
Er hatte 3 Wochen Zeit zu Hause, krank geschrieben mit seiner EF.
Wenn ihm 3 Wochen zum aufarbeiten reichten, war dies einfach für deren Seite.

Da muss ich fast ein bisschen schmunzeln - drei Wochen? 21 Tage? 504 Stunden? Das reicht vermutlich um einen Termin bei einem Therapeuten zu machen, aber aufgearbeitet ist da in den meisten Fällen, glaube ich, wenig.

Zitat:
Freunde verloren auf diesem Weg, die Unverständnis haben, so etwas gerade von mir nicht dachten.
Ich selber am wenigsten.
Man lernt wohl seine eigenen Tiefen und Abgründe im eigenen Charakter kennen, im eigenen ich.

Damit hör mal ganz schnell auf! Zieh das Büßergewand aus und schau nach vorne. Es ist schwer, sich selber und unmoralische Seiten an sich zu sehen. Am schwersten zu erkennen, dass man anderen Menschen so wehtun kann (das jetzt für meinen Fall gesprochen). Aber ein Fehler wie dieser (oder nenn es wie Du willst) heißt nicht, dass man ein abgrundtief böser Charakter ist!
Es ist ein Sch***gefühl, wenn Freunde/ Bekannte/ Nachbarn... nicht mehr mit einem sprechen. Das kenn ich. Aber wirkliche Freunde waschen Dir den Kopf und sagen dann: weiter geht's, wir sind da.
Sehr nützlich, wahre Freunde von nicht-so-ganz-wahren zu unterscheiden. Sicher, es auf diese Art rausfinden zu müssen, ist nicht die schönste ...

Aufstehen und weiterwursteln ist die Devise!

24.08.2017 11:21 • x 4 #3030

A

x 4