10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Gretchen
...aber viele Mittel sind zwecklos...

Gebt mir das Mittel, mit dem ich hier zwischenmenschliche Zwischentöne samt ironie Smileys usw korrekt erfassen kann.

In dem Fall heiligt das Mittel den Zweck.

25.08.2017 14:58 • x 2 #3046

K
@ Gretchen

darauf wollte ich hinaus....es gibt tatsächlich Mittel, die nicht mal Mittel sind - und als Placebo
wirkt das Wunder.

Kürzlich war ein Bericht im TV - zermahlene Beton-Stücke der ehem. Berliner Mauer wurden
als Mittel gegen Trennungsschmerzen als homöopathisches Mittel für horrende Preise
verkauft....die 1.000-fach potenzierte Tinktur fand reißenden Absatz....

...der Glaube versetzt Berge, wenn FEST genug geglaubt wird - und diese Zeile .....

25.08.2017 18:10 • x 2 #3047

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Ob ein Mittel zwecklos ist oder nicht, entscheidet das Ergebnis.

25.08.2017 18:34 • x 2 #3048

K
Hoch lebe die Esoterik...

...wenn 50 cl Leitungswasser für 60 als Heilmittel angeboten und gekauft werden und
das Leitungswasser ein positives Ergebnis für die Käufer/innen gebracht hat - dann
war nicht das Leitungswasser das Mittel zum Zweck....sondern der Glaube, dass das
Leitungswasser helfen wird. Es wurde nicht gesagt, dass es sich nur um Leitungswasser
handelte - es wurde gar nichts gesagt, worum es sich bei der Flüssigkeit handelt.

Aber darum geht es nicht in diesem Thread...

...es geht um anderes - Wege zu finden, mit all den Problemen einer Trennung einen
Umgang zu finden.

25.08.2017 21:17 • x 1 #3049

E
Dann mach.

25.08.2017 22:32 • #3050

Fanny_79
@ Shazam

Zitat:
Freunde auf dem Land verurteilen.. und dann geht es rum und rum..
Vertrauen ist nun noch schwerer...
Wem kann man vertrauen

echte freunde nicht. auch auf dem land nicht. und wenn's mal rum is um's eck, dann is rum - dauert halt ein bisschen.

und vertrauen: nu, dir selber! und bei anderen vorsicht walten lassen .

26.08.2017 08:15 • x 1 #3051

E
Affären und Trennungen bieten doch kaum noch Gesprächsstoff.

Und selbst wenn?

26.08.2017 11:24 • #3052

Sabine
Zitat von frischgeföhnt:
Ob ein Mittel zwecklos ist oder nicht, entscheidet das Ergebnis.

Manipulation ?

26.08.2017 12:00 • #3053

K
. für die/den das alles wirklich durch ist, wird es keinen Bedarf mehr geben.

Dieser Thread zeigt auf, dass es NICHT durch ist mit dem Thema, wenn die
Diskussion auf der Sachebene bleibt.

LEBEN ohne Diskussion. das ist langweilig und fad und öde und macht einsam.

Vertrauen - das beginnt erst mal sich selbst gegenüber zu entwickeln. Wie soll
Frau/Mann vertrauen können, wenn sie/er sich selbst nicht mal mehr vertraut!
Und wer nur sich selbst vertrauen will. der entzieht sich selbst dem sozialen
Weiterentwicklungsprozess.

Nein, nicht allein das Mittel entscheidet über ein Ergebnis. Wenn Placebo hilft,
ist es NICHT das Mittel, was geholfen hat!

@ Machiennelilly

der Manipulation können Tür und Tor geöffnet sein. egal in welcher Hinsicht.
Und selbst sich nahestehende Menschen sind nicht davor gefeit, manipulativ
beeinflussbar zu sein. positiv wie negativ.

26.08.2017 12:06 • x 2 #3054

T
Hi, hab das erste mal hier durch gestöbert.
Am Anfang ging es ja um die betrogene EF und der Umgang mit der AF.
Sehr interessant, da ich auch in einer Affäre stecke.
Ich bin die Betrügerin und ich lebe es.
Ich sage mir immer wenn mein Mann mich wie seine EF behandeln würde, wäre es nie so weit gekommen.
Ist eine längere Geschichte, Fakt ist, ich liebe meine AF und ich finde es spannend dadurch auch kreativ in Handlungen sein zu müssen.
Mir ist nie in den Sinn gekommen, oh ich kann das nicht, oder : schaff doch klare Verhältnisse.
Vielleicht bin ich deswegen ein schlechter Mensch. Aber in meinem Fall bin ich das gerne.
Der einzige Knackpunkt ist wirklich, dass ich manchmal darüber nach grübel, wann der genaue Zeitpunkt, das Ende unserer Ehe war. Was habe ich verpasst, warum habe ich nicht früher reagiert?
Meine AF ist ebenfalls verheiratet, da mache ich mir schon den Kopf, die Arme hat das nicht verdient. Aber im nächsten Moment, was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.
Ich kenne sie nicht und habe auch kein Bedürfniss sie kennen zu lernen.
Aber zu all den betrogenen Frauen und Männer, in einer glücklichen Beziehung hat ein dritter keine Chance.
Liebe Grüße

26.08.2017 13:40 • x 3 #3055

E
Beide verheiratet.
Beste Voraussetzungen im.eine entspannte und genussvolle Affäre zu haben. .

Ohne Konsequenzen oder Veränderungen vornehmen zu müssen.

Chapeau.

26.08.2017 13:48 • #3056

juliet
Zitat von tofargone:

Aber zu all den betrogenen Frauen und Männer, in einer glücklichen Beziehung hat ein dritter keine Chance.

darüber denke ich schon länger nach....
ich persönlich glaub das nicht mehr so pauschal.
denn: was ist denn glücklich?
glücklich zu sein, ist doch immer eine momentaufnahme. und gerade in einer langfristigen situation wie eben einer langen beziehung, wird auf keinen fall zu jedem moment jeder der beteiligten sagen yeah, was bin ich glücklich
manchmal / phasenweise läuft es vielleicht mal nicht so toll, oder paare entwickeln sich streckenweise mal in unterschiedliche richtungen. der alltag nagt. man wird älter. also verschienene faktoren spielen hinein, dass sicher nicht zu jedem zeitpunkt beide gleichermaßen glücklich sind . aber in der rückschau wird man dennoch sagen die beziehung ist bzw. war insgesamt glücklich.

daher meine ich: es ist doch eher ausschlaggebend, dass ein paar auch dann zusammenhält, und möglichkeiten von außen NICHT ergreift, wenn einer der beiden oder vielleicht beide mal streckenweise nicht hurra brüllen.

also kurzum: ein dritter hat glaube ich dann keine chance, wenn beide einigermaßen charakterstark sind, wenn beide auch verlockungen widerstehen können, und auch bereit sind anzuerkennen, dass das leben eben nicht permanent eine wahre glückseligkeit bedeuten muss, sondern vielleicht auch mal einfach wie ein ruhiger fluss dahinplätschert (-;

26.08.2017 13:53 • x 11 #3057

E
Daran habe ich über zwanzig Jahre festgehalten.

Nein.

Manchmal reicht all das nicht mehr.
Manchmal ist einfach alles aufgebraucht.

26.08.2017 14:36 • x 1 #3058

T
Ich denke das hat nichts mit Charakter zu tun.
Ich bin seit Juli hier, lies meine Geschichte liebe Juliet, vielleicht verstehst du mich.

26.08.2017 14:46 • #3059

E
Zitat von tofargone:
Ich denke das hat nichts mit Charakter zu tun.
Ich bin seit Juli hier, lies meine Geschichte liebe Juliet, vielleicht verstehst du mich.

Du hast doch eine perfekte Affäre.
Einen Zuhause. Einen fürs Bett.

Wäre deine Ehe total tot, könntest du gehen.

Tust du aber nicht, geht ja auch so. Ist ja auch viel schöner.

Ihm daheim nimmst du ja auch nix weg.

26.08.2017 15:03 • #3060

A

x 4