tofargone
- 37
- 1
- 28
tofargone
Sarina80
Zitat von Cinderella01:Letztendlich haben alle ein Problem, mit sich. Obendrein dann noch mit der EF und mit der AF. Ich habe vieles versucht in meiner Ehe, aber Menschen ändern sich nur schwer. Ich habe für mich den Grundsatz erkannt, daß es bei mir von den Wertvorstellungen und Charakter nicht zusammen passt. Da kann ich noch soviel tun und lieben, auch mich selbst, wenn er sich und ich mich nicht reflektiert, hat das alles keinen Sinn. Meistens ist doch so eine Situation da um zu reflektieren, aufzuarbeiten, dazu gehören immer zwei. Da das bei mir nicht funktioniert hat, werde ich mir ein anderes Lebensmodell zulegen. Was ist daran so verwerflich trotzdem als Eltern und Hausbesitzer, nach Absprache zusammen zu leben? Zumindest bis die Kinder aus dem Haus sind? Dann trifft es sie wenigstens nicht, das sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden. Es kann für die Kinder auch von Vorteil sein, wenn man einen respektvollen Umgang mit seinem Noch Ehemann lebt, auch wenn man nicht räumlich getrennt ist.
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:In eine intakte Ehe kann kein Dritter rein. Ich finde das eine zutiefst verächtliche Haltung. da haben zwei Menschen ein Problem, der eine ist schwach und ein Dritter grätscht rein.
das erinnert mich an eine Situation vor Jahren: ich war mit meinem kleinen Sohn spät abends im Krankenhaus, weil es ihm schlecht ging. Ich wartete in einer Schlange um ihn anzumelden. Gerade als wir dran waren, musste er spucken. Die Situation hat die Dame hinterlassen mir gleich mal genutzt um sich vorzudrängeln. Ich war erleichtert, dass alle das Verhalten schäbig fanden und die Dame wurde zurück gedrängt. Das Ausnutzen meiner Hilflosigkeit war einfach mies. Und genauso sehe ich das im o.g. Kontext.
.
Cinderella01
Cinderella01
Zitat von Sarina80:
Einen respektvollen Umgang kann man trotz Trennung haben. Aber das haben ich und @Sabine dir schon in deinem Thread erklärt. Du schiebst die Kinder vor um nichts ändern zu müssen. Auch eine Position.
hanna111
Sarina80
Zitat von Cinderella01:Wer sind denn die meisten Leitragenden? Die Kinder, ihnen habe ich eine gewisse Mitverandwortung. Noch sind sie im Haus. Ich komm an 2.Stelle.
Sabine
Zitat von Cinderella01:Doch was macht eine glückliche Ehe aus? Ich stelle mir die Frage ob ich verpasst habe, was zu retten? Aber wie gesagt dazu gehören zwei.
tofargone
Sabine
Zitat von tofargone:die mit dem Heesters verheiratet ist
Zitat von tofargone:Is halt nicht so, wie wir es gerne hätten.
Binaneu
Ema
Zitat von machiennelilly:
Wenn dann Geld und Vermögen glücklich macht. Wahrscheinlich eher nicht. Solange, bis das Vermögen sicher ist, durchhalten und nicht leben.
Ehrlich, ich bedauere dich und deine Sichtweisen.
Vegetari
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Wer seine Affäre diskret führt, braucht niemanden damit zu behelligen.
Zuhause bleibt ja alles wie es ist.
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Das habe ich jetzt verstanden :
Es gibt also viele Affären, wo der Affärenführer hauptsächlich seinen Beziehungsstatus verheimlicht hat. Und wenn die AF dann glaubt, er ist Single, weil ihr das so von ihm verklickert wurde,dann ist sie also nicht in die Ehe hinein gegrätscht.o.k.
Aber was in dem Fall von meinem Mann zu verstehen?
Er hat ihr anfangs gesagt aus meiner Sicht ist die Ehe tot. Die andere Frau wusste also von Anfang an ,wir sind nicht getrennt. Ist sie dann doch hinein gerätscht,weil sie es genau vorher wusste?