Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Puzzelteile:Ich kann Deine Sicht nachvollziehen, Kätzchen - meine bleibt aber eine andere. Für mich tragen beide Verantwortung für das, was geschieht. Sie verstehen ich als Affärenpaar, sie sind verantwortlich als Affärenpaar. Zusammen und auch jeder für sich.
Shazam
Shazam
Shazam
Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist richtig. Diese beiden sind verantwortlich für ihr AFFÄRE und für sich. Da sogar ganz besonders.
Für die Ehe verantwortlich, gleiches Prinzip, sind die, die die führen. Auch für das Treueversprechen etc pp.
Stelle doch einmal dar, warum ein AP verantwortlich für die Ehe seines AP sein sollte. Was erwartest du dann, was er tun soll?
Diese Denke wird dir nicht helfen. Die erste Zeit gewiß und immer wenn es in deinem.Bauch grummelt.
Anschauen muss man sich die Ehe .Vorher und nachher. Und daraus ergibt sich eine Zukunft.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Puzzelteile:Nein, ich möchte das nicht hier darstellen. Nicht, weil ich keine Antwort dazu habe, sondern weil genau darüber schon seitenweise geschrieben worden ist. Ich erwarte da keinen Konsens. Aus meiner Sicht, und ich war selber auch schon AF, tragen beide AP Verantwortung dafür, was sie dem Betrogenen antun. Mit ihrem Handeln über einen dritten hinweg beeinflussen und verändern sie dessen Leben maßgeblich.
Das ist, denke ich, eine Frage der eigenen Moral, Werte und Ethik.
Und helfen wobei? Das alles zu verstehen? Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Das kann ich auch, ohne meine sozialen und zwischenmenschlichen Parameter aufzuweichen.
Das soll nicht heißen, dass das unumstößlich richtig und einzig gut und wahr ist. Aber es ist authentisch. Ich (!) fühle und denke so. Die AF meines Mannes hat viel Schuld auf sich geladen.
Puzzelteile
Puzzelteile
Ex-Mitglied
Zitat von Puzzelteile:Und wie ich gestern schon schrieb. Mir ist das Leid, dass viele AF erleben, durchaus bewusst. Dass soll ihre Verstrickung in einer Geschichte, die sie vielleicht so nie wollten, nicht ignorieren.
juliet
Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:
Deine Wortwahl spricht für sich.
Deswegen habe ich Zweifel am Inhalt. .aber nun denn.
Es ist deins nicht meins
Ex-Mitglied
Zitat von Puzzelteile:
juliet
Puzzelteile