10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Puzzelteile:
Ich kann Deine Sicht nachvollziehen, Kätzchen - meine bleibt aber eine andere. Für mich tragen beide Verantwortung für das, was geschieht. Sie verstehen ich als Affärenpaar, sie sind verantwortlich als Affärenpaar. Zusammen und auch jeder für sich.

Das ist richtig. Diese beiden sind verantwortlich für ihr AFFÄRE und für sich. Da sogar ganz besonders.

Für die Ehe verantwortlich, gleiches Prinzip, sind die, die die führen. Auch für das Treueversprechen etc pp.

Stelle doch einmal dar, warum ein AP verantwortlich für die Ehe seines AP sein sollte. Was erwartest du dann, was er tun soll?

Diese Denke wird dir nicht helfen. Die erste Zeit gewiß und immer wenn es in deinem.Bauch grummelt.

Anschauen muss man sich die Ehe .Vorher und nachher. Und daraus ergibt sich eine Zukunft.

27.08.2017 04:31 • x 1 #3121

S
Scheinheilig ist das alles. Bei meinem AM wusste ich die ersten drei Monate von nichts. Dann hat er es nur angedeutet und ich musste das Wort verheiratet aussprechen. Instant kam, nur noch wegen der Kinder...(diese waren da 17 und 19 Jahre alt)
Trotzdem wurde mit uns dann alles intensiver. Aussagen wie die Ehe ist ja vorbei....erstmal das Abi vom Kleinen und dann....uns so folgten die klassischen Ausreden. Eine nach der anderen.
Nach 2 Jahren kam dann von ihm er wüsste einfach nicht wie alles regeln, wie sollte das gehen in seinem Alter etc.
Währenddessen weiter Zukunftspläne mit mir hier, seine /unsere Träume für eine Zukunft.
Als die EF von mir erfuhr kurze BZ Pause mit mir...danach war alles noch intensiver.
Jetzt wo er mal 3 Tage hier war ist seit 2 Wochen totale Funkstille.
Er hält wohl sein Versprechen ihr gegenüber keinen Kontakt zu haben.
Was ja auch richtig ist.
Gestern habe ich ein Foto von ihm und seinen Jungs gesehen beim Sport gestern Abend. Er sieht glücklich aus.
Mir geht es jetzt wieder schlechter!
Ich freue mich, wenn es ihm gut geht, fühle mich aber so belogen und benutzt und habe Mühe alles abzuhaken und los zu lassen.
An Schlaf und Arbeit ist kaum zu denken, ich fühle mich wirklich krank.

27.08.2017 06:26 • x 1 #3122

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

S
Ich habe aber gerade eben neue Fotos von meinem AM mit seinen Jungs gesehen. Glückliche Fotos. Das freut mich für ihn und die Jungs. Seine EF hat das Foto wahrscheinlich gemacht und gepostet.
Es tut weh, aber freut mich für ihn.
Schlussendlich geht Familie ihm über alles. Er hatte keine Mutter, von daher würde er diese nun wieder intakte Familie nie verlassen(obwohl die Jungs erwachsen sind)
Das Elternhaus, der Schein nach aussen wird erhalten. Obwohl er oft sagte er geht daran kaputt.
Zuletzt sagte er, er geht an uns kaputt. Zwischen zwei Stühlen...zweigleisig.
Mir geht es schlechter seit ich das Bild gesehen habe gestern. Freude über seine Innigkeit mit den Jungs.
Trotzdem fühle ich mich nur benutzt nach all der Zeit. Alles Lügen, seine heile Welt und seine angebliche Liebe zu mir.
Mit meiner Teenie Tochter war und bin ich immer ehrlich. Ob das all es so richtig war ob der ob der Weg meines AM^s doch der richtige ist für die Kinder?
Ich fühle mich einfach benutzt und alleine gelassen.
Seine Frau weiss ja von fast nichts,,,, Lügen über Lügen.
Haben seine Kinder nie was bemerkt ? Ich wieder das böse Übel, die AF?Die AF die die EHE zerstört die ja angeblich vorbei war!
Der Klassiker....

27.08.2017 06:37 • #3123

S
Liebe Vegetari!
Oh wenn Du wüsstest was da vom AM so gesagt wird, angedeutet wird. Diese intelligente, zielgerechte Manipulation....Aussagen wie Die Ehe ist tot ist das Kleinste.
Es ist wie ein Spinnennetz das gesponnen wird! Aussagen .Bemerkungen, Pläne, Träume,Taten um die AF ganz für sich zu gewinnen und nur für sich zu haben auf Abruf bereit. So intelligenter der AM, so hinterhältiger, berechnender, kalküler, rücksichtsloser. Und ja zu beiden, zu der EF sowie zu der AF.
EF und AF lieben, suchen Entschuldigungen für ihn, glauben immer wieder. Würden die beiden ehrlich miteinander sprechen wäre der AM raus, bei beiden.
Ich habe mir dieses Gespräch gewünscht, dann könnte ich vielleicht endlich aufhören immer noch Gefühle für ihn zu haben.
Wie kann ich nur jemanden lieben, der mich doch so schlecht behandelt? Wenn Frauen solidarisch wären, würde das alles nicht passieren.

27.08.2017 06:49 • x 3 #3124

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:

Das ist richtig. Diese beiden sind verantwortlich für ihr AFFÄRE und für sich. Da sogar ganz besonders.

Für die Ehe verantwortlich, gleiches Prinzip, sind die, die die führen. Auch für das Treueversprechen etc pp.

Stelle doch einmal dar, warum ein AP verantwortlich für die Ehe seines AP sein sollte. Was erwartest du dann, was er tun soll?

Diese Denke wird dir nicht helfen. Die erste Zeit gewiß und immer wenn es in deinem.Bauch grummelt.

Anschauen muss man sich die Ehe .Vorher und nachher. Und daraus ergibt sich eine Zukunft.

Nein, ich möchte das nicht hier darstellen. Nicht, weil ich keine Antwort dazu habe, sondern weil genau darüber schon seitenweise geschrieben worden ist. Ich erwarte da keinen Konsens. Aus meiner Sicht, und ich war selber auch schon AF, tragen beide AP Verantwortung dafür, was sie dem Betrogenen antun. Mit ihrem Handeln über einen dritten hinweg beeinflussen und verändern sie dessen Leben maßgeblich.

Das ist, denke ich, eine Frage der eigenen Moral, Werte und Ethik.

Und helfen wobei? Das alles zu verstehen? Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Das kann ich auch, ohne meine sozialen und zwischenmenschlichen Parameter aufzuweichen.

Das soll nicht heißen, dass das unumstößlich richtig und einzig gut und wahr ist. Aber es ist authentisch. Ich (!) fühle und denke so. Die AF meines Mannes hat viel Schuld auf sich geladen.

27.08.2017 06:51 • x 6 #3125

E
Liebe Shazam.

Magst du bitte folgendes tun?.
Erst Üben. Versuchen..aber nicht aufgeben.

Keine Fotos von ihm anschauen.
Keine Gedanken in seine Richtung.
Du sagst STOP, wenn sie kommen.
Nur wohin mit dem Kummer?

Eine Stunde am Tag tust du all das.
Weinen, ihn denken.

Deine Gedanken dir gegenüber sind ab sofort wertschätzend.

Du freust dich, dass es ihm gut?
Das darfst du denken, wenn du zwei Jahre getrennt bist.

Du und ich freuen uns, wenn es DIR gut.

Was möchtest du heute für dich tun?

Heute Abend nimmst du ein Buch und notierst die guten Momente dieses Tages. Das behälst du bei.

Sollte es dir tatsächlich immer schlechter gehen, musst du zum.Arzt. Insgesamt wäre eine.Therapie gut für dich.

Deine Tür sollte für deinen AM zu.bleiben.unbedingt.
..

27.08.2017 06:56 • x 1 #3126

E
Zitat von Puzzelteile:
Nein, ich möchte das nicht hier darstellen. Nicht, weil ich keine Antwort dazu habe, sondern weil genau darüber schon seitenweise geschrieben worden ist. Ich erwarte da keinen Konsens. Aus meiner Sicht, und ich war selber auch schon AF, tragen beide AP Verantwortung dafür, was sie dem Betrogenen antun. Mit ihrem Handeln über einen dritten hinweg beeinflussen und verändern sie dessen Leben maßgeblich.

Das ist, denke ich, eine Frage der eigenen Moral, Werte und Ethik.

Und helfen wobei? Das alles zu verstehen? Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Das kann ich auch, ohne meine sozialen und zwischenmenschlichen Parameter aufzuweichen.

Das soll nicht heißen, dass das unumstößlich richtig und einzig gut und wahr ist. Aber es ist authentisch. Ich (!) fühle und denke so. Die AF meines Mannes hat viel Schuld auf sich geladen.

Helfen dir solche Gedanken wirklich?
Wenn ja wobei?.

Du darfst das ja tun. Mir Wurst.

27.08.2017 06:59 • x 1 #3127

Puzzelteile
Und wie ich gestern schon schrieb. Mir ist das Leid, dass viele AF erleben, durchaus bewusst. Dass soll ihre Verstrickung in einer Geschichte, die sie vielleicht so nie wollten, nicht ignorieren.

27.08.2017 07:04 • x 4 #3128

Puzzelteile
[/quote]

Wenn ja wobei?.

Du darfst das ja tun. Mir Wurst.[/quote]

Wobei helfen?

27.08.2017 07:08 • #3129

E
Zitat von Puzzelteile:
Und wie ich gestern schon schrieb. Mir ist das Leid, dass viele AF erleben, durchaus bewusst. Dass soll ihre Verstrickung in einer Geschichte, die sie vielleicht so nie wollten, nicht ignorieren.

Deine Wortwahl spricht für sich.
Deswegen habe ich Zweifel am Inhalt. .aber nun denn.

Es ist deins nicht meins

27.08.2017 07:10 • #3130

juliet
zum thema trennung u scheidung der eltern:
hier muss jeder einzelfall betrachtet werden .
was besser wäre trennung oder bleiben muss glaub ich individuell entschieden werden u ich rate jedem elternpaar, sofern die bereitschaft dazu da ist, sich hier psychologisch begleiten zu lassen.

mit meiner psychotherapeutin haben wir erarbeitet, dass eine trennung meiner eltern (u damit die entscheidung für EINEN der beiden meinerseits) noch bedeutend traumatischer gewesen wäre als die einigermaßen feste struktur, die ihre ehe u unsere familie mir eben bot.
also vorsicht mit pauschalaussagen (wie meistens). .

27.08.2017 07:14 • x 2 #3131

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:

Deine Wortwahl spricht für sich.
Deswegen habe ich Zweifel am Inhalt. .aber nun denn.

Es ist deins nicht meins

Das ist das, was Du daraus liest.

Wenn ich das nicht schlüssiger und für Dich verständlicher formulieren kann, tut mir das leid. .... Bei dem Zitat oben ging es u. a. um den Vorsatz, mit dem AF in einer Affäre landen. Das hast Du ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.

27.08.2017 07:15 • x 1 #3132

E
Zitat von Puzzelteile:

Wenn ja wobei?.

Du darfst das ja tun. Mir Wurst.[/quote]

Wobei helfen?[/quote]
Lass doch die Affärenfrau nicht einmal gedanklich in eure Ehe.
Verantwortung für eure Ehe gibst du an einer Dritten ab? Wenn auch nur in Teilen?

Bleibe nur bei dir und deinem Mann.
Blickt so wenig wie möglich zurück.
Bleibt im Hier und Jetzt.

Jetzt ist der Zustand unserer Beziehung .
Jetzt geht es mir mit dir.
Jetzt schmerzt mich.
Jetzt freut mich an dir.
Jetzt wünsche ich mir für mich.
Jetzt wünsche ich mir für uns.
Was kann jetzt umgesetzt werden.

Da, wo ihr seid, nur du und dein Mann, da ist vorne.

27.08.2017 07:39 • x 1 #3133

juliet
zur Verarbeitung einer Affäre ( jetzt aus der Perspektive des/der betrogenen Betrachtet) gehört selbstverständlich auch immer die Auseinandersetzung mit dem Affären-Partner. wie nah auch immer mehr dir steht.
dass man nach vorne schauen kann, ist natürlich das Ziel. Und dann auch diesen Affären-Partner loszulassen, mit seinem Handeln. Aber der Weg dahin führt über eine Auseinandersetzung mit ihm/ihr
- und das sei doch auch jedem Betrogenen zugestanden, diese Auseinandersetzung in seinem eigenen Tempo zu führen.
und Wut hilft in der Tat manchen. Wie gerechtfertigt sie auch sei.
Solange die Wut Bestandteil eines Prozesses und kein statischer Zustand ist, finde ich das vollkommen in Ordnung

27.08.2017 07:43 • x 5 #3134

Puzzelteile
@ Frischgeföhnt
Deine Fragen sind interessant und konstruktiv - lassen sich aber nicht wie eine Schablone auf jede Beziehung legen. Auf meine passen sie nicht.

27.08.2017 07:51 • #3135

A

x 4