Zitat von tofargone:
(. )
Bei knuddel, so kommt es mir vor, ist er der Verlassene. Immer noch gekränkt? Du predigtst hier von Moral, Verantwortung ect. Für alle die hier sind, sind Fakten und Tatsachen schon gefallen. Wenn ich mich so schlecht fühlen müsste, wie du die Affären hinstellst, würde ich beim Pfarrer beichten.
Ich hätte mich hier nie so geautet, musste aber, um mein Gleichgewicht wieder herzustellen. Weil so wie du Fehltritte anprangerst, sind alle AF besonders die Weiblichen und dann noch mit Kinder, die größten Hexe. Natürlich ist das keine Entschuldigung oder Verharmlosung, aber wie gesagt, zu spät.
Und so wie Konrad die Frauen sieht, sagen wir jetzt lieber nichts dazu.
@ tofargone
Ja. "meine" AF hat die Affäre beendet. Frage - warum sollten Verlassene gekränkt sein?
Ich verstehe deine Idee nicht, dass dem so sein soll, bzw. so ist!
Du hast ganz sicher nicht alles verfolgt, was die Einzelnen zu ihren jeweiligen Affären
geschrieben haben. da liegen lange Zeiträume dazwischen.
Ich prangere nicht an, was es an Fehltritten bezüglich Affären gab/gibt - sondern den Umgang
mit der Situation. Ich prangere meine "Affäre" nicht an. auch nicht deine oder die eines Anderen.
Der Umgang damit. wenn es ans Eingemachte geht, warum es z. B. nicht zu mehr als der Affäre kam, warum eine Affäre wirklich beendet wurde, wer den Anstoß dafür gab. Die meisten AF stellen
ihre verh. AM als Deppen dar. Wenn ich aber selbst nicht aufgepasst habe, dass es ein "Depp"
ist, der belügt, der manipuliert (hat). liegt das dann an dem "Depp", auf den jemand hereingefallen ist? Sicher nicht. Wer sich an der Nase herumführen lässt, um es mal drastisch zu sagen.
Nein. ich habe mich nicht "herumführen" lassen, habe viele Fehler gemacht. und ich nehme
keine einzige Sekunde "meiner" Affäre zurück, will keine Sekunde ungeschehen machen, weil ich genau DIE Teile meines Lebens in Frage stellen würde.
Ja. ich hab´s schon mal geschrieben - viel zu wenige Fehler habe ich gemacht, habe daher
NICHT "lernen" können, Schlüsse ziehen können.
Und nein - sich hier zu "outen" - das ist kein "outen". Das ist ein Bekennen zu dem, was jeder Einzelne "lebt". mit
allen Konsequenzen und Verantwortlichkeiten. Und Konsequenzen tragen zu müssen, heißt nicht, die Verantwortlichkeiten "abtreten" zu können.
Und noch mal nein - es gibt keine Legitimation für eine Affäre. Das ist ein Abklatsch von "irgendwas" - mehr nicht. Bedürfnisse decken. Erfüllungsgehilfen sein in der Bedürfnisdeckung.