10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Konrad
Zitat:
Die Ehe ist eine Beziehung, in der eine Person immer Recht hat. Und der Andere ist...
... der Ehemann!

Also Kuddel , der Herr belieben zu Scherzen Ich wußte gar nicht das Du soviel Humor hast.
Steter Tropfen höhlt den Stein Kuddel. Dieses ewige Genöhle, Bohren, Nagen in verbindung mit S- Entzug, langes Gesicht zwingt jeden Kerl im lauf der Zeit in die Knie.
Bist Du ein lieber der alles für Sie macht, dann ist es nicht genung, machste Dein Ding um Deine Ruhe zu haben biste Narz, Einklang gibts auch, aber nur wenn Ihr danach ist, das ist der ewige Kampf der Geschlechter. Spätestens nach 20 Jahren ist sie das Allesrad. Die welche das Sagen hat. Da kannste nur noch versuchen unauffällig zu bleiben um nicht Zermahlen zu werden.

28.08.2017 12:35 • x 1 #3166

Ema
Zitat von Konrad:

Bist Du ein lieber der alles für Sie macht, dann ist es nicht genung, machste Dein Ding um Deine Ruhe zu haben biste Narz, Einklang gibts auch, aber nur wenn Ihr danach ist, das ist der ewige Kampf der Geschlechter. Spätestens nach 20 Jahren ist sie das Allesrad. Die welche das Sagen hat. Da kannste nur noch versuchen unauffällig zu bleiben um nicht Zermahlen zu werden.

So siehst du Männer?
Und Frauen?
Echt jetzt?

Ich nicht. Ich weigere mich. Vielleicht ist das ja weltfremd.

28.08.2017 12:42 • x 5 #3167

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
In jüngeren Jahren sind Frauen S..u.a.l.o.b.je.k.t, in späteren Jahren mit der Weisheit erhalten sie sowas wie Würde.
Emilein? Das dauert noch bei Dir!

28.08.2017 12:52 • #3168

Ema
Zitat von Konrad:
In jüngeren Jahren sind Frauen S. u.a.l.o.b.je.k.t, in späteren Jahren mit der Weisheit erhalten sie sowas wie Würde.
Emilein? Das dauert noch bei Dir!

WAS dauert noch bei mir?

Bis ich ein S3×ualobjekt bin? Oder bis ich Würde erwerbe?

Siehst du da eigentlich einen Zusammenhang?
Also: Haben Frauen erst dann so etwas wie Würde, wenn sie als S. nicht mehr taugen (in wessen Augen auch immer)?

Sag jetzt nix Falsches.
Ich versprech dir, ich komm sonst nach Köln, versohl dir den A. und erklär dir mal, was Würde ist.

28.08.2017 13:00 • x 3 #3169

Konrad
Siehste, jetzt hab ich mich schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich bleib dann besser wieder Unauffällig. Muß auch Arbeiten, aber doch noch mal ein kleines Sticheln
Es gab mal einen Thread der so, oder so ähnlich hieß: Sind Frauen über 50 J Gläsern? ( also schauen Männer durch Sie hindurch?). So, jetzt aber schnell weg

28.08.2017 13:09 • #3170

Ema
Zitat von Konrad:

Es gab mal einen Thread der so, oder so ähnlich hieß: Sind Frauen über 50 J Gläsern? ( also schauen Männer durch Sie hindurch?). So, jetzt aber schnell weg

Dafür brauch ich keinen Thread. Die Antwort ist simpel und lautet NEIN.

28.08.2017 13:13 • x 3 #3171

B
Ich glaube, vielen Betrügern ist ihr teils manipulatives Verhalten nicht bewusst, sie versuchen zwischen ihren zwei Welten zurecht zu kommen und geraten dabei ins Manipulieren.
Auch als Af / Ef kommt man erst hinter Manipulation, wenn man misstrauisch wird, aus welchen Gründen auch immer, wenn man gemerkt hat, es stimmt was nicht.

Solange man unbedarft ist, kann man sich auch vor Manipulation nocht schützen.
Im Grunde setzt Beziehung Vertrauen voraus und solange es keinen Grund zum Misstrauen gab, ist man
auch leichter manipulierbar.
Wenn Manipulation zum bewussten Mittel geworden ist und auf der anderen Seite das Misstrauen so groß, ständig auf der Hut sein zu müssen ( gefühlt), dann ist die Beziehung auch schon in einem Zustand, wo sehr viel Arbeit und Mühe dazu gehört, sie zurück zu einem vertrauensvollen Miteinander zu führen.
Und das ist, je nach Ausmaß von Manipulation, Lügen und Misstrauen nicht mehr immer möglich.

28.08.2017 13:43 • x 2 #3172

T
@finita, hat mal, aber richtig, hier meine Anerkennung.
Sie ist eine von wenigen, die sich nicht in der Opferrolle verkrochen hat.
Sondern sie hat Nägel mit Köpfen gemacht.
Meine Hochachtung gilt ihr. Sie hat sogar die Kinder ihrer Feindin chauffiert.
Bei knuddel, so kommt es mir vor, ist er der Verlassene. Immer noch gekränkt? Du predigtst hier von Moral, Verantwortung ect. Für alle die hier sind, sind Fakten und Tatsachen schon gefallen. Wenn ich mich so schlecht fühlen müsste, wie du die Affären hinstellst, würde ich beim Pfarrer beichten.
Ich hätte mich hier nie so geautet, musste aber, um mein Gleichgewicht wieder herzustellen. Weil so wie du Fehltritte anprangerst, sind alle AF besonders die Weiblichen und dann noch mit Kinder, die größten Hexe. Natürlich ist das keine Entschuldigung oder Verharmlosung, aber wie gesagt, zu spät.
Und so wie Konrad die Frauen sieht, sagen wir jetzt lieber nichts dazu.

28.08.2017 13:56 • x 4 #3173

Sabine
@tofargone

Da schätzt du @kuddel7591 aber sehr falsch ein. Und deine Vermutung zu Kuddels Geschichte, . . . kannst du nicht lesen.

Er predigt keine Moral. Und ich predige auch keine Moral. Das Ding, er schreibt als MANN. Da interpretiert mal eine Frau gerne etwas HINEIN.

Das was Kuddel sagte zu dir und auch schon ich und auch andre. Das Leben was du führst, würden WIR nicht als Leben verstehen wollen.

Du kannst ja MIT deiner Affäre leben und warten, bis Haus und Kohle auf dein Konto wandern.

Solange verbiegt man sich. Und wenn es auch nur für Stunden ist, um nicht den Argwohn des Ehegatten auf sich zu ziehen.

In einer Affäre zu leben, aus finanziellen Beweggründen den Hesters zu pflegen. . . . Wo er doch so viel Unheil über dich brachte

Meinst, er muss nicht bezahlen, wenn du Farbe bekennen würdest?

Hier ist keine Auffangstation, um in einer Affäre zu bleiben, sich diese schön zu reden und Hoffnung zu hegen und zu befeuern.

Hier richtet auch keiner. Du darfst LEBEN wie du es verstehst.

Nun, was brauchst du von uns, oder diesem Forum, wenn alles für dich klar ist. Sollen wir dir durchhalten helfen, bist Herr Hester einmal war?

Was mit gerade gegen den Strich ging, ja, und dafür stehe ich hier und nicht nur einmal. ÜBER jemanden zu URTEILEN.

Es geht um Diskussionen. Und die entstehen nicht, wenn alle ein LIED singen.

28.08.2017 14:10 • x 2 #3174

K
Zitat von tofargone:

(. )
Bei knuddel, so kommt es mir vor, ist er der Verlassene. Immer noch gekränkt? Du predigtst hier von Moral, Verantwortung ect. Für alle die hier sind, sind Fakten und Tatsachen schon gefallen. Wenn ich mich so schlecht fühlen müsste, wie du die Affären hinstellst, würde ich beim Pfarrer beichten.
Ich hätte mich hier nie so geautet, musste aber, um mein Gleichgewicht wieder herzustellen. Weil so wie du Fehltritte anprangerst, sind alle AF besonders die Weiblichen und dann noch mit Kinder, die größten Hexe. Natürlich ist das keine Entschuldigung oder Verharmlosung, aber wie gesagt, zu spät.
Und so wie Konrad die Frauen sieht, sagen wir jetzt lieber nichts dazu.

@ tofargone

Ja. meine AF hat die Affäre beendet. Frage - warum sollten Verlassene gekränkt sein?
Ich verstehe deine Idee nicht, dass dem so sein soll, bzw. so ist!

Du hast ganz sicher nicht alles verfolgt, was die Einzelnen zu ihren jeweiligen Affären
geschrieben haben. da liegen lange Zeiträume dazwischen.

Ich prangere nicht an, was es an Fehltritten bezüglich Affären gab/gibt - sondern den Umgang
mit der Situation. Ich prangere meine Affäre nicht an. auch nicht deine oder die eines Anderen.
Der Umgang damit. wenn es ans Eingemachte geht, warum es z. B. nicht zu mehr als der Affäre kam, warum eine Affäre wirklich beendet wurde, wer den Anstoß dafür gab. Die meisten AF stellen
ihre verh. AM als Deppen dar. Wenn ich aber selbst nicht aufgepasst habe, dass es ein Depp
ist, der belügt, der manipuliert (hat). liegt das dann an dem Depp, auf den jemand hereingefallen ist? Sicher nicht. Wer sich an der Nase herumführen lässt, um es mal drastisch zu sagen.

Nein. ich habe mich nicht herumführen lassen, habe viele Fehler gemacht. und ich nehme
keine einzige Sekunde meiner Affäre zurück, will keine Sekunde ungeschehen machen, weil ich genau DIE Teile meines Lebens in Frage stellen würde.

Ja. ich hab´s schon mal geschrieben - viel zu wenige Fehler habe ich gemacht, habe daher
NICHT lernen können, Schlüsse ziehen können.

Und nein - sich hier zu outen - das ist kein outen. Das ist ein Bekennen zu dem, was jeder Einzelne lebt. mit allen Konsequenzen und Verantwortlichkeiten. Und Konsequenzen tragen zu müssen, heißt nicht, die Verantwortlichkeiten abtreten zu können.

Und noch mal nein - es gibt keine Legitimation für eine Affäre. Das ist ein Abklatsch von irgendwas - mehr nicht. Bedürfnisse decken. Erfüllungsgehilfen sein in der Bedürfnisdeckung.

28.08.2017 14:23 • #3175

Gast30
hinter dem Fremdgehen.. steckt ja bei dem AM/EM die Unfähigkeit Probleme/Bedürfnisse in seiner Partnerschaft anzusprechen.. bei manch einem ist es eine gewisse Unreife.. beim nächsten bleibt diese Unfähigkeit bestehen..
warum man als AF solange mit drinhängt.. und lieber dieses Leiden erträgt.. muss auch jede für sich beantworten.. schön ist es sicher nicht.. zumindest nicht auf Dauer.. und für einen besser selbst die Reißleine zu ziehen.. wenn es spätestens wehtut.. so soll`s ja nicht sein..
und ob der betrogene EP das verzeihen kann.. muss auch jede EF/EP für sich beantworten...

schuld ist denke ich das falsche Wort... und bleibt damit ja auch nur an oberflächlichen Floskeln hängen..

28.08.2017 14:28 • x 2 #3176

E
Zitat von Zugaste:
Ich verstehe wirklich nicht, was dieses Bekehren soll!

Ich auch nicht.

Mir kann es doch schnutzpiepspappenegal sein, wieviel Verantwortung hier wer für was übernimmt!

Genau.

Denn das was zählt ist, wieviel Verantwortung muss ich übernehmen, wieviel mein Partner?

Perfekt.

Und ich finde, wir sollten mal weg von diesen Pauschalisierungen kommen, jede Affäre ist anders, jeder Beteiligte ist anders!

Das ist richtig.

Und dann mal eine ganz allgemeine Frage an alle:
Kann man sich vor Manipulationen schützen?

Werbung funktioniert ja auch. Bei sich bleiben. Aufmerksamsein.

Oder gelingt es erst dann, wenn man erkennt, dass es Manipulationen sind?

Ja. Leider.
Manchmal sind es einfach Momentwahrheiten.

28.08.2017 15:08 • x 1 #3177

E
Zitat von hanna111:

Ich hake nichts einfach ab.
Ich akzeptiere, dass Du darüber anders denkst als ich.

Nicht mehr.
Nicht weniger.

Ich auch. Umgekehrt funktioniert das aber nicht. Lästiges Murmeltier.

Kennt jemand den Film 50 erste Dates?

Genau...

28.08.2017 15:15 • #3178

T
Ja machiennelli, ich werde auf meine Kohle warten. (obwohl ich ja erwähnt habe, dass keine da ist)
Die hab ich mir verdient...
Knuddel, ich wollte dich nicht angreifen, sondern die Floskeln mit Verantwortung, Konziquenzen usw. Die muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kann damit leben, ich bin im täglichen Leben, im Umgang mit anderen Menschen, sehr wohl mit Verantwortungsbewusstsein bedacht. Ich muss dazu auch niemanden manipulieren. Um mein Leben zu gestalten, benutze ich niemanden, oder bin gar verletzend, nein. Ich nehme alles auf meine Kappe. Mit allem was dazu gehört, bin ich die Organisatorin und das nicht nur in meiner Familie, dazu gehört auch mein beruflicher sowie mein freiwilliges Engagement für hilfsbedürftige.
Und da hast du recht, meine Unfähigkeit gegen meinen Mann anzugehen. Frag mich nicht warum? Ich weiss es selber nicht? Ich kann mich gegen jeden durchsetzten, nur gegen ihn nicht. Ich habs versucht, ist aber heute auch noch so, der Streit eskaliert ins uferlose. Also lass ich die Auseinandersetzungen zu Hause. Ich bin eh so selten daheim, wenn man sich sieht, wird der Tagesablauf besprochen und das wars dann auch. Vielleicht ist es meine Feigheit, die Frage hab ich mir selber oft genug gestellt.

28.08.2017 15:17 • x 1 #3179

E
@kuddel

Nur zum Verständnis.

Ist es richtig, dass du eine jahrelange Fernaffäre gehabt hast, aber keine Sekunde davon zurücknehmen möchtest, weil du dann ja dich in Frage stellen müsstest? Das wiederum käme für dich gar nicht in Frage?

Ist es richtig, dass du denkst, du hättest zu wenige Fehler gemacht?

Könntest du mir erläutern, wie deine Einstellung keinesfalls dich in Frage zu stellen mit deiner Forderung an alle AFs sich in Frage zu stellen und endlich zu reflekieren in Zusammenhang steht?

28.08.2017 15:47 • x 5 #3180

A

x 4