Dummda2
Dummda2
angel09
Zitat von Cinderella01:Ja, das kommt auf die Sichtweise der EF an. Vielleicht sieht sie ihren Mann mit einem anderen Blick, solange er immer wieder zurück kommt und für sie sorgt. Da ist ihr vielleicht die Gemeinsamkeit und Loyalität wichtiger und sieht die S. Ausflüge Eher als Triebbefriedigung an. Vielleicht ist sie auch froh das sie dann nicht so oft muss.
.
Gast30
Cinderella01
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:
Ich weiß nicht genau wieso... aber diese vermeintliche Offenheit scheint wieder so eine typische Aff Eigenschaft zu sein.
Vielleicht liest Kätzchen hier ja mal mit und hat eine passende Erklärung dafür.
Kaetzchen
Zitat von Gast30:
ich hasse schöne Momente mittlerweile
Giacccomo
Zitat von Kaetzchen:Würde der AM nun die Hoffnung radikal vernichten, indem er deutlich sagt, er trennt sich nicht und will nur ab und zu mal ein bisschen S. mitnehmen, wäre es definitiv leichter, loszukommen. .
Obendrein musste ich feststellen, dass es für die meisten Männer nicht einfach ist, eine Affäre zu finden. Ein renommierter Paartherapeut und Buchautor hat neulich sogar gesagt, dass die meisten Menschen nur deshalb treu sind, weil ihnen die Gelegenheiten fehlen, und nicht etwa, weil sie wirklich treu sein wollen. Nun sind die Gelegenheiten durch Onlinedating zwar schon größer geworden als früher, aber trotzdem hat es ein verheirateter Mann immer noch recht schwer, eine willige Affäre zu finden. Eine verheiratete Frau dagegen schöpft aus dem Vollen, wenn sie eine Affäre sucht. S. ist nun mal eben ein Gut, bei dem die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt zugunsten der Frauen.
Kaetzchen
Zitat von Cinderella01:@binaneu, ja kann Ehen schon verbessern. Nach dem zweiten Auffliegen seiner Affäre mit mir, hat er gesagt, sie haben sich ausgesprochen, sie möchten es noch einmal versuchen. Ab da gab es auffälligerweise auch mehr Streit. Und das obwohl ihm die ruhige Bahn, alles läuft so friedlich ab, immer diese Idyll auch nicht ganz geheuer waren.
Cinderella01
Gast30
Kaetzchen
Zitat von Giacccomo:
Sehe ich auch so.
Allerdings, wenn man der AF sagt, dass es eine 6uelle Geschichte ist, denken doch einige:den krieg ich schon noch rum für mehr . Da muss man dann als AM die Notbremse ziehen.
Du hast Recht eine AF zu beenden ist nicht leicht, eine Beziehung zu beenden ebenfalls,
Ich glaube auch, dass die fehlenden Gelegenheiten immer weniger werden (durch die Datingportale) und das deswegen das Thema immer mehr zum Thema wird.
Tilleul1
Gast30
Giacccomo
Zitat von Kaetzchen:Ja, na klar. Schon aus weiblichem Ehrgeiz heraus möchten die meisten Frauen mit einem Mann eben nicht NUR S. haben, sondern zumindest wenn schon nicht den Mann als Partner, aber das Gefühl, sie könnten ihn haben bzw. er sieht auch mehr in ihnen als nur eine Bettgeschichte. Das geht umgekehrt den Männern aber nicht wirklich anders und genau das führt ja zu diesen Konflikten und Ambivalenzen. Eine Affäre, in der beide sich einig sind, dass es nur um S. geht und keiner mehr vom anderen will, wird nach spätestens 6-8 Wochen beendet sein. In beidseitigem Einvernehmen. Todsicher.
tofargone