10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
@GAST 30, wie sagte mal eine Kartenlegerin so schön. In Liebe loslassen. Auch wenn es schwer fällt. Wut und Hass kommt nur wieder zurück.

28.08.2017 22:02 • x 1 #3226

Gast30
Zitat von Cinderella01:
@GAST 30, wie sagte mal eine Kartenlegerin so schön. In Liebe loslassen. Auch wenn es schwer fällt. Wut und Hass kommt nur wieder zurück.

ja. war schön. aber auch sehr schmerzhaft, was man alles ausgehalten hat. nie wieder

wenns schief geht, kann man sich wohl gut damit trösten, dass es dann nicht der richtige war. und lieber so. bevor Kinder usw. da sind

28.08.2017 22:07 • #3227

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Giacccomo
Tofargone
Da hast du es wirklich nicht leicht.
Jetzt meinst du, du bist zu weit gegangen?

28.08.2017 22:10 • #3228

K
Zitat von juliet:
ich würde gerne folgendes anführen:

@finita - du hast die Frau aus deinem Leben entfernt; warum, wenn du nicht verletzt oder zumindest unangenehm berührt von ihrem verhalten warst?

(...)

Leute, die gar nicht wissen, dass sie Teil einer dreiecksbeziehung sind . )
Rollen verändern sich auch mal. Manchmal verändern sich dann wundersamerweise auch die Ansichten.

@ Juliet

Das sind die Dinge, die sich mit den Fakten befassen. Da sich allerdings Fäktchen eher bewältigen lassen, geraten Fakten sehr ins Hintertreffen. Fakten können sehr unangenehm werden - egal von welcher Seite sie auf einen zukommen. Dabei ist es gar nicht so schwierig, sich den eigenen Fakten zu stellen - man hat es selbst in der Hand, wann sie angegangen werden. Von Anderen eigene Fakten um die Ohren gehauen zu bekommen....das tut richtig weh.

Wie du schreibst, gehört das Gegenüber immer mit in die Überlegungen. Dem stimme ich unbedingt zu. Wer den Anderen ausbootet, muss sich nicht wundern, wenn sie/ihn die Ereignisse immer wieder
einholen. Und wer nicht bereit ist, bei sich selbst etwas zu verändern....

With the next everything is changed / better?

Niemals! Wer aus dem eigenen bisherigem Verhalten keine Schlüsse zieht, wird sich wundern, wie sich immer wieder Wiederholungen einstellen.

Eine Frau hat für den 2. Ehemann ihren 1. verlassen - aus beiden Partnerschaften ging jeweils ein Kind hervor. Jetzt haut es mit dem 2. Mann auch nicht mehr hin, Die Frau hat einen Lover. Mit dem will sie eine Affäre eingehen, weil DER Lover genau DAS hat und macht, was der 2. Mann nicht mehr hat und nicht mehr macht.

The next one will make it better!

Herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen. Herzlichen Glückwunsch dafür, dass diese Frau nicht
bereit ist, ihr Eigenes zu überdenken und warum Number 3 jetzt the winner sein soll, bzw. SIE nun DAS Los zieht. Aufhalten? Warum.... Liebe macht doch blind!

@ Frischgeföhnt

zum x-ten Male - such dir das aus meinen Post raus, in denen ich meine Affäre und den Umgang damit beschrieben habe. Ich will nicht immer bestätigen müssen, was ich zig-mal geschrieben habe.
Zum x-ten Male möchte ich dich bitten, nur das zu lesen, was ich schreibe.
Zum x-ten Male möchte ich dich bitten, auf Interpretationen zu verzichten.
Zum x-ten Male möchte ich dich bitten, Unterstellungen in meine Richtung gehend zu unterlassen.

28.08.2017 22:53 • x 5 #3229

Vegetari
Zitat von Shazam:
Liebe Vegetari!
Oh wenn Du wüsstest was da vom AM so gesagt wird, angedeutet wird. Diese intelligente, zielgerechte Manipulation. Aussagen wie Die Ehe ist tot ist das Kleinste.
Es ist wie ein Spinnennetz das gesponnen wird! Aussagen .Bemerkungen, Pläne, Träume,Taten um die AF ganz für sich zu gewinnen und nur für sich zu haben auf Abruf bereit. So intelligenter der AM, so hinterhältiger, berechnender, kalküler, rücksichtsloser. Und ja zu beiden, zu der EF sowie zu der AF.
EF und AF lieben, suchen Entschuldigungen für ihn, glauben immer wieder. Würden die beiden ehrlich miteinander sprechen wäre der AM raus, bei beiden.
Ich habe mir dieses Gespräch gewünscht, dann könnte ich vielleicht endlich aufhören immer noch Gefühle für ihn zu haben.
Wie kann ich nur jemanden lieben, der mich doch so schlecht behandelt? Wenn Frauen solidarisch wären, würde das alles nicht passieren.

Liebe Shazam,

bei meinem Mann war es so , dass er nicht jemand bewusst gesucht hat. Er meinte er hat nicht gesucht ,es hat sich so ergeben. Möglicherweise war sie auf diesem Event eher die Antreibende. er ist eher zurückhaltend.
Aber er glaubte tatsächlich die Ehe wäre vorbei und er glaubte tatsächlich , ich sehe es genauso! Ich glaube, er hat die Dame daher nicht angelogen weil er es selbst so glaubte! Für ihn war es auch kein Betrug , das war so schlimm für mich anzuhören ! Klar war es Betrug ! Während einer Paarsitzung musste unsere Eheberaterin ihn aufklären ( !) , dass dies Betrug war! *
Er hatte enorme Wahrnehmungsprobleme ! Er hat mich völlig in einem falschen Licht gesehen und diese Dame aufgewertet. Nach dem er das Verhältnis mit der Dame beendete und er wieder zurück zu mir wollte, sagte unsere Paarberaterin zu ihm : jetzt müssen Sie sich erstmal von diesem Flop erholen !

* Betrug , allein dieses Wort ist für ihn heute noch unerträglich. Er meinte mal Betrug oder Betrüger , das ist was ganz anderes. eine ganz andere Nummer.

Es war ja anfangs nur 3 Wochen lang eine Affäre ( hinter meinem Rücken , weil ich davon nichts wusste,. )
Dann wollte er sie als Absprunghilfe benutzen , um von mir weg zu kommen. Wirkliche Liebesgefühle stellte sich auch nach halben jahr bei ihm nicht ein. es war nur Verliebtheit meinte er.

28.08.2017 23:04 • x 2 #3230

Sabine
Menno Föni und Kuddelchen.

Föni, er hat es schon zum Ausdruck gebracht. Deine Fragestellung ist etwas konfus. Kuddel ist hier frontal. Mann halt. Föni und Kuddel, man kann auch mal sein lassen.

Es liest sich störend, wenn man nach drei Seiten weiter immer etwas landet, was einem das Gefühl gibt, dass es von einer Seite persönlich ist. Das kann man dann per PN klären. Es muss KEINER etwas dem anderen BEWEISEN.

Ihr seid beide tolle Menschen. Jeder so wie er ist. Jeder hat seine Sichtweisen.

Oder drückt doch mal die IGNORIERTASTE zumindest im KOPF

28.08.2017 23:16 • x 1 #3231

K
Zitat von Dummda2:
Ich kenne diese Offenheit aus einem Austausch mit einem anderen Mann ohne dass wir eine Affäre hatten. Die Offenheit war wirklich erstaunlich und wir hatten einen sehr regen Autausch. Letztlich war sie deshalb möglich, weil wir keine Beziehung hatten, denn alles was ich ihm sagte/ schrieb hatte keine Auswirkungen im realen Leben. Es war zwar ein Dialog, aber gewissermaßen doch ein Monolog, die Auseinadersetzung mit Gedanken mit jemanden neutrales. Mir hat es ungemein geholfen und ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung. Vielleicht beantwortet das ein bisschen Deine Frage.
Mit meinem Mann kann ich auch (mittlerweile) über alles reden. Aber klar, da ist immer der direkte Bezug. Was ich sage bleibt bestehen und wirkt. Manchmal möchte man sich aber einfach so mit Dingen auseinandersetzen und dann halt nicht mit dem, den das betrifft. Vielleicht will man dem Parner auch nicht seine Abgründe gestehen.

@ Dummda2

gut dass du das so ausführlich geschildert hast! Jemandem etwas anvertrauen zu können, der nicht im engeren Umfeld ist, ist eine sehr gute Möglichkeit, etwas loswerden zu können, aber auch unterstützt zu werden und ebenso gewarnt und ermahnt zu werden. 2 Menschen habe ich, mit denen das möglich ist....umgekehrt ist das auch möglich.
Wie diese Bande entstanden sind - ein Kontakt entstand nach einem Gespräch mit den Worten: WIR bleiben in Verbindung!. Es hat sich gezeigt, dass diese Möglichkeit des Austausches geradezu ideal ist. Gefahr besteht insofern, wenn mal etwas rausrutscht. Davor ist niemand gefeit.
Das Auseinandersetzen mit Dingen, die einem selbst unangenehm erscheinen, bekommen eine ganz andere Sicht, wenn der Austausch stattgefunden hat. Es hat mein Leben sehr bereichert.

28.08.2017 23:16 • x 2 #3232

D
einfach den Moment genießen. Der Satz ist wohl tatsächlich kennzeichnend.

29.08.2017 04:32 • #3233

D
Zitat von Cinderella01:
Jetzt mal kurz eine andere Frage? Gehören Kinder immer zur Mutter?Ich will auch kurz darauf eingehen. Für mich wäre es leichter, finanziell alleine auszuziehen, damit Kinder ihr gewohntes Umfeld haben. Bin ja trotzdem noch für die da, halt nur räumlich nicht. Oder ist es ein Glaubensatz, das Kinder zur Mutter gehören?

Nein, Kinder gehören nicht automatisch zur Mutter. Relevant sind Bindung und Betreuungsmöglichkeiten.

29.08.2017 04:40 • #3234

E
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel

Nur zum Verständnis.

Ist es richtig, dass du eine jahrelange Fernaffäre gehabt hast, aber keine Sekunde davon zurücknehmen möchtest, weil du dann ja dich in Frage stellen müsstest? Das wiederum käme für dich gar nicht in Frage?

Ist es richtig, dass du denkst, du hättest zu wenige Fehler gemacht?

Könntest du mir erläutern, wie deine Einstellung keinesfalls dich in Frage zu stellen mit deiner Forderung an alle AFs sich in Frage zu stellen und endlich zu reflekieren in Zusammenhang steht?

Lieber Kuddel .

Das hat nichts mit deiner Affäre zu tun, sondern ausschließlich mit deinem Verhalten hier und deinen teilweise unsäglichen Forderungen und Aussagen AFs gegenüber, dass sie erst zu Ende reflektiert haben, wenn sie ihre Schuld gegenüber der Ehe des Ams anerkannt haben. Ein zu Ende ohne dieses gäbe es nicht, dann ist es nur ein Verbiegen und Verleugnen.

Teilweise Affärenfrauen gegenüber, die hier ankommen, voller Schmerz noch sind und Stabilisation gebraucht hätten, da tritts du noch einmal nach und erklärst ihnen immer und immer wieder, dass sie schuld sind. Ein für mich völlig unverantwortliches und empathieloses Verhalten.

Stets forderst du auf selbstgerechte Art und Weise, Dinge ein, die für dich selber gar nicht in Frage kommen:

Reflektion, aber bitte gründlich mit einer völligen Demontage des eigenen ICH's. Grundvoraussetzung ist hier das Anerkennen der Schuld gegenüber der EHe.

Nach neun ! Jahren Affäre wirst du nach ihrem Ende der Robin Hood aller Betrogenen?

Für dich nimmst du aber heraus, dass du das alles gar nicht musst. Siehe deine letzten Beiträge. Dein Affäre war rundum richtig. Jede Sekunde perfekt. Keine möchtest du missen. Und der EM deiner EF? Das denke ich mir doch nicht aus, solche Aussagen von dir.

Darüber hinaus bist du so perfekt, dass du zu WENIG Fehler gemacht hast.

Liebe Mackenlilli

Lass den großen Kuddel mal für sich sprechen.

Ich denke nicht, dass du nur ahnst, was Kuddel damit schon ausgelöst hat. Nicht bei mir, aber bei anderen Menschen. Die schreiben hier nicht mehr. Aus Angst.

Und ja. Das ertrage ich nur schlecht. Diese genzenlose Selbstgerechtigkeit für die es keinen Anlass gibt. Keinen. Bei ihm selber ist alles in Zement gegossen. Ein Dauermantra. Keine Entwicklung.

Ach nee, Kuddel war ja schon fertig umd dann auch gleich direkt am Ende des Regenbogens angekommen, als er hier anfing zu schreiben.

Per PN?
Nie wieder. Mit der Vertraulichkeit von PNs hat Kuddel so sein Problem

Der Held.

29.08.2017 04:45 • x 4 #3235

finita
@kuddel: Mach einfach mal Deinen PC aus...geh das Fehler machen nachholen.
In Deinem endlosen Geschwallere ist seit Du hier schreibst ist wirklich NULL Entwicklung zu erkennen.
Zudem kriege ich beim Lesen Knoten in die Gehirnwindungen.
Was Du von mir oder anderen AF´s denkst...Dein Gelaber trifft mich noch nicht mal annähernd. Ich nehme Dich schlicht und ergreifend nicht für voll.

29.08.2017 06:09 • x 2 #3236

Puzzelteile
Zitat:
Liebe Mackenlilli

Lass den großen Kuddel mal für sich sprechen.

Sie hat auch für mich gesprochen und vielleicht auch noch für so manch anderen Leser mehr hier.

Mich nerven diese Scharmützel soooo sehr an, dass ich immer wieder aus den wirklich guten, fairen, konstruktiven und achtsamen Diskussionen hier aussteige, weil ich die - mal latente, mal offene - Aggressivität hier einfach unsäglich finde.

Ich komme gerade von einem Schlachtfeld und finde es wirklich eine Zumutung, mich hier immer wieder mit Posts beschäftigen zu müssen, die den Flow stören und in denen bis unter die Zähne Bewaffnete aufeinander los gehen.

Mir ist bewusst, dass das nicht alle so sehen. Das ist nur meine Meinung dazu - zum wiederholten, aber zum letzten Mal.

29.08.2017 06:53 • x 9 #3237

Gretchen
Ich finde es anstrengend, sagte ich schon mal dass ich harmoniesüchtg bin? Insofern kann ich hier dann gleich üben im Aushalten von elterlichen Spannungen.
(Immer die übertragungsbeziehung im Blick haben)

Da komme ich zu der Frage, wie das bei mir früher war.

Ich selber bin meinen Eltern dankbar, dass sie sich nicht scheiden ließen, obwohl es nicht immer die ganz große Liebe wahr, es sehr schwierige Zeiten gab, sehr deutliche Meinungsverschiedenheiten usw (habe ich als Kind jedoch anders wahrgenommen). Trotzdem gab es da immer eine Verbundenheit, gemeinsame Ziele.
Die stabilste Partnerschaft die Kinder erleben ist in der Regel die ihrer Eltern (die danach sind meistens kürzer)
Sie erleben und verinnerlichen natürlich auch die Beziehung die die Eltern untereinander haben
(Da ist das dreieck wieder, die Schwierigkeiten der triadischen Beziehung lassen grüßen)

Das ein Betrug kein Betrug ist, wenn der andere es nicht weiß, ist ja nahezu philosophisch. (Macht der umfallende Baum ein Geräusch wenn niemand da ist, der es hören kann usw)
Rein faktisch mag das stimmen (ändert aber nix daran dass der Baum dann umgefallen ist)
Ich mag nicht die Weltanschauung vertreten, dass zwischenmenschliche Beziehungen nach physikalischen Gesetzen/ nur rein nach Faktenlage funktionieren.
Wurde hier ja auch oft genug geschrieben, dass das nicht so ist. Obwohl es vielleicht sein kann, dass es dem Partner wirklich egal ist, aber dann ist der Baum nicht nur umgefallen sondern auch der Wald in dem er steht tot.
Ich möchte momentan (könnte sich vielleicht ändern) nicht in so einem Wald leben auch wenn's nebenan eine hübsche Lichtung gäbe.
(Aber vielleicht habe ich momentan noch jugendlichen Leichtsinn, solls ja geben.)

Mir waren schon die vier Wochen so anstrengend, Blutdruck lag bei 150/90. Ich kann nur schwer nachvollziehen, wie das über lange Zeit machbar ist (Blutdruck zum Glück wieder normal)

29.08.2017 08:56 • x 5 #3238

T
Liebe machiennelilly, ich denke auch, dass Knuddel für sich sprechen kann.
Hier bei Föni und Knuddel versuchst du zu vermitteln, als ich meine Sichtweite über Knuddels doch recht, andersdenkende, ein bisschen feindliche Haltung, ich fühlte mich von ihm angegriffen, gepostet habe, hast du mich auch verwiesen, ob ich denn den großen Knuddel und seine Geschichte nicht kenne. Nein, ich , kenne sie immer noch nicht. Und ehrlich gesagt interessiert sie mich auch nicht. Ich lese hier das aktuelle und nicht jedem seine Story.
Jeder ist hier, mit einer identisch und doch recht unterschiedlichen Geschichte, jeder erlebt sein Glück oder Unglück anders, aber keiner der hier gelandet ist, hat es verdient noch eine Moralpredigt mitzubekommen. Sich hier zu offenbaren wird bestimmt niemanden die Last abnehmen, die sie oder er mit sich rum trägt.
Aber für dein einen oder anderen ist es hilfreich, dass es so etwas gibt, man kann sich austauschen, oder sich auch mal auf den Wecker gehen. Für mich ist hier niemand eine Leitfigur, ich bewundere den einen oder anderen, das ist alles.
Und jedem steht seine eigene Meinung zu.

29.08.2017 09:14 • #3239

T
Zitat von Gretchen:
, sagte ich schon mal dass ich harmoniesüchtg bin?

Sagtest Du, erwähntest Du . . . . in jedem Post.

29.08.2017 09:36 • x 1 #3240

A

x 4