Cinderella01
Cinderella01
Gast30
Zitat von Cinderella01:@GAST 30, wie sagte mal eine Kartenlegerin so schön. In Liebe loslassen. Auch wenn es schwer fällt. Wut und Hass kommt nur wieder zurück.
Giacccomo
kuddel7591
Zitat von juliet:ich würde gerne folgendes anführen:
@finita - du hast die Frau aus deinem Leben entfernt; warum, wenn du nicht verletzt oder zumindest unangenehm berührt von ihrem verhalten warst?
(...)
Leute, die gar nicht wissen, dass sie Teil einer dreiecksbeziehung sind . )
Rollen verändern sich auch mal. Manchmal verändern sich dann wundersamerweise auch die Ansichten.
Vegetari
Zitat von Shazam:Liebe Vegetari!
Oh wenn Du wüsstest was da vom AM so gesagt wird, angedeutet wird. Diese intelligente, zielgerechte Manipulation. Aussagen wie Die Ehe ist tot ist das Kleinste.
Es ist wie ein Spinnennetz das gesponnen wird! Aussagen .Bemerkungen, Pläne, Träume,Taten um die AF ganz für sich zu gewinnen und nur für sich zu haben auf Abruf bereit. So intelligenter der AM, so hinterhältiger, berechnender, kalküler, rücksichtsloser. Und ja zu beiden, zu der EF sowie zu der AF.
EF und AF lieben, suchen Entschuldigungen für ihn, glauben immer wieder. Würden die beiden ehrlich miteinander sprechen wäre der AM raus, bei beiden.
Ich habe mir dieses Gespräch gewünscht, dann könnte ich vielleicht endlich aufhören immer noch Gefühle für ihn zu haben.
Wie kann ich nur jemanden lieben, der mich doch so schlecht behandelt? Wenn Frauen solidarisch wären, würde das alles nicht passieren.
Sabine
kuddel7591
Zitat von Dummda2:Ich kenne diese Offenheit aus einem Austausch mit einem anderen Mann ohne dass wir eine Affäre hatten. Die Offenheit war wirklich erstaunlich und wir hatten einen sehr regen Autausch. Letztlich war sie deshalb möglich, weil wir keine Beziehung hatten, denn alles was ich ihm sagte/ schrieb hatte keine Auswirkungen im realen Leben. Es war zwar ein Dialog, aber gewissermaßen doch ein Monolog, die Auseinadersetzung mit Gedanken mit jemanden neutrales. Mir hat es ungemein geholfen und ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung. Vielleicht beantwortet das ein bisschen Deine Frage.
Mit meinem Mann kann ich auch (mittlerweile) über alles reden. Aber klar, da ist immer der direkte Bezug. Was ich sage bleibt bestehen und wirkt. Manchmal möchte man sich aber einfach so mit Dingen auseinandersetzen und dann halt nicht mit dem, den das betrifft. Vielleicht will man dem Parner auch nicht seine Abgründe gestehen.
Dummda2
Dummda2
Zitat von Cinderella01:Jetzt mal kurz eine andere Frage? Gehören Kinder immer zur Mutter?Ich will auch kurz darauf eingehen. Für mich wäre es leichter, finanziell alleine auszuziehen, damit Kinder ihr gewohntes Umfeld haben. Bin ja trotzdem noch für die da, halt nur räumlich nicht. Oder ist es ein Glaubensatz, das Kinder zur Mutter gehören?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:@kuddel
Nur zum Verständnis.
Ist es richtig, dass du eine jahrelange Fernaffäre gehabt hast, aber keine Sekunde davon zurücknehmen möchtest, weil du dann ja dich in Frage stellen müsstest? Das wiederum käme für dich gar nicht in Frage?
Ist es richtig, dass du denkst, du hättest zu wenige Fehler gemacht?
Könntest du mir erläutern, wie deine Einstellung keinesfalls dich in Frage zu stellen mit deiner Forderung an alle AFs sich in Frage zu stellen und endlich zu reflekieren in Zusammenhang steht?
finita
Puzzelteile
Zitat:Liebe Mackenlilli
Lass den großen Kuddel mal für sich sprechen.
Gretchen
tofargone
Tempi
Zitat von Gretchen:, sagte ich schon mal dass ich harmoniesüchtg bin?