Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5592
Zitat von frischgeföhnt:Ich denke nicht, dass du nur ahnst, was Kuddel damit schon ausgelöst hat.
weißt du, föhni, alleine schon, was du aus meinem Namen machst, zeigt, welches Niveau du gerade beschritten hast. Ich habe dich nicht angegriffen. Und ich denke da an viele, die da sagen, wie perfekt du dann gefühlt von anderen, sie verletzt. Dies ignorierst du doch auch gerne
Da stand ich auch an deiner Seite, wenn du dich erinnern magst.
Aber ja, genau das Gleiche, was du da zu Kuddel schreibst, trifft in Teilen auch dich selbst zu.
Das musst du nicht erkennen.
Es ist für dich zu Kuddel persönlich! Dann ignoriere ihn doch einfach. Du MUSST dich nicht mit ihm auseinandersetzen!
Du bist soooo erwachsen, sorry, du machst selber gerade einen auf Kindergarten. Getroffene Hunde bellen. Man kann nicht von anderen erwarten, dass sie so handeln, wie man es mit sich selbst eben nicht kann. Genau das ist hier dein Problem für mich.
Du KANNST NICHT SEIN lassen.
Dein Beitrag hatte keine NOTWENDÍGEIT. Du könntest, so wie Kuddel, das sein lassen. NEIN? WARUM?
Ich werte da nun auch nicht weiter darüber. Dein Beitrag spricht da für sich selbst.

Zitat von tofargone:Liebe machiennelilly, ich denke auch, dass Knuddel für sich sprechen kann.
Kann er. Er kann auch sein lassen und muss nichts x - Mal durchkauen für sie.
Zitat von tofargone:Hier bei Föni und Knuddel versuchst du zu vermitteln
Das ist nicht richtig, denn ich bitte nur darum, persönliches außen vor zu lassen.
Zitat von tofargone:als ich meine Sichtweite über Knuddels doch recht, andersdenkende, ein bisschen feindliche Haltung, ich fühlte mich von ihm angegriffen
Bist du länger da, dann erfährst du, dass genau das einem weiter bringt, solange es nicht persönlich sich abspielt. Das Kontra zum Pro. Über jemanden zu urteilen oder ihn auf, wenn man auch etwas provokant ist, einzugehen? ER ist ein Mann und muss nicht so schreiben wie eine Frau
Ist man mit etwas nicht einverstanden, fängt das Hinterfragen da an, sich zu fragen, warum bin ich damit nicht einverstanden. Den Grund außen zu finden ist Quatsch. Jemanden zum Munde reden, einfach.
Auf den Zug von jemanden springen und nicht selbst auseinandersetzen, einfach.
Sich angegriffen fühlen. Meinst du wirklich, dass Kuddel dich angreifen wollen würde. Warum? Weil du eine Affäre hast. Das ist doch lächerlich.
Du liest es als Moralpredig. Lese es doch aus einer anderen Sichtweise. Andere bewundern, ist etwas in ihnen suchen oder haben wollen.
Schau, ich verstehe deine Situation sehr gut. Und ich denke auch jeder andere hier. Eine Meinung zu haben ist vollkommen legitim. Zu urteilen oder zu verunglimpfen eben nicht.
Menschen spiegeln sich. Das, was du bei Kuddel als über griffig gewertet hast, kann man auch anders werten. Es ist deine Sichtweise.
Es verändern sich schon Beiträge, wenn man sie aus einer anderen Sichtweise lesen lernt.
Nun, versuche meinen ganzen Beitrag hier, einmal aus einer ruhigen sachlichen Weise zu lesen, so wie ich ihn meines Empfindens nach geschrieben habe. Einmal aus einer ganz aggressiven Sichtweise.
Es ist schon faszinierend wie sich dann der Inhalt verschiebt. Wie zugänglich man dafür wird oder auch zurückweisend.
Das SEIN lassen können, zu erlernen, andere Sichtweisen einzunehmen. Schwer und nicht unmöglich.