Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Cinderella01:Tja, das sind mal Probleme hier im Thread, Eure Auseinandersetzung untereinander. Ich habe da gleich zwei Baustellen, zu einem die Aufarbeitung der Affäre und das lösen der Probleme in der Ehe, aber nicht aufgrund der Affäre, die waren schon vorher da, deshalb ist es ja auch zur Affäre gekommen. Da komm ich mit Euren Diskussionen untereinander, gegeneinander, nicht sehr viel weiter. Trotzdem spannend zu lesen.
Fanny_79
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:
Ich hatte von Anfang an zu meinem Mann gesagt, er habe die AF benutzt. Er meinte, sie habe ihm das auch vorgeworfen. Und doch ist es auch legitim, dass er sagt, er habe sie nicht benutzt sondern immer gesagt woran sie ist. Ich könnte dann noch sagen, dass sie selber Schuld daran sei. Wer hat nun recht? was ist wahr? Alles, nichts?
.
Ema
Zitat von Dummda2:
Ich hatte von Anfang an zu meinem Mann gesagt, er habe die AF benutzt. Er meinte, sie habe ihm das auch vorgeworfen. Und doch ist es auch legitim, dass er sagt, er habe sie nicht benutzt sondern immer gesagt woran sie ist. Ich könnte dann noch sagen, dass sie selber Schuld daran sei. Wer hat nun recht? was ist wahr? Alles, nichts?
Kaetzchen
Zitat von Fanny_79:
Ich frage deshalb, weil mein Mann und ich immer wieder an den Punkt kommen, an dem er noch mehr Details erfahren möchte (die allermeisten kennt er), ich aber eigentlich auch instinktiv sagen möchte: nein, das tut jetzt nichts mehr zur Sache, es war was es war. Lass gut sein...
Oder ist es wichtig, JEDES Detail durchzugehen. Vielleicht scheu ich mich ein wenig, weil ich selber dann alles nochmal durchexerzieren müsste...
Eure Meinung?
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Dies lässt sich, wie ich finde, hervorragend auf eine Affärensituation übertragen.
Es ist viel zu billig, sich darauf zu berufen, es ja gesagt zu haben.
Wenn man merkt, dass der andere sich verliebt, obwohl er es vielleicht ja selbst nicht wollte, dann ist man meines Erachtens geradezu verpflichtet, es zu beenden, wenn man selbst nicht mehr will. Um einen anderen nicht unnötig leiden zu lassen.
Edit: @kätzchen war schneller
Konrad
Ema
Zitat von Kaetzchen:
denn zu dem von Dir Geschriebenen ist ja etwas zwingend nötig, und das ist Empathie. Wem die abgeht, der merkt ja unter Umständen nicht mal, ob das Gegenüber sich verliebt hat oder gerade dabei ist, sich zu verlieben. Der hört dann nur auf das, was gesagt wird. sind
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Jo. Manche habe ich allerdings im Verdacht, sehr wohl über die nötige Empathie zu verfügen, dies aber geflissentlich ignorieren, um Vorteile zu erzielen.
In meinem Beispiel wären das Frauen, die die Verliebtheit eines Mannes über Monate ausnutzen, um sich zum Essen, auf Drinks oder sogar auf Wochenendtripps und ähnliche Späße einladen zu lassen. Wenn hier Typen wie @urmel rumrennen, die davon die Schnauze voll haben und finden, dass das B.itches sind, gebe ich ihnen darin recht.
Und Männer, die das gleiche mit einer Af machen, weil sie auf die Annehmlichkeiten nicht verzichten wollen, tun das gleiche.
Dieses ich hab's ja gesagt sollte man ihnen (Männern wie Frauen) um die unreifen Ohren hauen.
Is-könig
Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ich finde, diese Menschen sollten viel öfter einfach mal aufeinander treffen dann wird ein Schuh draus ...
Yosie
Zitat von Is-könig:ist es wert mit meiner Freundin zusammenzubleiben und zu sehen was aus der Affäre wird, oder sollte ich einfach alles beenden und mit ziemlicher Sicherheit eine sehr lange Zeit weinen..?
Cinderella01
Is-könig
Cinderella01