10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Zitat von Is-könig:
ich bin momentan in einer fast-zu-ende/ hoffe-es-endet-nicht- Beziehung. Kenne meine Freundin und ihre AF. sind alle drei gute Freundinnen. Und momentan kann ich eigentlich nichts für die AF fühlen. Frage mich eigentlich die ganze Zeit nur eines: ist es wert mit meiner Freundin zusammenzubleiben und zu sehen was aus der Affäre wird, oder sollte ich einfach alles beenden und mit ziemlicher Sicherheit eine sehr lange Zeit weinen. ?

Lösungs-Vorschlag :

KontaktSperre zu beiden Frauen, keinen Kontakt mindestens 6 Wochen! Allein leben zu sich selbst finden. . Wer ist man eigentlich?
Was will man?
Zu wem schlägt mein Herz?
Die Probleme kann man versuchen später zu lösen. .meist ist das sekundär. das wichtigste :
Was willst Du ?
Zu wem tendiert Dein Herz?

29.08.2017 13:47 • x 1 #3271

Y
Zitat von Is-könig:
kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen.. mit oder ohne Affäre..

ist nicht ungewöhnlich

29.08.2017 13:50 • #3272

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Zitat von Ema:

Ein höchst hässlicher, drückender Schuh allerdings.

Solche scheinen allerdings so gut wie nie aufeinanderzutreffen. Sehr mysteriös

Ich hab eine neue Geschäftsidee - ich mache eine Partnervermittlung speziell für diesen Personenkreis auf
Name: use it or lose it ...

29.08.2017 13:53 • #3273

K
Zitat von Cinderella01:
:dagegen: @kätzchen, das ist ja mal eine empathische Antwort. Für alle ist hier der Thread, durch Antworten oder Aussagen, damit sie in ihrer Persönlichkeit sich weiterentwickeln. Warum wirfst du mir das vor?

Ich werfe Dir das nicht vor. Ich werfe Dir vor, eine Anspruchshaltung an einen Thread in einem anonymen Internetforum zu haben. Dass hier Themen aufkommen, die Dir nicht helfen, Dich sogar belasten, oder Dich schlicht und ergreifend nicht interessieren ist völlig normal. Da hilft überlesen, gar nicht lesen, ignorieren, was anderes machen. Aber sich darüber beklagen, dass Leute in einem öffentlichen Thread Dinge schreiben, die DIR jetzt gerade nicht helfen, geht für mich leider nicht. Du kannst aber in Deinem eigenen Thread darum bitten, dass man Dich ganz persönlich unterstützen möge, denn dazu sind persönliche Threads durchaus da.

29.08.2017 13:56 • x 1 #3274

Konrad
@Cinderella01
Zitat:
@konrad, die Probleme waren schon vor der Affäre da, die Affäre hat sie nur rausgezögert. Und an der Ehe möchte ich eigentlich nicht mehr arbeiten. Muss auch erstmal noch die Affäre aufarbeiten.

1. hab ich gelesen.
2. Manchmal löst sich auch ein Problem von selbst.
3. Thread für Affären Frauen und Männer zur unterstützung . Ist Spezieller,- Thread auch hier im Forum, kennste.

29.08.2017 13:57 • #3275

Fanny_79
@ Kaetzchen

Zitat:
Ich hab eine neue Geschäftsidee - ich mache eine Partnervermittlung speziell für diesen Personenkreis auf
Name: use it or lose it

Oh, da mach ich miiiiiiiiiiiiiiiit!

29.08.2017 13:58 • #3276

C
@kätzchen, mich hat nur der gegenseitige Angriff gestört, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben. Es blieb nicht auf der Sachebene, obwohl auch daraus kann man lernen, wie man jemanden anderen angehen kann, oder auch nicht.

29.08.2017 14:01 • #3277

C
Zitat von Konrad:
@Cinderella01

1. hab ich gelesen.
2. Manchmal löst sich auch ein Problem von selbst.
3. Thread für Affären Frauen und Männer zur unterstützung . Ist Spezieller,- Thread auch hier im Forum, kennste.

Darauf warte ich schon seit 2 Monaten, das sich Probleme selber lösen.

29.08.2017 14:05 • #3278

K
Zitat von Cinderella01:
@kätzchen, mich hat nur der gegenseitige Angriff gestört, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben. Es blieb nicht auf der Sachebene, obwohl auch daraus kann man lernen, wie man jemanden anderen angehen kann, oder auch nicht.

Ja, aber das passiert halt. Überall. Das Leben ist kein Ponyhof. Und ein anonymes Internetforum schon gleich gar nicht dabei ist der Ton insgesamt hier im Forum doch sehr nett und sympathisch. Da gibt es viiiiiel schlimmere

29.08.2017 14:05 • x 3 #3279

Y
Zitat:
Das Leben ist kein Ponyhof

schade

29.08.2017 14:12 • x 3 #3280

Konrad
Zitat:
Name: use it or lose it .

@Cinderella01 , Stimmt was Kaetzchen da schreibt Manchmal kommt so was Animalisches hervor
Pass auf hier im Thread @ysabell , dafür bist Du viel zu Zart, die werden dir Weh tun

29.08.2017 14:13 • x 2 #3281

Ema
Zitat von Konrad:

Pass auf hier im Thread @ysabell , dafür bist Du viel zu Zart, die werden dir Weh tun

Quatsch! Klar ist Ysa zart. Aber die kann trotzdem hervorragend auf sich aufpassen und den paar Freizeitfurien, die es hier gibt, ist sie allemal gewachsen.

Und dir sowieso, Konrad - Maus

29.08.2017 14:21 • x 2 #3282

Konrad
Ema, Du warst Anfangs genauso wie Ysa ,inzwischen hast Du Dich zur Überfrau endwickelt die sich genausowenig bieten lässt wie die Andern,- ach was warst Du doch ein liebes Kind

29.08.2017 14:27 • x 2 #3283

T

Zitat von Ema:
Freizeitfurien,

. .
.

.

Zitat von Konrad:
Überfrau

.
.
. . . . . .

29.08.2017 14:28 • x 1 #3284

juliet
@Fanny_79
ich wollte möglichst jedes detail wissen.
ob ich das bekommen habe (oder eine modifizierte fassung)- keine ahnung.
auf jeden fall hat mir mein partner auf alles eine für mich ehrlich klingende antwort gegeben, auch wenn es höchst schmerzhaft für mich (wie für ihn) war.
ich wäre durchgedreht, wenn er mir diese antworten verweigert hätte.
ich glaub, das hätte gegen mein selbstbestimmungsrecht verstoßen.
ich wollte einfach wissen, womit ich es zu tun habe.
bei mir wäre das kopfkino eben genau OHNE das wissen um die details losgegangen, da bin ich genau das gegenteil von kätzchens darstellung.
aber die menschen sind eben unterschiedlich.
ich brauchte es eben, das ganze ausmaß zu kennen u die ganze schmerzladung abzukriegen, um dann die kräfte bündeln zu können, das zu verarbeiten.

hätte er mir die antworten nicht geben wollen oder irgendwie verharmlost (wie gesagt, OB nicht doch verharmlost wurde, weiß ich natürlich nicht)....- ich denke, ich wäre jetzt nicht so weit, wie ich jetzt bin.

jeder mensch ist anders.
verarbeitet anders.

29.08.2017 14:32 • x 3 #3285

A

x 4