Ema
- Beiträge:
- 11885
- Danke erhalten:
- 36791
- Mitglied seit:
Ema
Zitat von Konrad:Ema, Du warst Anfangs genauso wie Ysa ,inzwischen hast Du Dich zur Überfrau endwickelt die sich genausowenig bieten lässt wie die Andern,- ach was warst Du doch ein liebes Kind
Konrad
kuddel7591
Zitat von 20011:Ich habe eine frage,hoffe ihr findet sie nicht fehl am platz.
Kann ein Mensch ohne Empathie diese einfach so durch Aufforderung durch andere lernen?
Hier denke ich es sind beide Seiten unterwegs im forum,die mit und ohne Empathie, kann man da was verändern.
Danke euch.
kuddel7591
ysabell
Zugaste
Kaetzchen
Dummda2
Vegetari
Zitat von Kaetzchen:Wenn ein Mann sich jahrelang täglich bei mir meldet, sich für mich interessiert, von mir hören möchte, Verlustängste hat, wenn ich mich mal nicht melde oder allein unterwegs bin, mir Komplimente macht, mir sagt, dass er jede Nacht von mir träumt, wenn er mir morgens nach dem Aufwachen die erste und abends vorm Schlafengehen die letzte Nachrichte zukommen lässt. Wenn er bei Treffen verliebt wirkt, wenn der S. eben nicht rein mechanisch ist, sondern empathisch, zugewandt, liebevoll. Wenn er Träume spinnt, wie eine gemeinsame Beziehung aussehen könnte. Wenn er sich so für mich interessiert, dass er sich jeden Kleinkram merkt, den ich ihm je gesagt habe. Ja, dann fühle ich, dass er Gefühle für mich hat. Da kann er sagen, was er will - mein Gefühl sagt mir halt was anderes.
Dummda2
Dummda2
Zitat von Vegetari:
Bei so einem Verhalten bei einem Mann und so ein Geschmalze bin ich schon gleich weg ! Da bin ich wohl zu rational.
Da geht es doch im Prinzip immer um die Sonntag-Sahnetorte. oder ?
Zwar ist so ein Honig-Raspeln bestimmt für einige schön zu hören , aber so ein Mann will doch bestimmt nicht mit so einem Geschmalze mit der Dame in den Alltag / Realität ankommen- oder?
Oder gibt es EX AF hier , die sowas erlebt hatten und sich bei so einem Mann tatsächlich Hoffnung machten ?
Cinderella01
Dummda2
Dummda2
Zitat von Cinderella01:@Dummda2 da stimme ich dir als ExAF vollkommen zu. Ich bin jetzt handlungsfähig, seine EF eher handlungsfähig durch das zurückkehren des EM. Er hat die Defizite in seiner Ehe erkannt, durch meine Hilfe, das tut mir ein bißchen weh. Ich fühle mich nicht benutzt, ich verstehe das es die Affäre für ihn brauchte um zu reflektieren.
Cinderella01