10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

D
Zitat von Kaetzchen:

Tja, von Respekt ihrem Mann gegenüber zeugt das leider nicht. Und der ist für mich eine der drei wichtigen Säulen einer guten Beziehung ...

dazu passt der Spruch, wenn die Frau den Mann mit zu den Kindern zählt. Oder jene Frauen die unter der Woche alleine sind (wie ich) und dann meinen sie sein alleinerziehend. es gibt viele Wege den mann zu entei..n.
Dazu ist es doch so simpel Gloria gaynor First be a woman.
Ach ja, und ich schließe mich Ruth Wertheimer an die im hohen Alter erkannte was Männer brauchen 1. jeden Tag hören, dass sie die tollsten sind, 2. gutes Essen auf dem Tisch und 3. S. wann sie wollen. Ganz einfach. mein mann hat das bestätigt. einfach mal bei Männern die Aufzählung ausprobieren. erst stutzen sie und dann kommt Zustimmung.

Und obwohl ich das so sehe, habe ich es in der Zeit nicht beherzigt, weil er mir einfach keinen Grund dafür gab. egal wie ich bin, ich wollte gesehen werden und er hat es nicht getan. daher gab es kein Essen auf dem Tisch.

29.08.2017 22:13 • x 1 #3316

Vegetari

29.08.2017 22:22 • #3317

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Zitat von Dummda2:
Ach ja, und ich schließe mich Ruth Wertheimer an die im hohen Alter erkannte was Männer brauchen 1. jeden Tag hören, dass sie die tollsten sind, 2. gutes Essen auf dem Tisch und 3. S. wann sie wollen. Ganz einfach. mein mann hat das bestätigt. einfach mal bei Männern die Aufzählung ausprobieren. erst stutzen sie und dann kommt Zustimmung.

Und obwohl ich das so sehe, habe ich es in der Zeit nicht beherzigt, weil er mir einfach keinen Grund dafür gab. egal wie ich bin, ich wollte gesehen werden und er hat es nicht getan. daher gab es kein Essen auf dem Tisch.

Ja, die berühmten drei F - Fressen, f..en, fernsehen Männer haben grundlegend andere Beziehungsbedürfnisse als Frauen. Vielleicht gibt es auch deshalb immer mehr homos. exuelle Paare

29.08.2017 22:25 • x 1 #3318

Y
Ja Kätzchen, es zeugt von mangelndem Respekt gegenüber ihrem Mann. Aber mein Eindruck ist, dass selten oder nie? nur ein Part in so ein Schema fällt- sie Macherin, er passiv.
Der Mann könnte ja auch gegensteuern. Ich kenne Männer, mit denen KANN man einfach nicht so umgehen, die würden sich gar nicht in die Passivität drängen lassen.
Also trägt auch er die Verantwortung.
Im Laufe der Jahre hatte ich zu oft den Eindruck, dass vielen Männern das auch irgendwo gefällt, sie sich als Ehefrau genau so eine Frau aussuchen. Der Mann mosert dann ein wenig herum Meine Frau will das so. , man sieht aber, dass ihn das irgendwie gefällt Ja, bis es ihn dann nach etwas anderem verlangt.

Zitat:
Soweit die Theorie.

Wenn ich rausgefunden habe wie das praktisch geht, poste ich es hier. (Das wird dann sicher so in 20 Jahren der Fall sein)

och, ich bin geduldig Bis dahin eiere ich hier sicherlich noch herum
Gute Nacht***

Zitat:
1. jeden Tag hören, dass sie die tollsten sind, 2. gutes Essen auf dem Tisch und 3. S. wann sie wollen.

na super, dann werde ich keine Beziehung mehr haben.

29.08.2017 22:26 • x 5 #3319

K
Zitat von ysabell:
Ja Kätzchen, es zeugt von mangelndem Respekt gegenüber ihrem Mann. Aber mein Eindruck ist, dass selten oder nie? nur ein Part in so ein Schema fällt- sie Macherin, er passiv.
Der Mann könnte ja auch gegensteuern. Ich kenne Männer, mit denen KANN man einfach nicht so umgehen, die würden sich gar nicht in die Passivität drängen lassen.
Also trägt auch er die Verantwortung.
Im Laufe der Jahre hatte ich zu oft den Eindruck, dass vielen Männern das auch irgendwo gefällt, sie sich als Ehefrau genau so eine Frau aussuchen. Der Mann mosert dann ein wenig herum Meine Frau will das so. , man sieht aber, dass ihn das irgendwie gefällt Ja, bis es ihn dann nach etwas anderem verlangt.
.

Ja, klar gibt es Männer (gar nicht so wenige), denen das gefällt und die das genauso wollen. Das sind nämlich meistens die mit dem Madonna-H.ure-Problem die wollten halt ihre Mutti heiraten. Dass da im Bett nicht gerade die Post abgeht in solchen Beziehungen, ist wohl klar. Jedenfalls nicht zu Hause. Aber auch da kenne ich Paare, wo das für beide ok ist, weil beide das so wollen. In dem Fall kam wohl zusammen, was zusammen gehört.

29.08.2017 22:31 • #3320

Konrad
Jetzt gerade zu Ende ,- ZDF, Beziehungsformen: Offene mit Fester Grundbeziehung und Wechselnden . Poliamorie mit mehreren Festen und Wechselnden Partnern.
Sehr symphatisch an`s Volk gebracht als Symtom der Zeit.

29.08.2017 22:38 • x 1 #3321

Konrad
Zitat:

Ich nenne es 3F,- Fressen, Fi.c..en, Fernsehen.
Wir sind die Jäger die Fleisch zur Höhle und zum warmen Feuer Apportieren , dafür geduldet werden.

Es ist von vornherein so angelegt das Frau im Haus das Sagen hat, das forciert sie permanent, leider überträgt sie diese Überlegenheit aus Ihrem Blickwinkel auch nach außen und denkt irgendwann ein Kind als Partner zu haben.

Schatz, wo ist das Nagelscherchen? Im Badschrank!
Einige Tage Später ,- Schatz wo ist das Nagelscherchen? IM BADSCHRANK!
Einige Tage Später,- IM BADSCHRANK, MACH DIE AUGEN AUF!

Dabei liegt das Nagelscherchen auf Ihrer Nachtkomode, das liegt immer woanders, wie alles andere auch immer woanders liegt, aber nur Sie weis wo das ist. Er hat gar keine Chance mal ein Menue zu Kochen, obwohl er das kann.
Nee, der Mann ist nicht Doof, der leitet ein Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern und ist mit allen Wassern gewaschen, aber zu Hause hat sie es geschafft Ihn zu dem Blödmann zu machen der immer das Nagelscherchen sucht.

29.08.2017 23:35 • x 2 #3322

DieTrulla
Danke für die Erklärung. Ja mein EX-AM ist auch ein Alpha, genau wie ich. Das könnte sowieso nicht klappen. Er sagte oft zu mir, du bist so eine schöne Frau, so selbstständig, so unabhängig, du packst die Probleme an und diskutierst nicht rum, übernimmst die Verantwortung für dein Leben und für deine Familie. Du siehst was ansteht, machst es und entscheidest. Das liebe ich an dir und bewundere ich, weil ich es so nicht kenne. Das hat mich immer sehr erstaunt.

Aber ich muss gestehen, es liegt auch daran, dass ich bei meiner Mutter gesehen habe, wie es ist, wenn ich in einer Ehe verbleiben muss, die ich nur der Kinder wegen und der finanziellen Lage aufrecht erhalte. Meine Mutter ist mittlerweile über 90 muss ich dazu anmerken. Und genau das, was meine EX-AM an mir ja so mochte, habe ich durch die Ehe meiner Eltern und die Erziehung mitbekommen. Meine Mutter und auch mein Vater sagten immer, du mußt für dich alleine Sorgen können. Und die Gnade meiner späten Geburt ist es zu verdanken, dass es für meine Generation selbstverständlich ist, eine gute Ausbildung und einen Beruf zu haben und diesen trotz Familie auszuüben.

Seine Frau ist genau das Gegenteil von mir, laut seinen Aussagen. Ich weiß nicht viel von ihr und würde mir auch keine Meinung darüber erlauben, sondern kann nur wieder geben was er sagte.
Ich glaube, dass ist es auch, woran er so zu knabbern hat, seit ich die Affäre beendet habe. Das ich klar sagte, war ich will und erwarte und er es mir nicht geben kann. Er schreibt mir heute noch täglich eine Email, obwohl er genau weiß, dass ich sie nicht lese.

Liebe war nie ein Problem. Aber ein Problem wäre gewesen, wenn wir im Alltag hätten funktionieren müssen. Aber das stand bei uns zum Glück nie zur Debatte, da er seine Familie nicht verlassen kann. Was ich auch verstehe, aber das ist eine anderes Thema. Was ich nicht verstehe, ist das er nicht bereit ist, die Konsequenzen zu ziehen und 100 % zu seiner Frau und seiner Ehe zu stehen. Aber das muss ich wohl auch nicht, denn ich bin raus aus der Nummer. Und trotz allem wissen, habe doch sehr dran zu knabbern, dass er es geschafft hat, mir so weh zu tun.

Eine gute Nacht euch allen.

30.08.2017 00:37 • x 3 #3323

D
@Konrad sehr gut das mit der Nagelschere. Frauen sind eher passiv aggressiv und das kann richtig unangenehm werden. Die Dynamik eines Paares ist von außen meist kaum erkennbar.
Mein Mann und ich sind beide Alpha. Wichtig ist dann eine genaue Aufteilung der Aufgaben- und Lebens gebiete. Das geht schon. Und Respekt sollte immer da sein, egal wie.
Mein Mann könnte seinen Job gar nicht machen, wenn ich ein Mäuschen wäre. Daher sagt er auch, dass er nur da ist wo er ist, weil ich seine Frau bin. Und dann noch die ganzen Ausflüge die wir gemacht haben. Ne, da müssen schon beide stark sein um das Leben so herauszufordern.

30.08.2017 05:14 • x 1 #3324

S
Und warum geht der EM fremd, wenn er seine Frau noch liebt?
Ganz ehrlich, wenn ich meinen Partner liebe, gehe ich nicht woanders hin.
Sicher ist Bindung in der EHE, alle Gründe wie gehabt.
Sollen alle glücklich in ihren Lügen Ehen bleiben. Das ist es doch Lügen und Betrügen. Es gibt ja auch offene Beziehungen. Warum entscheiden sich diese Menschen nicht für das' Dann wären doch weniger Verletzungen.
Als mein Ex mir sagte, das er nicht monogam ist und das einfach nicht kann, war es eine Riesen Erleichterung. Da konnte ich wieder handeln, verstehen. Ob er damit nun glücklich ist weiss ich nicht.
Aber erleichtert waren wir beide.
Ich war monogam und treu und er nicht.
So einfach war das am Schluss.

30.08.2017 07:05 • x 1 #3325

Y
Zitat von Shazam:
So einfach war das am Schluss.

ganz genau: ehrlich sein, Konsequenzen ziehen, glücklich werden.
Und sich niemals in die Inkonsequenz anderer verwickeln lassen.

30.08.2017 07:14 • x 3 #3326

juliet
die erklärung meines mannes (passt bestens zu dem, was kätzchen sagt):
ich fühlte mich nicht geliebt u respektiert von dir, ich dachte, du trennst dich sowieso.
dieses gefühl habe ich ihm offenbar vermittelt.....

tja. da habe er sich eben einen ausweg gesucht, von mir wegzukommen.

mein vater meinte:
ein mann wie ein baum, und traut sich nicht, dir mal kontra zu geben?

ja, so war es.
ich habe mit meiner massiven dominanz damals aber wirklich viel kaputt gemacht.

und er war zu feige

es schüttelt mich, wenn ich daran zurückdenke

30.08.2017 07:19 • x 2 #3327

S
Es hört sich immer wieder ähnlich an, was die AM zur AF treibt...Die Unabhängigkeit, Selbstständigkeit, Stärke..das wissen was sie wollen. Aber für eine Affäre nicht den Alltag.
Bei meinem AM hat er wirklich die EF als Muddi zu Hause, beide wissen das und die Ehe funktioniert wieder.
Trotzdem will er die Affäre um die anderen Bereiche abzudecken. Da wird sich auch immer wieder eine attraktive AF finden.
Gelernt habe daraus wohl nur ich als AF. Das passiert mir nie wieder. Unter den Konsequenzen leide ich immer noch, allein. EF u AM bewältigen nun die aufgeflogene Affäre und die Ehe ist gerettet.
Viel Glück für die Zukunft und bis zur nächsten Affäre dann?

30.08.2017 07:26 • x 2 #3328

Y
Zitat von Shazam:

Da wird sich auch immer wieder eine attraktive AF finden. . nun die aufgeflogene Affäre und die Ehe ist gerettet.
Viel Glück für die Zukunft und bis zur nächsten Affäre dann?.

Klar finden sich weiterhin AF, ist aber nicht dein B.ier
.

30.08.2017 07:32 • x 1 #3329

E
Zitat von Shazam:
Viel Glück für die Zukunft und bis zur nächsten Affäre dann?

Zweimal Ja.
So ist es.
Solche Ehen werden von den Ehefrauen beendet. Niemals vom Ehemann.

30.08.2017 07:43 • #3330

A

x 4