Zitat Zugaste
Zitat:Ich habe jedoch den Eindruck, dass hier oft die Betrüger als immer wissentlich, alles durchdacht, bewusst manipulierend hingestellt werden, die immer bewusst mit Gefühlen spielen.
@ Zugaste
das ist der Knackpunkt. Dazu käme für mich die Frage - wem gegenüber die/der Betrüger/in (soll ja auch Frauen geben, die betrügen

all diese zugedachten Fähigkeiten zum Einsatz bringt. Klar ist,
Betrüger/innen sind in einem Doppelleben - mit dem EP und der/dem Geliebten.
Betrüger/innen sind auch "nur" Menschen. Und nach deinen Beschreibungen wären Betrüger/innen berechnend, was ein Fremdgehen angeht, weil Betrüger/innen...
...willentlich,
...berechnend,
...durchdacht,
...kalkulierend,
...immer bewusst,
... und "spielen"
....mit den Geliebten und deren Gefühlen - auch den eigenen?
Warum wird das immer so dargestellt? Und diesem Thema stellen sich nicht diejenigen, die genau DAS bekommen haben, zeitweise genossen haben. Das hätte doch auffallen müssen....und erst
NACH den Affären wird Frau/Mann darauf "hingewiesen", was die/der Betrüger/in für ein "Schlimmling" war.
@ Konrad
Zitat:"Betrüger betrügen nicht immer"
Wenn kein Betrug vorliegt, gibt es keine/n Betrüger/in - das ist korrekt! Aber was ist Fremdgehen
denn dann, wenn nicht Betrug am EP?
Mit dem...
Zitat: "Betrüger betrügen nicht immer!"
... wird Betrüger/innen ein Alibi gegeben: "Es war ja kein Betrug!" Sag das mal Betrogenen, die
die bittere Pille des Fremdgehens durch ihren EP schlucken mussten, die Familie und alles verloren
haben, weil "die Dame/der Herr" fremdgegangen ist, den Kindern ein Elternteil entrissen wurde,
weil nicht nur dem EP, sondern auch den Kindern das Vertrauen entrissen wurde.
Es kann wohl nicht angehen, dass einer/m Betrüger/in auch noch zugute gehalten wird, weil in
den dunkelsten Ecken ihres/seines bisherigen Lebens noch irgendwas schlummerte, was den
Betrug rechtfertigen könnte!? Betrüger/innen brauchten sich nicht zu sozialisieren - Betrogene aber schon, Geliebte auch?
Ein Mensch wird erschlagen - Mord? Totschlag? Mord = lebenslänglich! Totschlag = evtl. 5 Jahre!
Ein Mensch ist tot.
Fremdgehen - nach deiner Version betrügen Betrüger
nicht immer! Alibi-Funktion für Betrüger/innen? Ich bitte dich...