10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

D
Zitat von Konrad:
Die Betrüger betrügen nicht immer , nicht Alle, eine Ambivalenz muß man Ihnen teilweise zu gute halten, wie die Anteile von bewußtem, unterbewußter Boshaftigkeit und Betrug in der Momentaufnahme verteilt sind weis nicht mal der Betrüger.

Sie empfinden genauso wie Frauen, das Gefühl in diesem Moment.

Nein @Konrad hast Du nicht genug gelesen? AM's sind entweder skrupellose narzisstische manipulierende Ars. oder hilflose Männer die nicht aus den Fängen ihrer Frauen und sozialen Umwelt kommen. Die haben vor allem kein Anrecht auf Verständnis, Verzeihen oder ähnliches. Die rutschen auch nirgends irgendwie rein. Eindimensionale Pappkameraden.

Aber bei einer AF bitte ganz differenziert hinschauen sonst gibt es Haue.

30.08.2017 13:43 • #3346

B
Jetzt geht es schon wieder los...

Ich fand gut, was ich hier heute morgen alles lesen konnte.
Hat mir was gebracht.

Jetzt wieder Grabenkämpfe?

Wäre schade.
Aber augenscheinlich geht es nicht ohne.

Ich zieh mir jetzt mein Büßergewand an und erkenne meine SCHULD!

HILFT DAS IRGENDWEM?

30.08.2017 13:45 • x 2 #3347

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Zitat von Dummda2:

Nein @Konrad hast Du nicht genug gelesen? AM's sind entweder skrupellose narzisstische manipulierende Ars. oder hilflose Männer die nicht aus den Fängen ihrer Frauen und sozialen Umwelt kommen. Die haben vor allem kein Anrecht auf Verständnis, Verzeihen oder ähnliches. Die rutschen auch nirgends irgendwie rein. Eindimensionale Pappkameraden.

.

Hat kein Mensch so gesagt!

30.08.2017 13:46 • #3348

Konrad
Zitat:
Hat kein Mensch so gesagt!

Bina, Haha, war doch Ironisch,- Sarkastisch
Binalein komm wir gehen solange Eis essen

30.08.2017 13:50 • #3349

E
Zitat von angel09:
Nun mal ganz ruhig @Kaetzchen !
Geh mal nicht gleich in die Luft, sondern lies das mal in Ruhe und schaue, wieviel Vorwurf wirklich hinter Dummdas Aussage steht.

IHR Afs. ...

30.08.2017 13:52 • #3350

E
Zitat von Binaneu:

Hat mir was gebracht.

Wäre schade.

HILFT DAS IRGENDWEM?

Dir nicht.

Einige würde es aber glücklich machen.

So scheint es.

30.08.2017 13:53 • x 1 #3351

B
Zitat von Konrad:
Bina, Haha, war doch Ironisch,- Sarkastisch
Binalein komm wir gehen solange Eis essen

Dummda denkt, AFS sehen Ams so.

Aber hol mich gerne ab auf ein Eis, Konrad.
Hier bei mir gibt es richtig Gutes!

30.08.2017 13:58 • x 1 #3352

A
Übrigens @Kaetzchen identifiziere ich mich mit meiner Rolle als EF tatsächlich. Weil ich das ernst nehme für was ich mich mal entschieden habe. Genauso identifiziere ich mich mit meiner Rolle als Mutter, als beste Freundin, Nachbarin, mit meiner Rolle im Berufsleben, usw.
Übrigens gibt es auch hier Frauen, die geschrieben haben, dass sie sich wohl fühlen in ihrer Affäre und das Leben als AF gut finden. Es sind zwar meistens AFs mit Leidensdruck hier unterwegs, aber nicht nur...
Du schreibst, dass du die EF gar nicht kanntest, behauptest aber, dass für sie alles gut ist? Woher weißt du das? Das kann sie wohl nur selbst beurteilen.
Auch wie es Dummdas Mann geht, kann nur er selber beantworten...
Ich fand es immer sehr spannend mir andere Positionen hier im Thread anzuhören, aber genauso, wie du die Akzeptanz von Fehlbarkeit forderst, fordere ich auch mal von dir die Akzeptanz anderer Meinungen und vielleicht Moralvorstellungen. Moral ist nicht nur negativ! Sie schränkt vielleicht ein, weil man nicht ständig seine Bedürfnisse auslebt. Aber sie schützt auch!

30.08.2017 13:58 • x 4 #3353

K
Zitat Zugaste
Zitat:
Ich habe jedoch den Eindruck, dass hier oft die Betrüger als immer wissentlich, alles durchdacht, bewusst manipulierend hingestellt werden, die immer bewusst mit Gefühlen spielen.

@ Zugaste

das ist der Knackpunkt. Dazu käme für mich die Frage - wem gegenüber die/der Betrüger/in (soll ja auch Frauen geben, die betrügen all diese zugedachten Fähigkeiten zum Einsatz bringt. Klar ist,
Betrüger/innen sind in einem Doppelleben - mit dem EP und der/dem Geliebten.

Betrüger/innen sind auch nur Menschen. Und nach deinen Beschreibungen wären Betrüger/innen berechnend, was ein Fremdgehen angeht, weil Betrüger/innen...

...willentlich,
...berechnend,
...durchdacht,
...kalkulierend,
...immer bewusst,
... und spielen

....mit den Geliebten und deren Gefühlen - auch den eigenen?

Warum wird das immer so dargestellt? Und diesem Thema stellen sich nicht diejenigen, die genau DAS bekommen haben, zeitweise genossen haben. Das hätte doch auffallen müssen....und erst
NACH den Affären wird Frau/Mann darauf hingewiesen, was die/der Betrüger/in für ein Schlimmling war.

@ Konrad

Zitat:
Betrüger betrügen nicht immer

Wenn kein Betrug vorliegt, gibt es keine/n Betrüger/in - das ist korrekt! Aber was ist Fremdgehen
denn dann, wenn nicht Betrug am EP?

Mit dem...

Zitat:
Betrüger betrügen nicht immer!

... wird Betrüger/innen ein Alibi gegeben: Es war ja kein Betrug! Sag das mal Betrogenen, die
die bittere Pille des Fremdgehens durch ihren EP schlucken mussten, die Familie und alles verloren
haben, weil die Dame/der Herr fremdgegangen ist, den Kindern ein Elternteil entrissen wurde,
weil nicht nur dem EP, sondern auch den Kindern das Vertrauen entrissen wurde.

Es kann wohl nicht angehen, dass einer/m Betrüger/in auch noch zugute gehalten wird, weil in
den dunkelsten Ecken ihres/seines bisherigen Lebens noch irgendwas schlummerte, was den
Betrug rechtfertigen könnte!? Betrüger/innen brauchten sich nicht zu sozialisieren - Betrogene aber schon, Geliebte auch?

Ein Mensch wird erschlagen - Mord? Totschlag? Mord = lebenslänglich! Totschlag = evtl. 5 Jahre!
Ein Mensch ist tot.

Fremdgehen - nach deiner Version betrügen Betrüger nicht immer! Alibi-Funktion für Betrüger/innen? Ich bitte dich...

30.08.2017 14:01 • x 2 #3354

Y
Sagt mal, glaubt ihr, dass eine langjähige Beziehung so intakt sein kann, dass der Mann nicht fremd geht? Ich glaube es nicht. Denke, man kann alles perfekt machen, dennoch ist man nie dagegen gewappnet, dass man irgendwann mal betrogen wird.
Viele EF die betrogen wurden, suchen wie verrückt nach den eigenen Anteilen, und sie mögen auch vorhanden sein, aber um ehrlich zu sein, denke ich, dass sowas auch ohne eigene Anteile passiert. Nicht nur Frauen, aber wohl häufiger als Männern. Kaum ein Mann wird über jahrzehnte jeder Verführung stand halten, wenn er die Chance hat.
Denke ich jedenfalls.
Ich finde es manchmal verrückt, wie betrogene EF und die Ex-Affairenfrauen die Schwachstellen bei sich selbst suchen. Denke, die meisten Männer sind da schlichter gestrickt, sehnen sich nicht unbedingt nach Ganzheitlichkeit in einer Beziehung, sondern denken eher so: ist doch alles top Zuhause, nur der S. ist halt etwas langweilig geworden. Das hätten wir doch schnell ergänzt. Halt pragmatischer.
Und wir Frauen wollen alles in einem Menschen finden. Ich auch

30.08.2017 14:03 • x 9 #3355

K
Zitat von Binaneu:
Jetzt geht es schon wieder los.

Hat mir was gebracht.

Wäre schade.

HILFT DAS IRGENDWEM?

@ Binaneu

es geht NICHT um Schuld. diese Diskussionen um Schuld sind nicht das,
was den Umgang mit Affären gerecht würde.

Es geht um Verantwortlichkeiten, um Mitverantwortung für das, was die Beteiligten
an Affären eingebracht und damit in vollem Umfang zu verantworten haben.

Ist es so schwierig, sich der Verantwortung zu stellen, zu sagen:
Ja, ich übernehme meinen Teil an der Verantwortung für meine Affäre mit allem was
ich dazu beigetragen habe, was ich gesagt, bzw. (bewusst/unbewusst) nicht gesagt habe,
was ich getan, bzw. (bewusst/unbewusst) unterlassen habe

Verantwortung haben - das ist nicht das Problem . sich einer Verantwortung auch zu
stellen, sie zu übernehmen - DAS ist oft ein riesiges Problem. in allen Bereichen des
Lebens.

@ Ysabell

Mann geht fremd. egal warum!

Frau geht auch fremd . egal warum!

Von betrogenen Frauen gibt es viel zu lesen.
Von betrogenen Männern nicht so viel.

Zudem ist es ein Irrglaube, dass Männer schlichter gestrickt wären.
Männer sind anders gestrickt, was nicht weniger bedeutet - auch nicht Frau gegenüber.

30.08.2017 14:10 • x 1 #3356

A
Mir geht es gar nicht um Verantwortlichkeiten, Schuld, Anteile,etc. Das ist nun echt abgelutscht..
Mir geht es um gesehen werden außerhalb der Schubladen...

30.08.2017 14:13 • x 4 #3357

B
Ich glaube, es wäre einfacher und würde hier zu weniger gegenseitigen Angriffen kommen, wenn man unterscheiden würde zwischen Am, die einmalig oder kurzfristig ihre Partnerin betrügen und solchen, die jahrelange Zweitbeziehungen führen.

Das ist denke ich, für Beurteilung, Erkennen, , für alles, worüber hier immer wieder diskutiert wird, ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal.

30.08.2017 14:14 • x 5 #3358

D
Zitat von Binaneu:

Hat mir was gebracht.

Wäre schade.

HILFT DAS IRGENDWEM?

Nein, mir geht es nicht um Grabenkämpfe, sondern um die Art des Austausches. Wenn ich eine Behauptung aufstelle, Beispiel Nenne o.ä. dann können andere darauf reagieren. Aus dieser Reaktion dann wieder ein Verurteilung zu generieren, obwohl man selber den Anlass vorgegeben hat ist misslich.
Zudem mag ich keinen Austausch, wo man sich immer von einem Feld auf das andere bewegt, um einer differenzierten Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Und ich halte die AF's hier im Forum nicht fü willenlose Opfer. Kann man als Vorwurf oder Respektsbekundung ansehen. Aber je nachdem geht die Diskusion auch weiter.

30.08.2017 14:14 • x 1 #3359

Konrad
[
Zitat:
Dummda denkt, AFS sehen Ams so.

Tjoo, was soll man dazu sagen
Zitat:
Aber hol mich gerne ab auf ein Eis, Konrad.
Hier bei mir gibt es richtig Gutes!

Ich nehm wieder den Eierlikörbecher
Die Anderen hier nehmen wir auch mit, föhni muss neben mir Sitzen damit ich Sie im Auge habe.

30.08.2017 14:15 • #3360

A

x 4